AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word...

Diskutiere und helfe bei AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meiner Normal.dotm ein Makro mit AutoNew() eingefügt. Das funktioniert in folgenden Situationen bestens: - Datei neu Leeres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel B:, 18. Januar 2018.

  1. Daniel B:
    Daniel B: Gast

    AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word...


    Hallo,

    ich habe in meiner Normal.dotm ein Makro mit AutoNew() eingefügt. Das funktioniert in folgenden Situationen bestens:


    - Datei neu Leeres Dokument

    - Word startet mit Startbildschirm, dort auf Leeres Dokument klicken


    Es funktioniert nicht wenn:

    - Der Startbildschirm deaktiviert ist und Word direkt mit mit einem leeren Dokument von Normal.dotm startet.


    Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Gibt es in Word evtl. einen Cache oder so für die leere Seite?


    MFG

    Daniel B.
     
  2. Federica_d Win User

    AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word deaktiviert ist.

    Hallo Daniel,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen auf
    TechNet
    empfählen zu kontaktieren.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word deaktiviert ist.

    Hallo Daniel,

    das Problem wird in folgendem Thread angesprochen:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/2a8f77c6-57fc-4a1e-ad70-9221b0295ba5/word-2016-new-document-event-does-not-fire-when-i-start-word?forum=worddev

    Das AutoNew-Makro wird demnach nicht beim Start von Word ausgeführt, sondern nur wenn man gezielt ein neues Dokument basierend auf der Normal.dotm (oder einer anderen Vorlage) erstellt.

    Wenn du also nach dem Starten von Word z. B. per Strg+N ein neues Dokument erstellst, wird auch das Makro AutoNew() ausgeführt. Oder wenn man beispielsweise im Windows-Explorer die Normal.dotm doppelt anklickt.

    Stelle deine Frage am besten im MSDN-Forum (vorzugsweise im englischsprachigen) und erkläre auch, was dein Makro konkret auslösen soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word deaktiviert ist.

    Hallo Federica,

    es geht offenbar um Makros/VBA. Entsprechend ist nicht das TechNet-Forum zuständig, sondern das MSDN-Forum für Entwickler/Developers:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/home?sort=relevancedesc&brandIgnore=True&searchTerm=Word+AutoNew

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home?sort=relevancedesc&brandIgnore=True&searchTerm=Word+AutoNew

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    Bei aktivierter Vorschau wird eine .dot-Datei im Windows-Explorer nicht mit Doppelklick geöffnet

    Hi

    also die Vorlage wird geladen und auch ausgeführt (sehe ich an den Makromeldungen von AutoNew,AutoExec etc.).

    Es ist dann eine Word-Instanz gestartet.

    Mit folgendem Code (z.B. aus Excel) kann man dann Word wieder sichtbar machen:



    Dim obj As Object

    On Error Resume Next

    Set obj = GetObject(, "Word.Application")

    If Not obj Is Nothing Then obj.Visible = True



    Gruß

    Christian
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Arbeitsbereich Formatvorlagen automatisch einblenden

    Hallo Ulrich,

    gibt es eine Möglichkeit, Word 2010 so zu konfigurieren, dass beim Öffnen eines Dokuments
    Sub AutoOpen()

    Application.TaskPanes(wdTaskPaneFormatting).Visible = True

    End Sub

    sowie bei Neuerstellung eines Dokuments der der Arbeitsbereich "Formatvorlagen" ohne weitere Benutzeraktion immer automatisch eingeblendet wird?
    Sub AutoNew()

    Application.TaskPanes(wdTaskPaneFormatting).Visible = True

    End Sub

    Die beiden oben genannten Makros müssen in der Normal.dotm gespeichert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word... - Similar Threads - AutoNew Normal dotm

Forum Datum

Startbildschirm

Startbildschirm: Guten Tag miteinander wer demnächst Wahnsinnig - wie lösche ich das Foto im Startbildschirm - 2. Seite, wo ich auch das Kennwort eingebe ?Wünsche Euch allen einen schönen Tag und grüsse Freundlich...
Apps 28. September 2023

Startbildschirm

Startbildschirm: Guten Tag miteinander wer demnächst Wahnsinnig - wie lösche ich das Foto im Startbildschirm - 2. Seite, wo ich auch das Kennwort eingebe ?Wünsche Euch allen einen schönen Tag und grüsse Freundlich...
Games und Spiele 28. September 2023

Startbildschirm

Startbildschirm: Guten Tag miteinander wer demnächst Wahnsinnig - wie lösche ich das Foto im Startbildschirm - 2. Seite, wo ich auch das Kennwort eingebe ?Wünsche Euch allen einen schönen Tag und grüsse Freundlich...
Microsoft Office 28. September 2023

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Startbildschirm

Startbildschirm: Sehr geehrte Damen und Herren, nach Installition von office 365 findet sich auf dem Startbildschirm nur das office-icon, nicht aber die eigentlichen Anwendungen wie Word 2016 etc. Wie kann das...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew

Word 2011 mit dokumentspezifischem VBA mit AutoNew: Hallo Zusammen Ich arbeite mit einem Makro, erstellt in Word 2010 auf Windows. Das Makro befindet sich in einer Dokumentvorlage test.dotm und soll eine UserForm beim erstellen eines neuen...
Microsoft Office 21. April 2017
AutoNew() in Normal.dotm wird nicht ausgeführt wenn der Startbildschirm von Word... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.