Autoruns 8.70 *neue Version* 8.72

Diskutiere und helfe bei Autoruns 8.70 *neue Version* 8.72 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows startet beim Hochfahren nicht nur sich selbst, sondern zusätzlich eine ganze Ladung an Programmen und Diensten. Diese verzögern den Start und... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 11. Juli 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Windows startet beim Hochfahren nicht nur sich selbst, sondern zusätzlich eine ganze Ladung an Programmen und Diensten. Diese verzögern den Start und kosten auch im Betrieb Performance, indem sie Speicher und CPU belasten - und oft genug sind sie überhaupt nicht notwendig.

Es reicht aber nicht, gelegentlich im "Autostart"-Ordner des Startmenüs nach dem Rechten zu sehen. Windows kennt nämlich noch sehr viel mehr Orte, an denen sich Autostart-Einträge verstecken. Ohne spezielle Software lassen sich die versteckten Selbststarter nicht aufspüren, und hier kommt Autoruns ins Spiel.

Das Programm aus dem Microsoft Technet läuft ohne Installation und listet unter dem Reiter "Everything" alles auf, was Windows automatisch startet. Die übrigen Reiter beschränken sich jeweils auf einen Bereich. Sinnvoll ist die Option "Hide Microsoft Entries" - damit zeigt Autoruns nur noch Programme von Drittanbietern an.

Lasst beim Entfernen unliebsamer Einträge aber Vorsicht walten, die eine oder andere Software könnte auf solche Hintergrund-Prozesse angewiesen sein. Vor allem den Virenscanner solltet Ihr laufen lassen.

Download

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member

Danke werds mal testen, hab sonst die Programme immer über msconfig ausgestellt

4. Caveman

Selbst unter MSConifig siehst Du nur nen Bruchteil, von allem, was da geladen wird. So habe ich jedenfalls das Gefühl.

5. Crank
    Crank New Member

Ja da gebe ich dir recht was mit dem Programm angezeigt wird is hammer, aba ich trau mich garnet dran irgendwas auszustellen, hab schonmal durch sowas mein System platt bekommen :D

6. Caveman

Ja, allerdings. Da muss man aufpassen.

7. Rush666
    Rush666 New Member

das tool ist wirklich super zumal man nichts installieren muss.

8. Willforce
    Willforce New Member

Wow das Tool ist echt super. Da kann man ja nicht nur den Autostart erleichtern, man kann auch gleich noch nicht benötigte Dienste abschalten. Man sollte allerdings ein wenig wissen was man da treibt. :)
    Für den Autostart reicht aber msconfig völlig aus. und wer TuneUp verwendet kann mit dem Startup Manager auch aufräumen.

9. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Das Tool ist wirklich klasse!
    Danke!

10. Caveman

Eine neue Version wurde veröffentlicht. Download

Thema:

Autoruns 8.70 *neue Version* 8.72 - Software

Die Seite wird geladen...

Autoruns 8.70 *neue Version* 8.72 - Similar Threads - Autoruns *neue Version*

Forum Datum

windows 8

windows 8: Hallo, ich habe nach dem Auffrischen meines Windows8.1 Probleme. Ich wurde wieder zu Windows 8 zurückgesetzt und ich kann keine Updates mehr herunterladen, erhalte folgende Fehlermeldung. Fehler...
Apps 22. August 2022

windows 8

windows 8: Hallo, ich habe nach dem Auffrischen meines Windows8.1 Probleme. Ich wurde wieder zu Windows 8 zurückgesetzt und ich kann keine Updates mehr herunterladen, erhalte folgende Fehlermeldung. Fehler...
Games und Spiele 22. August 2022

windows 8

windows 8: wie kann ich einen Product Key der auf einem defekten System installiert ist auf ein neues System installieren ?
Probleme und Lösungen 24. Januar 2018

Windows 8

Windows 8: Hallo, Ich hab ein Problem bei meinem Laptop, Es lässt sich sehr langsam einloggen und wenn der Laptop es nach 15 min bis zum Desktop geschafft hat bekomm ich eine Fehlermeldung, wo steht:...
Allgemeines 25. September 2017

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...: Hallo zusammen, ich habe momentan Windows 10 auf meinem Rechner und eine neue SSD installiert. Da ich einige Probleme mit meinem WLAN habe, möchte ich nun auf Windows 8 zurück. Leider habe ich...
Probleme und Lösungen 17. August 2017

musicPlayer 8

musicPlayer 8: musicPlayer 8 [IMG] Music Player for Your Windows Phone 8's music library. New in version 1.2: Music library manager. You can now edit mp3 tags before adding songs. Demo video available:...
Musik + Videos 23. Februar 2015

Windows 8

Windows 8: Microsoft sucht Mitarbeiter für Windows 8.Ob das ne Ente ist. http://winfuture.de/news,40680.html
Microsoft Windows 1. September 2008
Autoruns 8.70 *neue Version* 8.72 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.