Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Diskutiere und helfe bei Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_1990, 15. März 2019.

1. Jan_1990
    Jan_1990 Gast

Hallo,

ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden.

Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis einer E3 Lizenz.

Fragen:

1. Wie kann das Verknüpfen deaktiviert werden? Für einzelne User / alle User des Tenants?

2. Als schnelle Übergangslösung: Wie kann ich die Verknüpfung für bestimmte Kontakt aufheben (im Outlook-Client)?

3. Wie kann ich erkennen, welche Kontakte wie verknüpft sind?

Ich hoffe eine auf eine Möglichkeit, die es mir erlaubt bei mehreren Usern jeweils 200- 1500 Kontakte zu prüfen / zu korrigieren.

Grüße, Jan

2. Jan_1990 Win User

Das ist leider sehr ärgerlich, aber Danke für die Links, vielleicht kommt ja bald was passendes.

Bis dahin ist das Thema wohl erstmal "gelöst".
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen

Bitte schaue Dir bitte einmal diesen
    Artikel
    an.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Leider geht das nicht organisations weit.

Nur so wie dort beschrieben.

Outlook on the web
    uservoice

Outlook for windows
    uservoice

Leider ist noch keine Entscheidung daraus gekommen.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jan_1990 Win User

Dieser Artikel beschreibt leider nur das Vorgehen für einzelne Kontakte in Outlook Online. Das ist als Einzelfall-Lösung natürlich praktisch, löst aber leider meine Fragen nicht.

Ich möchte:

• eine generelle Abschaltung der Funktion pro User, Gruppe oder Organisation.
    • eine Möglichkeit, die Verknüpfungen auszulesen.
    • eine Möglichkeit, diese im Outlook-Client (nicht im Browser) zu erkennen und zu bearbeiten / deaktivieren. (als work around für den User.)

Da es zu falschen Zuordnungen nach der Postfach-Migration kam, sehe ich keine Möglichkeit, dieses Feature unkontrolliert auf die gesamte Umgebung los zulassen.

Grüße, Jan
  6. KaiStich Win User

Lync2013 & Skype 4 Business: Kontakte nicht mehr verknüpfen

Hallo!

Entschuldigen Sie, dass ich noch mal Frage:

Da ich die Verknüpfung NICHT selbst eingeschaltet habe: Wo stelle ich die automatische Verknüpfung AUS.

Also wie verhindere ich das Verknüpfen?

Es ist äußerst hinderlich, da ich durch die Verknüpfungen unser Skype for Business nicht vernüftig nutzen kann, da nicht die korrekten Anrufer angezeigt werden. Ich habe >100 Kontakte, die verknüpft wurden....

Grüße

KS242
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern - Similar Threads - Automatisches verknüpfen Kontakten

Forum Datum

Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden

Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden: Hallo liebe Community,wir verwenden Outlook von Microsoft 365 mit Exchange Server.Dort haben wir auf den lokalen Rechnern das Phänomen, dass ein neu angelegter Kontakt in einem Adressbuch...
Outlook.com 18. Februar 2022

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des...
Microsoft Office 19. November 2019

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des...
Outlook.com 19. November 2019

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Archivierung von Kontakten verhindern

Archivierung von Kontakten verhindern: Hallo, ich verwende Office365 mit einem E3 Plan. Dort ist die Archivierung aktiviert (Default-Settings). Jetzt ist mir aufgefallen das "alte" Kontakte offenbar auch archiviert werden. Dadurch...
Microsoft Office 30. März 2017

Verknüpfung von Kontakten verhindern

Verknüpfung von Kontakten verhindern: Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe. Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben....
Outlook.com 21. Februar 2017
Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.