Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem habe ich ein Office 365 Home Abo. In Excel gibt es ganz oben links in der Schnellzugriffsleiste das Feld "Automatisches Speichern"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IamSherLocked21, 9. September 2017.

1. Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Office 365 Home Abo. In Excel gibt es ganz oben links in der Schnellzugriffsleiste das Feld "Automatisches Speichern" und direkt daneben ist ein Slider um dies ein- oder auszuschalten. Ich sehe dieses Feld, doch es ist leider ausgegraut. Somit habe ich keine Möglichkeit das automatische Speichern einzuschalten.

Die Datei ist auf OneDrive gespeichert, da ich bereits gelesen habe, dass dies Voraussetzung für diese Funktion ist. Weiterhin habe ich Office bereits einmal komplett deinstalliert, den PC neugestartet und Office erneut installiert. Das Problem ist leider immer noch vorhanden. Es ist vielleicht kein weltbewegendes, da manuell Speichern weiterhin möglich ist, doch für mein Geld würde ich auch gerne alle Funktionen nutzen können.

Der Microsoft Support Chat (Ievgenia MT) konnte mir hierbei leider überhaupt nicht helfen und hat ehrlich gesagt nicht mal den Versuch unternommen. Kennt hier jemand das Problem oder hat eine Lösungsidee? Das würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

2. IamSherLocked21 Win User

Hallo Can,

danke für die Antwort.

zu 1.: Den Artikel hatte ich bereits mehrfach studiert, trotzdem danke für den Tipp

zu 2.: Ich habe das Antivirenprogramm F-Secure Safe installiert. Ich habe das Programm gecheckt, dort werden mir unterbundene Verbindungen angezeigt. Dies scheint nicht das Problem zu sein. Eine Deinstallation des Antivirenprogramms habe ich noch nicht durchgeführt
    und würde es auch ungerne tun. Zum einen ein unschöner Aufwand ein Virenprogramm komplett zu entfernen, weil es sich sehr tief eingräbt, zum anderen möchte ich das Tool natürlich auch weiterhin nutzen und nicht für Office darauf verzichten.

Den DISM Scan habe ich durchgeführt sowie auch den SFC Scan. Hier auch keine Lösung.

Bin etwas ratlos weiterhin. Was kann man noch tun? Bin dankbar für alle Tipps.

Beste Grüße
  3. Gijs_H Win User

Hallo IamSherLocked21,

Es hat eine Weile gedauert, seit man in diesem Thread reagiert hat. Ich würde gerne wissen, ob das Problem mit dem automatischen Speichern noch aktuell ist oder ob es jetzt behoben wurde. Lass es uns wissen!

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  4. IamSherLocked21 Win User

Mir ist noch etwas aufgefallen! Auf der Office Webseite unter "Mein Konto" steht, dass ich angeblich noch keine Installation verwendet habe (siehe unten). Dabei habe ich Office über den Button "Installieren" auch installiert (Eine Setup Datei wurde heruntergeladen
    und über diese dann Office geladen und installiert). Könnte hier irgendwo der Fehler liegen?

5. Can_S Win User

Moin IamSherLocked21,

da sollte sich ohne Probleme eine Lösung finden.

Gut du hast also bereits eine Neuinstallation durchgeführt, dann können wir das schonmal abhacken.

Ein paar Fragen noch an dich:

1. Hast du dir
      diesen Artikel
      schon durchgelesen, dort werden die häufigsten Fragen angesprochen und beantwortet.
    2. Sind Irgendwelche Drittanbieter AntiViren/Tuning/Cleaner Programme installiert, die die Netzwerkverbindung mit der Cloud unterbinden könnten?
    Falls Ja bitte deinstallieren mit Hersteller gegebenen Deinstallationstool und starte neu.

Vor Neustart bitte einen DISM scan machen und den Pc auf mögliche mängel oder korruptionen überprüfen:

(Kopieren und Einfügen in die CMD Konsole, öffne dieses durch das tippen von CMD in Cortana/Suchfeld, dann drücke STRG+Umschalten+Enter, Kopiere die Kommandos nacheinander in die Konsole)

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

[*]DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    [*]DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Sollte nichts aufkommen kannst du einen SFC scan machen:

sfc /scannow

Lass uns wissen wie es danch aussieht bei dir,

LG

Can S.
  6. Andreas Killer Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren - Similar Threads - Automatisches Speichern lässt

Forum Datum

Automatisches Speichern bei Word lässt sich nicht aktivieren

Automatisches Speichern bei Word lässt sich nicht aktivieren: Ich nutze Microsoft 365 an meinem Macbook. Jetzt möchte ich gerne bei Word-Dokumenten Automatisches Speichern aktivieren. Wenn ich draufklicke, fängt es auch an zu laden, aber es steht nur da...
Microsoft Office 17. Mai 2024

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern: Hi!Seit einer weile werden meine Word Dokumente nicht mehr automatisch gespeichert. Früher hatte ich dafür in der Symobolleiste von Word einen Schalter mit dem ich das automatische Speichern...
Microsoft Office 29. November 2021

Automatisches Speichern lässt sich nur in Word nicht aktivieren macOS Catalina 10.15.6 19G73

Automatisches Speichern lässt sich nur in Word nicht aktivieren macOS Catalina 10.15.6 19G73: Ich kann zwar für Powerpoint und Excel "automatisch speichern" aktivieren. Nicht jedoch für Word. Die Schaltfläche bleibt ausgegraut. Die Datei befindet sich in OneDrive und ist synchronisiert....
Microsoft Office 2. August 2020

automatisches speichern

automatisches speichern: ich kann nicht automatisch speichern obwohl ich angemeldet bin und mein Dokument auf one drive gespeichert ist. woran liegt das?
Microsoft Office 12. August 2019

Automatische Silbentrennung lässt sich nicht aktivieren

Automatische Silbentrennung lässt sich nicht aktivieren: Ich nutze Word für Mac (Version 16.16.4) und kann bei einigen Dateien die automatische Silbentrennung nicht aktivieren. Unter „Extras“ ist der Menupunkt „Silbentrennung …“ ausgegraut (also nicht...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.

OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.: Guten Tag zusammen Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem OneDrive. Ich habe mein OneDrive im Explorer verlinkt, bis anhin hat alles geklappt. Seit heute kann ich es nicht mehr...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen: Hallo, in meinem Excel 2016 arbeite ich beinahe täglich mit einer bestimmten .xlsm-Datei (Tabelle). Dort taucht immer wieder in Grau das Feld "Automatisches Speichern" in der Symbolleiste auf....
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren solved

Users found this page by searching for:

1. excel automatisches speichern ausgegraut

,
  2. office 365 automatisches speichern läßt sich nicht aktivieren

,
  3. warum lässt sich das automatische speichern nicht mehr aktivieren

,
  4. automatisches Speichern excel 365,
  5. automatisches speichern nicht aktivierbar,
  6. excel 365 automatisch speichern ausgegraut
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.