Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner

Diskutiere und helfe bei Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mal ein Problem anderer Art.Ich nutze Microsoft 365 Family und daraus auch Outlook auf dem Notebook.Hier habe für einen Anbieter ein POP3-Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BigWoelfi, 29. Januar 2023.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner


    Hallo,mal ein Problem anderer Art.Ich nutze Microsoft 365 Family und daraus auch Outlook auf dem Notebook.Hier habe für einen Anbieter ein POP3-Konto und auch ein IMAP-Konto, mit namensgleichen Ordnern.In beiden Konten gehen im Posteingang genau die gleichen Nachrichten ein.Aus beiden Posteingangsordnern, sortiere ich Mails, die infrage kommen, in die anderen Ordner, damit sie erhalten bleiben, falls mal auf dem Mail-Server etwas abhanden kommt.POP3-Konto ist dafür als prinzipielle Sicherung auf dem Notebook.Die anderen Geräte haben nur IMAP-Konten, so dass auf allen Geräten das Gleiche zur Ve
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner

    Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Da die Outlook-Regeln für eingehende E-Mails eingerichtet werden, ist es möglicherweise nicht möglich, die gewünschten Ergebnisse mit Regeln zu erzielen. In diesem Fall kann VBA eine geeignete Methode sein.
    Aber VBA übersteigt den Rahmen der Answers Support Community. Der beste Ort, um Hilfe zu VBA zu erhalten, ist Microsoft Learn, wo fortgeschrittene Benutzer wie Sie unterstützt werden. (Dieses Forum ist auf Englisch und Sie brauchen Ihre Fragen auf Englisch zu stellen.)
    Ich werde Ihnen nicht helfen können, aber ich lasse die Frage offen, falls einer unserer tollen Freiwilligen eine Idee für Sie hat.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. VladiS111 Win User

    Wie kann ich in Outlook 2019 / O365 eine Aufgabe an eine Mitarbeiterin zuweisen

    Du musst die E-Mail-Nachricht in den AUFGABEN-Ordner verschieben oder kopieren.

    Dann bist du der Chef und kannst diese an eine andere Person delegieren.
  4. Pauline R. Win User

    Nachricht bleibt im Postausgang hängen

    Hallo Andreas,

    über Regeln kannst du alles verschieben, was über den Posteingang kommt, z.B. E-Mails mit Betreff abc verschieb in Ordner abc, oder E-Mails von Absender xy verschieb in Ornder xy etc.

    Für Gesendete Elemente/Postausgang hättest du nur die Möglichkeit eine Kopie zu erstellen, das heißt, du hättest die E-Mail dann in beiden Datendateien. Verschieben müsstest du per Hand.

    Für Gelöschte Elemente oder Entwürfe können keine Regeln erstellt werden. Hier musst du per Hand verschieben.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    E-Mails abgleichen von PC mit Iphone und Ipad

    Hallo,

    also verwendest du derzeit ein POP3-Konto?

    Lege das IMAP-Konto zusätzlich an. Kopiere (bitte
    nicht verschieben, damit du ein Backup hast) dann die E-Mails in den Posteingang des IMAP-Kontos, diese werden dann auf den Server hochgeladen.

    Wenn du dein Konto jetzt via POP3 eingebunden hast und dort eigene Unterordner angelegt hast, musst du diese unter dem IMAP-Konto auch wieder neu anlegen. Kopiere (bitte
    nicht verschieben, damit du ein Backup hast) dann die E-Mails aus dem POP3-Konto in die entsprechenden Ordner.

    Wenn du dein E-Mail-Anbieter einen Webmailer hat, kontrolliere dort, ob die E-Mails hochgeladen wurden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Schneckerl53 Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

    Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

    Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner - Similar Threads - Automatisches Verschieben Kopieren

Forum Datum

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben: Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben.
Outlook.com 21. November 2023

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben: Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben.
Microsoft Office 21. November 2023

Outlook Ordner kopieren und löschen

Outlook Ordner kopieren und löschen: Hallo Experten, Ich bin leider kein solcher sondern ich bin zwar engagierter Anwender der schon einige Batchprogramme zum Laufen gebracht hat, aber mehr kann ich nicht. Ich habe folgendes...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht: Hallo,ich habe in einem Mailaccount unterhalb des Posteingangs einige Ordner für verschiedene Kontakte angelegt. Endet der Kontakt, möchte ich den betreffenden Ordner in einen entsprechend...
Outlook.com 29. April 2022

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben: Guten Tag,ich habe 10.000 ungelesene E-Mails in meinen Posteingang.Ich möchte nun alle Mails in einen Unterordner verschieben und die wirklich wichtigen Mails wieder zurück in den Posteingang...
Outlook.com 23. Dezember 2021

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

E-Mails in zeitverzögert in definierte Ordner verschieben

E-Mails in zeitverzögert in definierte Ordner verschieben: Ich möchte eingegangene E-Mails mit einigen Stunden Zeitverzögerung automatisch in einen definierten Unterordner verschieben. Wie funktioniert das genau? Eine Regel kann ich erstellen, aber die...
Outlook.com 17. Oktober 2018
Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.