"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

Diskutiere und helfe bei "Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Excel 2016 arbeite ich beinahe täglich mit einer bestimmten .xlsm-Datei (Tabelle). Dort taucht immer wieder in Grau das Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 27. Oktober 2017.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    "Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen


    Hallo,


    in meinem Excel 2016 arbeite ich beinahe täglich mit einer bestimmten .xlsm-Datei (Tabelle). Dort taucht immer wieder in Grau das Feld "Automatisches Speichern" in der Symbolleiste auf. Ich habe es schon x-mal aus der Symbolleiste entfernt (Datei--->Optionen--->Symbolleiste für den Schnellzugriff), aber es taucht sofort wieder auf, wenn ich die Datei verlasse (nicht: schließe) und zu einem anderen Anwendungsprogramm wechsele. Das Symbol ist nicht aktiv ("Automatisches Speichern ist nicht verfügbar. Dieser Dateispeicherort unterstützt kein automatisches Speichern..."), lässt sich aber nicht dauerhaft aus der Symbolleiste entfernen. Was tun?


    Gruß mungo11
     
  2. mungo11 Win User

    "Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

    Hallo, Verena,

    hier sind die beiden Screenshots nochmals:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Gruß
  3. mungo11 Win User

    "Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

    Hallo, Michalina,

    ich arbeite mit Office 2016, Version 1709, Build 8528.2147.

    Der Fehler tritt in einer unberechenbaren Weise auf. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine .xls-Datei, eine .xlsm-Datei oder eine .xlsx-Datei handelt. Es spielt auch keine Rolle, ob beim Öffnen der Datei ein Makro ausgeführt wird oder nicht. Heute
    z.B. konnte ich alle Dateien ohne den problematischen Befehl öffnen. Als ich jedoch eine neue leere Mappe geöffnet habe, erschien in der Sybolleiste wieder der problematische Befehl.

    Bislang habe ich den Befehl immer wieder aus der Symbolleiste gelöscht, aber er tritt stets erneut auf.

    Gruß
  4. Leo_L Win User

    "Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

    Hi,

    danke für die Rückmeldung.

    Hast du denn bereits vorgeschlagene Reparatur durchgeführt?

    Außerdem empfehle ich dir
    Office auf den neusten Stand zu bringen.


    Wichtig Dieser Abschnitt bzw. die Methode oder Aufgabe enthält Schritte, die erklären, wie Sie die Registrierung ändern. Allerdings können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen
    Sie daher sicher, dass Sie die folgenden Schritte sorgfältig ausführen. Sichern Sie die Registry für zusätzlichen Schutz, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, falls ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum
    Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:

    322756 Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows

    Um automatisch über die Windows-Registrierung zu deaktivieren, fügen Sie einen DWORD-Wert 1 jeweils die folgenden Registrierungsunterschlüssel für die betreffende Anwendung Office 2016 ProPlus (Abonnement hinzu):

    • Microsoft Word:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Word\DontAutoSave

    • Microsoft Excel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Excel\DontAutoSave

    • Microsoft PowerPoint:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\PowerPoint\DontAutoSave

    Das DWORD Wert 1 wird automatisch deaktiviert.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. mungo11 Win User

    "Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

    Hallo, Aileen,

    hier sind die Screenshots von zwei Excel-Dateien, oben im Normalmodus und unten im abgesicherten Modus:

    In beiden Fällen erscheint am linken Rand der Symbolleiste der Befehl "Automatisch speichern", allerdings immer in Grau. - Aber dies ist nicht immer so, manchmal startet Excel auch ohne diesen Befehhl in der Symbolleiste, sein Verhalten ist also in dieser
    Hinsicht unberechenbar.

    Gruß
  6. Aileen_G. Win User

    "Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

    Hallo mungo11,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich folgende Infos:

    Seit wann besteht dieses Problem?

    Kannst du einen
    Screenshot von dem Befehl
    machen?

    Beobachte das Verhalten in der Zwischenzeit bitte auch einmal im
    abgesicherten Modus
    . Wenn der Befehl dort nicht angezeigt wird, hast du möglicherweise ein

    veraltetes/beschädigtes Add-In
    installiert.

    Wenn du dieses deinstallierst, verschwindet der Befehl dann aus der Leiste? Falls auch dies keine Besserung bringt, so

    versuche es einmal mit einer Reparatur
    .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen - Similar Threads - Automatisches Speichern lässt

Forum Datum

Excel : Wie kann ich automatisches Speichern dauerhaft aus dem Schnellzugriff entfernen ?

Excel : Wie kann ich automatisches Speichern dauerhaft aus dem Schnellzugriff entfernen ?: Seit kurzer Zeit automatisches Update ist in meiner Schnellzugriff Leiste in Excel ein breiter Button"automatisches Speichern"Wie kann ich den dauerhaft aus dem Schnellzugriff entfernen ?Er...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen

Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen: Guten Tag,wie manch anderer auch, kann ich abonnierte Internetkalender nicht mehr dauerhaft löschen.Habe im Outlook selbst zuerst die Datendatei gelöscht, dann die zugehörige...
Outlook.com 31. Januar 2023

Outlook Kalenderauswahl dauerhaft speichern

Outlook Kalenderauswahl dauerhaft speichern: Hallo,kann ich irgendwo dauerhaft speichern, welche Kalender aktiviert sein sollen und ob diese nebeneinander oder ineinander angezeigt werden?Wenn ich eine Ansicht speichere und dann über...
Outlook.com 19. Januar 2023

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern: Hi!Seit einer weile werden meine Word Dokumente nicht mehr automatisch gespeichert. Früher hatte ich dafür in der Symobolleiste von Word einen Schalter mit dem ich das automatische Speichern...
Microsoft Office 29. November 2021

Symbolleiste dauerhaft einblenden OneNote für Windows 10

Symbolleiste dauerhaft einblenden OneNote für Windows 10: Wie kann man die Symbolleiste in OneNote für Windows 10 nicht OneNote das bei Office dabei ist dauerhaft einblenden? Seit wird diese immer wieder ausgeblendet, sobald man auf die Notiz-Fläche tippt.
Microsoft Office 18. Februar 2021

OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.

OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.: Guten Tag zusammen Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem OneDrive. Ich habe mein OneDrive im Explorer verlinkt, bis anhin hat alles geklappt. Seit heute kann ich es nicht mehr...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren: Hallo, seit kurzem habe ich ein Office 365 Home Abo. In Excel gibt es ganz oben links in der Schnellzugriffsleiste das Feld "Automatisches Speichern" und direkt daneben ist ein Slider um dies...
Microsoft Office 9. September 2017
"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.