Automatisches Speichern schaltet sich aus Word

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern schaltet sich aus Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxHeldmann, 14. Mai 2020.

  1. Automatisches Speichern schaltet sich aus Word


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches Speichern aktiviert. Nun ist mir zum zweiten mal passiert dass das automatische Speichern bei allen Dokumenten ohne Meldung ausgeschaltet ist.


    In einem Dokument welches ich gerade am bearbeiten war habe ich direkt wieder auf automatisches Speichern gestellt, hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung. Danach war ich im Wlan Dokument nicht geschlossen und habe weitergearbeitet. Als ich das Dokument bei aktiver Internetverbindung geschlossen habe gab es keine Meldung ob ich Änderungen speichern will, deshalb ging ich davon aus automatisches Speichern ist aktiviert. Als ich das Dokument wieder geöffnet habe, waren jedoch keinerlei Änderungen gespeichert und automatisches Speichern aus. Das ich in diesem Moment das wundervolle Word verflucht habe kann man wohl nachvollziehen.


    Nachtrag: Da ich meine Bachelorthesis ebenfalls geöffnet hatte wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe eine Kopie gespeichert. Automatisches Speichern war jedoch im Originaldokument trotzdem aktiviert. Nachdem beide Dokumente geschlossen wurden fand sich aber weder die Kopie in der OneDrive noch wurden die Änderungen im Originaldokument gespeichert. Wie kann das sein? Entschuldigt das ich gerade verdammt wütend bin aber warum bekommt Word nicht einmal das simple speichern hin. Ich darf jetzt wieder Stunden investieren um das verlorene aufzuarbeiten.


    Auf Antworten freue ich mich
     
  2. GP1-HG Win User

    Word deaktiviert permanent selbständig die Silbentrennung

    Hallo Lisa,

    die Deaktivierung der automatischen Spracherkennung scheint zu helfen. Bislang funktioniert die Silbentrennung wie gewünscht und schaltet sich nicht automatisch wieder ab. Danke für Deine Unterstützung!

    Viele Grüße

    Gerhard
  3. Mijarena Win User

    Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

    Hallo Galin.

    Nein, ich bin die einzige, das ganze befindet sich gerade erst im Testbetrieb. Es gibt keine anderen Benutzer. Genauer gesagt: egal bei welchem Test, es gab immer nur mich als Nutzerin.

    Im übrigen ist es reproduzierbar, es funktioniert nur, indem man die Synchronisation ausschaltet. Sobald man sie einschaltet, verschwinden in Word die Menüpunkte zum Auschecken und es funktioniert nur "Speichern unter". Schaltet man die Synchronisation
    wieder aus, sind die Menüpunkte wieder da. Dazu muss man nicht einmal Word neu starten.

    Auschecken und Einchecken ist ab sofort wieder möglich. Ich kann auch eine Datei auschecken, und dann die Synchronisation wieder einschalten. Dann kann ich sofort nicht mehr einchecken oder speichern obwohl die Datei ja von mir ausgecheckt ist. Sobald ich
    die Synchronisation wieder starte kann ich auch sofort einchecken.

  4. DJAconceptings Win User

    Word lässt mich nur "Kopie speichern"

    Hallo,

    Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

    Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

    Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

    Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  5. Hans Heydrich Win User

    Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

    Hurra! Beide Probleme sind wie von Geisterhand verschwunden!

    Das automatische Speichern funktioniert ohne Probleme.

    Beim Speichern verschlüsselter Word-Dateien ist das automatische Speichern deaktiviert und das längere Zeit andauernde Problem, dass ab dem zweiten Speichervorgang das Dateiauswahlfeld für "Speichern unter.." angezeigt wird, ist auch verschwunden.

    Alles bestens!

    Hat sich also doch gelohnt, hier zu schreiben.
  6. Pauline R. Win User

    Word schaltet sich direkt wieder aus nach dem Öffnen

    Hallo Ursula,

    wenn bei der Reparatur über die Systemsteuerung/DVD eine Fehlermeldung kommt, muss Office neu installiert werden. Führe bitte zur Deinstallation das folgende Fix-It-Tool aus und installiere Office dann mit Hilfe deiner DVD neu und teste das Verhalten:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9669698

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word - Similar Threads - Automatisches Speichern schaltet

Forum Datum

Word Online automatisches Speichern deaktivieren

Word Online automatisches Speichern deaktivieren: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word Online, leider kann ich kein Wort zu Ende schreiben, da die Tastatur für den Moment in dem Word speichert, aussetzt. Ich hoffe, dass eine...
Microsoft Office 18. November 2019

Automatisches Speichern in Word (MacOS)

Automatisches Speichern in Word (MacOS): Liebe User, wie im angehängten Screenshot zu sehen kann ich das automatische Speichern in Word nicht aktivieren. Es kommt zu einer Endlosschleife von "Dienste werden geladen". Ich habe da...
Microsoft Office 26. September 2019

automatisches speichern

automatisches speichern: ich kann nicht automatisch speichern obwohl ich angemeldet bin und mein Dokument auf one drive gespeichert ist. woran liegt das?
Microsoft Office 12. August 2019

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word)

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word): Immer wieder verliert das Word leider die Verknüpfung zu der auf dem OneDrive abgelegten Datei. Der Fehler tritt aber nicht nur am Surface sondern auch auf meinem anderen Computer auf. Leider bin...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Windows 10 automatische Helligkeit schaltet sich automatisch an

Windows 10 automatische Helligkeit schaltet sich automatisch an: Hallo zusammen, ich habe das Surface Book mit Windows 10 Version 1703 und allen Updates. Nun habe ich folgendes nervige Problem: Die automatische Helligkeitsanpassung schaltet sich nach Updates...
Surface 16. Oktober 2017

Word 2016 Automatisches Speichern

Word 2016 Automatisches Speichern: Ich habe gestern in Word irgendetwas gemacht und auf einmal war der Automatische Speichern Button weg, aber ich will in wieder haben. Weiß jemand wie ich in zurückholen kann?
Microsoft Office 16. September 2017
Automatisches Speichern schaltet sich aus Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.