Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe 2 Excel Tabellen auf dem SharePoint. Die eine Datei 1 hat S-Verweise zu der anderen Datei 2 in dem die Daten hinterlegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_082, 23. Juni 2020.

  1. Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen


    Hallo in die Runde,

    ich habe 2 Excel Tabellen auf dem SharePoint. Die eine Datei 1 hat S-Verweise zu der anderen Datei 2 in dem die Daten hinterlegt und geändert werden.

    Wenn ich Änderungen in der Hauptdatei 2 vornehme zieht er sich die Daten in Datei 1. Soweit alles Ok. Jetzt müsste er doch automatisch die Datei 1 speichern, macht er aber nicht. Wenn die Datei 1 geschlossen wird und wieder geöffnet wird dann hat er die Änderungen aus Datei 2 nicht übernommen.

    Hier muss erst das automatische speichern deaktiviert werden und dann manuell gespeichert werden. Ich finde es umständlich und verstehe nicht, warum er nicht automatisch speichert.


    Nur wenn ich selber in der Datei 1 aktiv eine Änderung vornehme speichert er Automatisch!


    Vielleicht hat einer eine Idee
     
  2. Andreas Killer Win User

    Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen

    Nur wenn ich selber in der Datei 1 aktiv eine Änderung vornehme speichert er Automatisch!
    Das ist so gewollt.

    Datei1 ändert sich nicht, vom technischen Standpunkt aus, da sich keine der Formeln in der Datei oder eine Konstante ändert. Das die Formeln einen anderen Wert als beim Öffnen anzeigen ist hier nicht von Belang.

    Wenn ich Datei1 erneut öffne, ohne vorher gespeichert zu haben, dann habe ich die Chance nochmals die alten Werte zu sehen, was in bestimmten Situationen durchaus sinnvoll ist.

    Wenn Datei1 immer automatisch gespeichert werden würde dies den Funktionsumfang vermindern.

    Andreas.
  3. DarkcookieSQ Win User

    Excel

    Davon gehe ich durchaus auch aus.

    Der Begriff Reiter existiert in Excel nicht direkt aber, so werden die Arbeitsblätter genannt die du unten mit "+" hinzufügen kannst. Da so ein neues Arbeitsblatt immer "TabelleX" heißt, wird eher der Begriff Reiter verwendet, also so ist mir das bekannt.
    Ich werde es einfach Arbeitsblatt nennen.

    Nochmal kurz zur Erklärung:

    Ich habe das Arbeitsblatt 1 , auf der Tabellen mit S-Verweisen in andere Arbeitsblätter verweisen, die noch nicht vorhanden sind, da es eine Vorlage ist.

    Es Arbeitsblätter automatisch eingefügt, sobald man einen Abruf aus dem Internet startet und eine Tabelle von einer Webseite zu zieht, damit die Tabellen dann immer auf dem neusten Stand sind und sich aktualisieren.

    Das funktioniert soweit einwandfrei, nur das ich mit Enter in jeder Zelle bestätigen muss.

    Zudem habe ich noch ganz normale Rechnungen auf Arbeitsblatt 1, welche auch laufen und automatisch funktionieren, sobald die S-Verweise ihren Job machen. Die automatische Funktion funktioniert also, aber halt nicht bei den S-Verweisen.

    Zusammenfassung:

    Ich habe also S-Verweise auf Arbeitsblätter die es noch nicht gibt. Wenn sie eingesetzt werden schaut Excel anscheinend nicht nach ob die Verlinkung des S-Verweises jetzt vorhanden ist

    PS: Dies passiert alles innerhalb eines einzigen Dokumentes.

    Ich hoffe das ist jetzt besser Verständlich.
  4. Solveig M. Win User

    Word 2010: Verweis auf Zelle in eingebetteter Excel Tabelle (Ohne VBA)

    Hallo,



    meines Erachtens ist das ohne VBA nicht möglich.



    Eine Alternative wäre der
    Seriendruck
    . Hier können Verweise auf die Exceltabelle gegeben werden. Diese werden bei Änderung in der Exceltabelle auch im Dokument übernommen.



    Gruß,

    Solveig
  5. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    ist #NAME? nun ein Wert oder immer noch das Resultat einer Formel? In einer Formel kannst du das so nicht ersetzen. Ist es ein Wert, dann sortiere die Tabelle nach dieser Spalte, dass der Fehlerwert zusammenhängend ist => Markiere diesen Bereich und ersetze
    den Fehlerwert durch nichts.

    Claus
  6. CorinnaFuehring Win User

    S Verweis

    =WENNFEHLER(WENN(N3="O";N3;Wenn(IstFehler(SVERWEIS(A3;High!$A$2:$Y$5890;14;0);0;"NichtInHigh")

    ohje
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen - Similar Threads - Automatisches Speichern ExcelTabellen

Forum Datum

Probleme mit dem S-Verweis

Probleme mit dem S-Verweis: Liebe Community,ich möchte bei meinem Projekt einen Content-Audit durchführen. Dafür habe ich auf meiner Website URLs auf einem Datenblatt gesammelt.Nun habe ich auf einem anderen Datenblatt in...
Microsoft Office 11. Februar 2024

S-Verweis findet nur einen Bruchteil der Werte

S-Verweis findet nur einen Bruchteil der Werte: Hallo,ich habe eine Excel Tabelle mit S-Verweis. Dort soll nach Artikelnummer gesucht werden und ein Preis ausgespuckt werden. Eigentlich recht simpel. Das Problem; ich habe Artikelnummern die...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Datumsformat für S-Verweis

Datumsformat für S-Verweis: Guten Tag,für den SVERWEIS benötige ich dasselbe Format für ein Datum in der Ausgangstabelle und auf dem Referenzblatt. Leider schaffe ich es nicht, die Formate anzugleichen. Z.B. hat das Datum...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern: Hi!Seit einer weile werden meine Word Dokumente nicht mehr automatisch gespeichert. Früher hatte ich dafür in der Symobolleiste von Word einen Schalter mit dem ich das automatische Speichern...
Microsoft Office 29. November 2021

Automatisches speichern

Automatisches speichern: Hallo liebe Community, nachdem ich schon einiges versucht habe, melde ich micht jetzt hier. Ich besitze Office 365 auf meinem Windows 10 Laptop und habe ein Problem beim Autospeichern. Ich...
Microsoft Office 7. Juni 2020

automatisches speichern

automatisches speichern: ich kann nicht automatisch speichern obwohl ich angemeldet bin und mein Dokument auf one drive gespeichert ist. woran liegt das?
Microsoft Office 12. August 2019

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage: Wenn ich ein Worddatei eingesehen oder geändert habe und sie wieder schließen will, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweise, dass die Datei gerade von einem anderen Benutzer verwendet werde....
Microsoft Office 15. Januar 2018
Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.