Automatisches Speichern schaltet sich aus Word

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern schaltet sich aus Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxHeldmann, 14. Mai 2020.

  1. Automatisches Speichern schaltet sich aus Word


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches Speichern aktiviert. Nun ist mir zum zweiten mal passiert dass das automatische Speichern bei allen Dokumenten ohne Meldung ausgeschaltet ist.


    In einem Dokument welches ich gerade am bearbeiten war habe ich direkt wieder auf automatisches Speichern gestellt, hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung. Danach war ich im Wlan Dokument nicht geschlossen und habe weitergearbeitet. Als ich das Dokument bei aktiver Internetverbindung geschlossen habe gab es keine Meldung ob ich Änderungen speichern will, deshalb ging ich davon aus automatisches Speichern ist aktiviert. Als ich das Dokument wieder geöffnet habe, waren jedoch keinerlei Änderungen gespeichert und automatisches Speichern aus. Das ich in diesem Moment das wundervolle Word verflucht habe kann man wohl nachvollziehen.


    Nachtrag: Da ich meine Bachelorthesis ebenfalls geöffnet hatte wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe eine Kopie gespeichert. Automatisches Speichern war jedoch im Originaldokument trotzdem aktiviert. Nachdem beide Dokumente geschlossen wurden fand sich aber weder die Kopie in der OneDrive noch wurden die Änderungen im Originaldokument gespeichert. Wie kann das sein? Entschuldigt das ich gerade verdammt wütend bin aber warum bekommt Word nicht einmal das simple speichern hin. Ich darf jetzt wieder Stunden investieren um das verlorene aufzuarbeiten.


    Auf Antworten freue ich mich
     
  2. MaxHeldmann Win User

    Automatisches Speichern schaltet sich aus (Word)

    Hallo,

    das sind leider alles Punkte die ich ausschließen kann. Das Problem ist wie gesagt das ab und an einfach nicht mehr geht. Dann geht aus auf einmal wieder problemlos für einen gewissen Zeitraum.
  3. Miroslaw_Ko Win User

    Automatisches Speichern schaltet sich aus (Word)

    Hallo MaxHeldmann,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Ich verstehe, wie wichtig es für ein gut funktionierendes Offcie-Paket ist.

    Ich denke, der Verlust nicht gespeicherter Daten kann sehr frustrierend sein.

    Ich habe
    diesen Artikel gefunden, in dem die Ausnahmen beschrieben wurden, wenn Synchronisierung und automatisches Speichern möglicherweise nicht aktiviert sind und nicht funktionier
    en.

    Bitte lesen Sie den Abschnitt Ich bin Abonnent und verfüge über die neueste Version von Office. Warum ist automatisches Speichern deaktiviert? dieser Artikel.


    [​IMG]


    Ich hoffe, dass dies eine hilfreiche Antwort sein wird

    Wenn wir Ihnen wieder helfen können, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Silbentrennung oder (o-der)

    Hättest Du meinen Tipp ausprobiert, wäre es nicht zu Deiner Entgegnung gekommen. Die genannte Option schaltet auch die automatische Silbentrennung für das so atrtibutierte Wort aus. Nimmst Du das in die Autokorrektur, macht Word sowas nie wieder.
    Gruß
    G. O.
  5. GP1-HG Win User

    Word deaktiviert permanent selbständig die Silbentrennung

    Hallo Lisa,

    die Deaktivierung der automatischen Spracherkennung scheint zu helfen. Bislang funktioniert die Silbentrennung wie gewünscht und schaltet sich nicht automatisch wieder ab. Danke für Deine Unterstützung!

    Viele Grüße

    Gerhard
  6. Mijarena Win User

    Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

    Hallo Galin.

    Nein, ich bin die einzige, das ganze befindet sich gerade erst im Testbetrieb. Es gibt keine anderen Benutzer. Genauer gesagt: egal bei welchem Test, es gab immer nur mich als Nutzerin.

    Im übrigen ist es reproduzierbar, es funktioniert nur, indem man die Synchronisation ausschaltet. Sobald man sie einschaltet, verschwinden in Word die Menüpunkte zum Auschecken und es funktioniert nur "Speichern unter". Schaltet man die Synchronisation
    wieder aus, sind die Menüpunkte wieder da. Dazu muss man nicht einmal Word neu starten.

    Auschecken und Einchecken ist ab sofort wieder möglich. Ich kann auch eine Datei auschecken, und dann die Synchronisation wieder einschalten. Dann kann ich sofort nicht mehr einchecken oder speichern obwohl die Datei ja von mir ausgecheckt ist. Sobald ich
    die Synchronisation wieder starte kann ich auch sofort einchecken.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word - Similar Threads - Automatisches Speichern schaltet

Forum Datum

Microsoft Word deaktiviert automatisches Speichern

Microsoft Word deaktiviert automatisches Speichern: Guten Abend,ich habe folgendes Problem:Seit heute funktioniert das automatische Speichern bei Microsoft Word nicht mehr. Jedes mal wenn ich das Dokument öffne ist die Funktion ausgeschaltet. Wenn...
Microsoft Office 7. April 2024

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem automatischen Speichern meiner Worddatei in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich das automatische Speichern meiner Worddatei aktivieren möchte, dann...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie: hallosiehe bild ist das alles?ich habe kein one Drive wie hierhttps://actaport.zendesk.com/hc/de/articles/360021431720-Automatisches-Speichern-in-Word-aktivieren
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Word automatisch speichern an zwei Orten

Word automatisch speichern an zwei Orten: Hallo zusammenIch bin gerade an meiner Bachelorarbeit und möchte diese an mehreren Orten abspeichern. Die Vorlage habe ich jetzt auf meinem OneDrive. Dort speichert es mir die Datei...
Microsoft Office 27. März 2022

Word Online automatisches Speichern deaktivieren

Word Online automatisches Speichern deaktivieren: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word Online, leider kann ich kein Wort zu Ende schreiben, da die Tastatur für den Moment in dem Word speichert, aussetzt. Ich hoffe, dass eine...
Microsoft Office 18. November 2019

Automatisches Speichern in Word (MacOS)

Automatisches Speichern in Word (MacOS): Liebe User, wie im angehängten Screenshot zu sehen kann ich das automatische Speichern in Word nicht aktivieren. Es kommt zu einer Endlosschleife von "Dienste werden geladen". Ich habe da...
Microsoft Office 26. September 2019

Word 2016 Automatisches Speichern

Word 2016 Automatisches Speichern: Ich habe gestern in Word irgendetwas gemacht und auf einmal war der Automatische Speichern Button weg, aber ich will in wieder haben. Weiß jemand wie ich in zurückholen kann?
Microsoft Office 16. September 2017
Automatisches Speichern schaltet sich aus Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.