Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt.

Diskutiere und helfe bei Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Ich habe aktuell das Problem, dass Word bei Mac automatisch meinen Bearbeiternamen beim Speichern rausnimmt und alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alena_2001, 30. Juni 2020.

  1. Alena_2001
    Alena_2001 Gast

    Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt.


    Ab diesem dieser Thread.​

    Ich habe aktuell das Problem, dass Word bei Mac automatisch meinen Bearbeiternamen beim Speichern rausnimmt und alle Kommentare/Änderungen zu "Autor" ändert. Das möchte ich nicht, ich finde den Fehler aber auch nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Vielen Dank
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt.

  3. Alena_2001 Win User

    Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt.

    Hallo Lisa,

    diese Info haben wir auch im Netz gefunden, allerdings scheint es bei Mac diese Option nicht zu geben bzw. wenn, dann an anderer Stelle und die finde ich leider nicht. Weiß da jemand Rat?

    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Fall nur bei einem Dokument auftaucht und bei anderen nicht - daher liegt es wohl an dieser Datei.

    Viele Grüße, Alena
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt.

    Guten Morgen,

    möglicherweise hast du die persönlichen Informationen entfernt, das Dokument quasi anonymisiert.

    Unter Windows kann man über "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" Autorenname etc. entfernen lassen.

    Diese Infos werden zukünftig wieder im Dokument gespeichert, sofern man an gleicher Stelle die Option "Speicherung dieser Informationen in der Datei zulassen" aktiviert.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Volker Hormuth Win User

    Kommentare auslesen und Text separieren

    Hallo Claus,

    ich habe jetzt auch diesen revidierten Code getestet. Er bringt ebenfalls das gewünschte Ergebnis.

    Ich werde bei Lösung 3 bleiben. Dein weiterer Vorschlag könnte m.E. zu Problemen führen bzw. das Auslesen verkomplizieren, da der Textteil mehrere Umbrüche beinhalten kann.

    Jedoch bin ich beim Zurückschreiben der Daten aus der Tabelle "Kommentare" auf einen zunächst nicht ersichtlichen Fehler gestoßen. Mein zurück geschriebener Autorenname in den Kommentar sieht zwar so aus, ist jedoch keiner. Dies wird erst beim neuerlichen
    Auslesen ersichtlich. In der Spalte D erscheint der tatsächliche Autor (Username) und in Spalte E "mein" Autor mit dem Kommentartext zusammen. Es müsste also der Autor im Kommentar ersetzt werden durch einen Autorennamen aus der Spalte D.

    Diese aktuelle Zeile müsste angepasst bzw. aufgeteilt werden, einmal für den Autorennamen (aus der Spalte D) und einmal für den reinen Text (aus den Spalten E und F):

    ------------ .AddComment Text:=.Range("D" & R.Row).Value & ":"
    & Chr(10) & _

    .Range("E" & R.Row).Value & Chr(10) & "/// " & .Range("F" & R.Row).Value

    Ich werde versuchen diese Änderung vor zu nehmen, jedoch wäre Deine Mithilfe nochmals erwünscht.

    Vielen Dank!

    Volker
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 überschreibt nach dem speichern die Namen von Kommentatoren

    Hallo John,

    Ich habe testweise ein Dokument erstellt und darauf geachtet das das bei "Dokumenteigenschaften und persönliche Information" der haken gesetzt ist.

    Habe das Dokument inkl. eingefügter Kommentare gespeichert, beim erneuten aufrufen war der Name des Kommentators (mein eigener) wieder mit Autor überschrieben.
    zwar weiß ich nicht, welchen "Haken" du konkret meinst, aber:

    Möglicherweise ist ein Add-In aktiv, das beim Speichern die persönlichen Daten entfernt? Oder das neu erstellte Dokument basiert auf einer Dokumentvorlage, in der bereits festgelegt ist, dass persönliche Daten nicht gespeichert werden?

    Schau dir mal diesen Wiki-Artikel an:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/autorenname-in-markups-entfernen/bf95a50a-6340-486c-bd68-23f219903947


    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt. - Similar Threads - Autorennamen Kommentaren Änderungen

Forum Datum

Mac Word Office 365: Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt und mit...

Mac Word Office 365: Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt und mit...: Beim Ändern im Änderungsmodus wird der Name des Autors, wie er in den Einstellungen angeben ist, als Autor angegeben. Sobald das Dokument gespeichert wird, ersetzt Word den konkreten Namen durch...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen: Aus diesem Thread ausgliedern. Alles soweit ok, jedoch wenn ich meinen Autorennamen eingeben möchte ist eine lange Liste von früher verwendeten Namen sichtbar und ich muß mich erst darin finden....
Apps 24. November 2022

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen: Aus diesem Thread ausgliedern. Alles soweit ok, jedoch wenn ich meinen Autorennamen eingeben möchte ist eine lange Liste von früher verwendeten Namen sichtbar und ich muß mich erst darin finden....
Games und Spiele 24. November 2022

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen: Aus diesem Thread ausgliedern. Alles soweit ok, jedoch wenn ich meinen Autorennamen eingeben möchte ist eine lange Liste von früher verwendeten Namen sichtbar und ich muß mich erst darin finden....
Microsoft Office 24. November 2022

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen: Hallo, ich habe Office für Mac und möchte bei Word (Version 15.33) die Namen der Autoren bei den Kommentaren und bei Änderungen löschen. Ziel ist es, dass bei den Kommentaren von z.B. vier...
Microsoft Office 10. August 2017

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen: Hallo, ich habe Office für Mac und möchte bei Word (Version 15.33) die Namen der Autoren bei den Kommentaren und bei Änderungen löschen. Ziel ist es, dass bei den Kommentaren von z.B. vier...
Microsoft Office 9. August 2017

Autor für Änderungen und Kommentare einstellen

Autor für Änderungen und Kommentare einstellen: Das Produkt ist auf einem Mac installiert und wird von mehreren Nutzern jeweils im eigenen Account genutzt. Wie kann man für Änderungen und Kommentare den jeweiligen Nutzer-Namen individuell...
Microsoft Office 15. März 2017
Autorennamen werden aus Kommentaren und Änderungen entfernt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.