Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck

Diskutiere und helfe bei Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Bei der Aktivierung von automatischem Speichern wird mir bei einem Dokument folgende Meldung angezeigt:In dem Dokument ist jedoch kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Lars, 5. Dezember 2022.

  1. _Lars
    _Lars Gast

    Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck


    Hallo zusammen,Bei der Aktivierung von automatischem Speichern wird mir bei einem Dokument folgende Meldung angezeigt:In dem Dokument ist jedoch kein Seriendruck aktiviert worden und ich weiß leider nicht, wie man diesen ominösen Seriendruck beenden könnte. Dieser Fehler tritt auch nur bei einem einzigen Dokument auf.Online bin ich bisher leider auf keine Lösung gestoßen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck

    Hallo,
    über "Sendungen | Seriendruck starten" kann man herausfinden, ob das Dokument als "Normales Dokument" gilt oder eventuell doch irgendwann einmal als Typ "Briefe", "Verzeichnis" oder ähnliches zum Hauptdokument für den Seriendruck gemacht wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. _Lars Win User

    Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck

    Interessanterweise hat es etwas gebracht, den kompletten Dokumenteninhalt zu kopieren und in einer neuen Datei wieder einzufügen. Die Ursache des Problems konnte ich allerdings immer noch nicht finden.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck

    Hallo,
    in der Tat ist es möglich, dass durchs Kopieren aus anderen Quellen unerwünschte Inhalte importiert werden. Darum sollte man ja auch nie Kopieren/Einfügen wählen, sondern Kopieren/Nur Text einfügen ;-).
    Viele Grüße
    Lisa
  5. _Lars Win User

    Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck

    Hallo Lisa,
    erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
    Das Dokument habe ich von Grund auf aus einem leeren Dokument erstellt (also dürfte eigentlich keine Seriendruck-Funktion drin sein).
    Ob das Dokument durch irgendwelche Umstände zu einem Hauptdokument für einen Seriendruck gemacht wurde, habe ich auch bereits als allererstes überprüft.
    Meine These ist nun, dass Verweise in dem Dokument (ich habe ein Index für Abkürzungen eingefügt) mit irgendwas verlinkt waren, was nicht mehr Teil des Dokumentes war. Bei dem erneuten Kopieren sind dann die betreffende Inhalte auf der Strecke geblieben.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    personalisierte Serien-Mails

    Hallo,

    "> Ich möchte über Outlook 2007 eine Serienmail versenden, das möglichst personalisiert ist

    und an welchem Punkt stößt du konkret auf Probleme? Starte den Seriendruck entweder aus dem Kontakteordner in Outlook heraus (Extras | Seriendruck) oder in Word (Sendungen | Seriendruck starten).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck - Similar Threads - Automatisches speichern Word

Forum Datum

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich: Ich erhalte nun auf einmal die Meldung, dass automatisches Speichern nicht mehr aktiviert werden kann:"Datei konnte auf Grund der Datenschutzeinstellungen nicht gespeichert werden".Wie kann ich...
Microsoft Office 28. November 2022

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches Speichern aktiviert. Nun ist mir zum zweiten...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Kein Speichern in Word möglich

Kein Speichern in Word möglich: Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und auf einmal kann ich nicht mehr speichern, was für ein tolles Gefühl. Glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestoßen, der das Problem gut...
Microsoft Office 11. September 2018
Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.