Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten

Diskutiere und helfe bei Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe regelmäßig die Aufgabe eine Excel-Datei Zweitdatei mit Daten zu füllen, die aus einer Quelldatei stammen in der die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Schreiber, 9. Dezember 2020.

  1. Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten


    Hallo zusammen,


    ich habe regelmäßig die Aufgabe eine Excel-Datei Zweitdatei mit Daten zu füllen, die aus einer Quelldatei stammen in der die Daten regelmäßig erweitert/aktualisiert/gelöscht/geändert werden. Dies erledige ich mit Copy+Paste und ist sehr aufwändig.

    Ich möchte dies nun automatisch erledigen, dass die zweite Zweitdatei automatisch mit den Daten aus der Quelldatei aktualisiert wird. Ist dies möglich?

    Ich habe bereits überlegt mit S-Verweisen zu arbeiten jedoch bekomme ich hier keine Information falls neue Daten hinzugefügt wurden.

    Habt ihr ein paar Tipps für mich? Bzw. wisst ihr ob so etwas überhaupt möglich ist?


    Viele Grüße


    Anna Schreiber
     
  2. Andreas Killer Win User

    Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten

    Ja, geht, aber dazu musst Du Dir Power Query installieren:

    Download Microsoft Power Query for Excel from Official Microsoft Download Center

    Damit kannst Du Dir nicht nur die Daten aus anderen Dateien holen, sondern viel mehr.

    Das Video unten ist ein wenig mehr als Du brauchst, nimm statt "From Folder" einfach "From File", der Rest ist gleich.

    EDIT: Fast vergessen, wenn das einmal "eingerichtet" ist, dann brauchst Du nur "Daten \ Alle aktualsieren" klicken, der Rest läuft von alleine.

    Andreas.

    https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
  3. Michael Forneck Win User

    Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

    Meine Kontaktdaten erfasse ich in der Regel in meinem Handy. Diese Daten werden dann über den CalDavSynchronizer nach outlook übertragen und synchronisiert. Ebenso meine Termindaten, die ich in meinem Gmail-kalender erfasse. Es geht aber auch umgekehrt, wenn ich Daten in outlook erfasse, werden diese in mein Handy übertragen
  4. AnjaGutermuth Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

    So, nach dem ich festgestellt habe das es an der Excel Tabelle liegt habe ich die ganzen Daten in eine neue Datei übertragen (tolle Arbeit)

    Wie kann ich nun verhindern das mir das noch mal passiert?

    Ich habe keine Lust die immer größere Menge von Daten in eine neue Datei zu übertragen.

    Gruß Anja
  5. acimot Win User

    Webabfrage funktioniert nicht in Excel

    Hi Claus,



    vielen Dank für die Antwort.



    Ein Abgleich der IE-Einstellungen ergibt keine Unterschiede, aber an welcher/n IE-Einstellung/en könnte es liegen?



    Auf dem Vista PC habe ich IE9, auf den XP PC IE8 - Grund für die unterschiedlichen Reaktionen? aber vor einiger Zeit hat es auch prima auf dem XP PC geklappt.



    Wenn es eine Firewall-Übertretung wäre, würde sich McAfee melden, wie bei anderen Verstößen. Ich habe dasselbe McAfee AntiVirus Plus auf dem Vista als auch auf dem XP PC.



    Ich kann die Daten auch manuell von der Webseite per Cut and Paste übertragen, aber ich hatte den Vorgang per Workbook_Open()-Makro automatisiert...



    Worksheets("Devisen").QueryTables(1).Refresh BackgroundQuery:=True



    Da die manuelle Webabfrage nicht klappt, kann’s nicht am Makro liegen.



    Beste Grüsse



  6. Bernd P. Win User

    Übertragen von Daten von einem Tablett auf ein anderes

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten - Similar Threads - Automatisiertes Übertragen lebendigen

Forum Datum

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...: Hallo, ich möchte mithilfe von Excel eine Finanzplanung erstellen. Folgende Ausgangssituation: In der Übersicht werden in einer Zeile Konto, Datum, Einnahmen, Ausgaben und Grund eingegeben. Konten...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Verwenden Sie ein automatisiertes Tool, um die Daten vom NSF- in das PST-Format zu migrieren.

Verwenden Sie ein automatisiertes Tool, um die Daten vom NSF- in das PST-Format zu migrieren.: Aufgrund dieser Situation ist es notwendig, Ihre NSF-Daten in das PST-Format zu migrieren. Hierfür steht ein manueller Ansatz zur Verfügung, der jedoch zeitaufwändig und schwierig ist. Daher wird...
Software 23. Februar 2022

POP3 Daten zu IMAP übertragen

POP3 Daten zu IMAP übertragen: Hallo, habe auf meinem alten Rechner ein POP 3 Konto. Auf meinem neuen Rechner möchte ich ein IMAP Konto einrichten. Frage: Wie bekomme ich die alten Dateien aus dem POP3 Konto in das neue IMAP...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Ubertragung Daten mit Time Mashine

Ubertragung Daten mit Time Mashine: Guten Abend:) Ich habe folgendes Problem. Ich habe diese Woche Office für Mac gekauft und am Mittwoch instaliert. Und es ist so passiert, dass ich dieses Gerät nächste Woche umtauschen muss...
Microsoft Office 17. März 2018

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Daten übertragen

Daten übertragen: Daten übertragen [IMG] Mithilfe von „Daten übertragen“ können Sie über Bluetooth schnell und einfach von fast jedem Handy (Symbian, Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone und andere) Kontakte...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.