Automatisches Zuklappen der Unterordner

Diskutiere und helfe bei Automatisches Zuklappen der Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch zu Outlook 2016. Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_93, 19. September 2017.

  1. Tim_93
    Tim_93 Gast

    Automatisches Zuklappen der Unterordner


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch zu Outlook 2016.


    Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so öffnen sich automatisch die Unterordner. Verschiebe ich diese Nachricht dann in einen der Unterordner, so schließt dieser leider nicht wieder automatisch.

    Wie kann ich einstellen, dass sich die Unterordner automatisch nach dem Verschieben wieder schließen?


    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Automatisches Zuklappen der Unterordner

    Hallo Tim,

    diese Funktion gibt es aktuell in Outlook 2016 nicht.

    Wenn du möchtest, kannst du deinen Vorschlag in unserem
    UserVoice-Forum
    eintragen. Somit können unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden. Je mehr Stimmen dein Beitrag erhält, desto wahrscheinlicher ist eine Implementierung des Feature.

    Ich hoffe natürlich, dass du diese Option schon bald in deinem Outlook wiederfindest! Bei weiteren Anliegen helfe ich dir gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. CTR-Privat Win User

    Outlook 2010: Ordner verschwindet, nachdem eine Email darin verschoben wird; erscheint nach Neustart wieder

    Hallo, der Fehler ist nun deutlich reproduzierbar, sowohl in Office 2007 und 2010. Ich habe meine Postfächer mit Unterordnern im Posteingang per IMAP gemappt. (Hoster ist Hosteurope.)

    Wenn ich nun im Posteingang einen Unterordner erstelle und anschließend in diesen Ordner gehe, sehe ich natürlich keinen Inhalt. Jetzt der Spaß, wenn ich diesen Ordner nun auch noch lösche (Ich lasse mir dessen Inhalt immer noch anzeigen) wird die gesamte Ordnerstruktur
    ausgeblendet.

    So klappt es bei mir reproduzierbar.

    Erst wenn ich das gemappte Postfach komplett zu und wieder aufklappe sind alle Ordner wieder sichtbar.

    Natürlich hilft auch ein Outlook Neustart oder das Postfach in einem extra Fenster zu öffnen.

    Ich kam auf dieses Problem beim umsortieren von E-Mails als ich einen Ordner leer sortiert hatte und diesen dann gelöscht habe. Es folge ein lauter Schrei. Damals kannte ich den Trick mit auf- und zuklappen noch nicht.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Automatisches zuklappen in der Unterhaltungsansicht verhindern

    Hallo,

    leider ist es nicht möglich mehrere Unterhaltungen gleichzeitig aufzuklappen. Wenn eine neue Unterhaltung aufgeklappt wird, wird die vorherige wieder zugeklappt.

    Gruß,

    Pauline
  5. Feadin Win User

    Outlook 2010: Automatisches zuklappen in der Unterhaltungsansicht verhindern

    Hab das nun für mich anders gelöst:

    Nachdem ich mich angfangs zu sehr auf diese Unterhaltungsansicht versteift habe,

    habe ich diese nun einfach abgeschaltet und eine neue Ansicht erstellt, in der ich die Elemente

    entsprechend meinen Anforderung händisch gruppiert habe.

    Seltsamerweise funktioniert die Gruppierung nach Unterhaltungen nicht, wenn parallel nach Eingangsdatum sortiert wird.

    Aber damit kann ich zur not leben.

    Grüße ;-)
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Automatisches zuklappen in der Unterhaltungsansicht verhindern

    Hallo,

    möglicherweise gibt es Drittanbieterprogramme oder Makros die das unterbinden können, mir allerdings kein solches Programm/Makro bekannt. In Outlook 2013 ist es genauso.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Zuklappen der Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Zuklappen der Unterordner - Similar Threads - Automatisches Zuklappen Unterordner

Forum Datum

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.: Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so öffnen sich automatisch die Unterordner. Verschiebe ich diese Nachricht dann in einen...
Outlook.com 24. August 2023

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails...
Outlook.com 28. September 2020

Bluescreen nach Zuklappen des Laptops

Bluescreen nach Zuklappen des Laptops: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen nun das Problem, dass mein Laptop crasht, wenn ich ihn ohne ihn herunterzufahren, zuklappe. Dann kommt nach dem erneuten hochfahren...
Allgemeines 10. Juli 2018

Keine Reaktion bei Zuklappen

Keine Reaktion bei Zuklappen: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Surface Pro Tablet 2017 /i5/ 4GB/ 128GB ohne Tastatur. Windows ist aktuell. Ich bin soweit damit zufrieden außer das bei Zuklappen des Deckels der Hülle...
Surface 13. Mai 2018

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner: Hallo, die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche Unterordner, sodass die Datei insgesamt tausende Male vorhanden ist. Löschen hilft nichts, kurze Zeit später...
Microsoft Office 10. April 2017

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Outlook 2016 Ich habe meine T-Online Adresse im Outlook als IMAP konfiguriert. 1. Beim Synchronsieren sychronisiert Outlook nur den Posteingang,...
Microsoft Office 22. Januar 2017

Unterordner

Unterordner: Habe Windows 10, Beim Posteingang und Ausgang habe ich Unterordner erstellt. Die Unterordner im Eingang und Ausgang haben dieselbe Bezeichnung (Projektnamen). Kann ich das so Einstellen dass...
Apps 17. Januar 2017
Automatisches Zuklappen der Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.