Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeite seit Kurzem auf zwei Geräten Laptop und Stand-PC. Um Speicherplatz auf meinem Laptop freizugeben, möchte ich gerne die Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasMaier6, 18. Januar 2021.

  1. Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren


    Guten Tag,


    ich arbeite seit Kurzem auf zwei Geräten Laptop und Stand-PC. Um Speicherplatz auf meinem Laptop freizugeben, möchte ich gerne die Bilder und Musik auf dem Stand-PC speichern - die meisten meiner Dokumente sollen hingegen auf OneDrive gespeichert werden und sich automatisch synchronisieren, da ich mit diesen zu Hause und unterwegs arbeite. Das Problem: Selbst wenn ich meine Bilder und meine Musik vom Laptop auf den lokalen PC per USB-Stick speichere, fängt OneDrive im Hintergrund automatisch mit dem Hochladen an. Da die 5 GB Gratisspeicher für diese Menge an Daten nicht reichen, meldet OneDrive bald darauf, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Einerseits deshalb und andererseits einfach weil ich nicht wünsche, dass meine privaten Bilder und Musiktitel in der Cloud sind, will ich erreichen, dass OneDrive nicht automatisch alle Dateien vom lokalen Arbeitsplatz auf OneDrive lädt.


    Und ja, ich weiß, man könnte sich für wenig Geld mehr Speicherplatz auf OneDrive kaufen, aber das will ich nicht. Es muss doch möglich sein, OneDrive genau anzuweisen, welche Dokumente hochgeladen und synchronisiert werden sollen und welche nicht.


    Ich habe mich zu diesem Problem natürlich selbst schon etwas nach Lösungen umgesehen. Die einzige "Lösung" die aber keine ist, welche angeboten wird, ist bei Klick auf das OneDrive-Icon unter Einstellungen diejenigen Ordner auszuwählen, die auf dem lokalen PC angezeigt werden sollen. Das verhindert aber nicht, dass Bilder, die ich unter Privat auf dem Lokalen Rechner ablege, auf OneDrive geladen werden.


    Ich hoffe auf hilfreiche Kommentare, denn sollte sich das nicht einstellen lassen, kann ich entweder nichts, was nicht in der Cloud landen soll, auf dem Stand-PC speichern oder ich entkoppele den PC von OneDrive - womit ein Hauptgrund, wieso ich ihn gekauft habe, unerfüllt bleiben würde.


    Danke,


    Andreas Maier
     
  2. Peter.Star Win User

    Exceldatei mit iPhone verbinden

    Hallo,

    nutze dazu die App aus dem Store und den OneDrive zur Synchronisation. Mit OneDrive kannst du deine Bilder automatisch hochladen so das sie dort gesichert sind. Und all Arten von Dateien synchronisieren. Dokumente, Musik, Bilder etc.

    An Apps gibt es außer Excel noch Word, PowerPoint und OneNote. Zusätzlich Office Lens mit der du Dokumente scannen, aufnehmen, Bilder von Whiteboards u. v. m. machen kannst. Als Word, PDF etc.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Das outlook.com Konto synchronisiert. Du musst den Kalender dort freigeben. Das Teilen des Kalenders ist eine Funktion deines outlook.com Kontos. Der OneDrive ist ein Datenspeicher für Dokumente, Bilder, Musik etc.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. DaveAkayama Win User

    OneDrive Ordnerverzeichnis

    Hallo Augustine

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und entschuldige bitte meine späte Reaktion.

    Nun, ich bin etwas verwirrt. Wie verhalten sich eigentlich die Standardordner in OneDrive (Bilder, Dokumente, Musik): Wie normale Verzeichnisse oder doch wie Bibliotheken, wie man sie vom herkömmlichen Windows-Explorer kennt?

    Meine ursprüngliche Idee war eigentlich, dass ich unter C:\Users\Dave\OneDrive\ dieselbe Ordnerstruktur errichte (oder hineinkopiere resp. verschiebe), wie ich sie bereits auf der Harddisk führe. Das heisst, viele individuelle Ordner und Unterverzeichnisse
    für Privat, Verein, Fotos, MP3-Musik, Weiterbildung etc.. An dieser Datenorganisation möchte ich nichts ändern und möchte mir auch keine vorgegebene Ordnerstruktur aufzwingen lassen.

    Anhand von Test-Ordnern mit Test-Dateien scheint mein Vorhaben zu funktionieren. Nur wie verlässlich und wie konstant ist dies in OneDrive?

    Dennoch scheint man bei der OneDrive-Synchronisation mit mehreren Geräten (Desktop, Notebooks, Tablets und Smartphones) zwingend an die beiden Standardordner Bilder und Musik gebunden zu sein, wenn es sich auch um entsprechende Dateien handelt. Mit anderen
    Worten, die automatische Speicherung von Fotos, welche mit der Smartphonekamera geschossen werden, geschieht offenbar ausschliesslich nur in den OneDrive Standardordner Bilder/Eigene Aufnahme. Andere Apps, wie z. B. Office Lens, schreiben die Dateien in den
    eigens dafür vorgesehenen Ordner Dokumente/Office Lens. Ähnlich soll es bei Musikdateien und Musikplayern sein.

    Um auf meine erste Frage zurückzukommen: Welche Regeln und Dateipfade sind, je nach Fall, bei OneDrive zwingend einzuhalten?

    Besten Dank für Eure Aufklärung & Gruss

    Dave
  6. Ute-S Win User

    Verkleinern einer Powerpoint Presentation für Email Uebertragung von 30 Mb auf email Grösse

    Hallo Herby,

    welchen Inhalt haben Deine vier Folien denn? Bilder und/oder Musik? Du musst zunächst einmal den "Schuldigen" finden, dann kannst Du ihn verkleinern (Bilder teils in PowerPoint, bei Musik nur mit Fremdprogrammen).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren - Similar Threads - Automatisches Speichern Bildern

Forum Datum

OneDrive synchronisiert Ordner wie Dokumente und Bilder Musik nicht

OneDrive synchronisiert Ordner wie Dokumente und Bilder Musik nicht: Bei mir wird angezeigt bei der Verwaltung von OneDrive, dass ich die wichtigen Ordner Dokumente, Musik, Bilder usw nicht synchronisieren kann, Gerade das sind doch diejenigen, die ich dort...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Automatisch speichern deaktivieren unter iOS

Automatisch speichern deaktivieren unter iOS: Ich muss „Automatisch speichern“ für Word365 unter iOS global deaktivieren ... wie geht das?
Microsoft Office 29. Februar 2020

Word Online automatisches Speichern deaktivieren

Word Online automatisches Speichern deaktivieren: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word Online, leider kann ich kein Wort zu Ende schreiben, da die Tastatur für den Moment in dem Word speichert, aussetzt. Ich hoffe, dass eine...
Microsoft Office 18. November 2019

Automatische Bild-Verbesserung deaktivieren

Automatische Bild-Verbesserung deaktivieren: Hallo, mir geht es darum die automatische Bild-Verbesserung in der "Foto" App zu deaktivieren. Nun ist es aber so, dass in den Einstellungen der Menüpunkt "Meine Fotos automatisch verbessern"...
Apps 13. November 2018

Bilder werden automatisch auf OneDrive kopier

Bilder werden automatisch auf OneDrive kopier: Ich habe ein etwas nerviges Problem, was ich nicht so richtig zuordnen kann. Immer mal wieder werden, offensichtlich von meinen iOS-Geräten Bilder auf OneDrive in den Ordner Bilder kopiert....
OneDrive 8. März 2018

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer lokalen Kopie auf meinem PC abgelegt werden. Ist das...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?: Hallo zusammen, wie kann ich in OneDrive die automatisch erstellten Ordner wie "Dokumente, Bilder, Screenshots, E-Mail-Anhänge (<- besonders der da)" dauerhaft entfernen? Es kann doch nicht...
OneDrive 28. März 2017
Automatisches Speichern von Bildern und Musik in OneDrive deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.