AutoText: Wie lang darf er sein?

Diskutiere und helfe bei AutoText: Wie lang darf er sein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte AutoText-Eingabe machen, die 270 Zeichen lang ist. Die Eingabe bricht aber nach 255 Zeichen ab. Darf eine Auto-Text-Eingabe tatsächlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausHeer, 6. Januar 2017.

  1. KlausHeer
    KlausHeer Gast

    AutoText: Wie lang darf er sein?


    Ich möchte AutoText-Eingabe machen, die 270 Zeichen lang ist. Die Eingabe bricht aber nach 255 Zeichen ab. Darf eine Auto-Text-Eingabe tatsächlich nicht länger sein als 255 Zeichen??
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoText: Wie lang darf er sein?

    Hallo Klaus,

    Ich habe immer wieder Rechnungen für meine Dienstleistungen zu schreiben. In einem Absatz möchte ich in frühere Rechnungsformulare einfügen, dass der*die Kunde*in jetzt auf eine neue Zahlungsart umstellen muss.

    Die einzusetzende Mitteilung ist ca. 280 Zeichen lang, also mehr als 255 Zeichen.
    du musst einmal diesen Text im Dokument eintippen, dann markieren. Anschließend wählst du "Einfügen | AutoText | Neu" und vergibst einen aussagekräftigen, nicht zu langen Namen (z. B. "Zahlungsart").

    Hier eine Beschreibung von Microsoft:
    https://support.office.com/de-de/article/Vervollst%C3%A4ndigen-der-Benutzereingabe-durch-Word-2b4aec54-aad5-4b3b-8946-f045f8eb463f


    Und hier ein Buchauszug zum Thema ("Eigene Autotexte anlegen"):
    http://tinyurl.com/has7pma


    Viele Grüße

    Lisa
  3. KlausHeer Win User

    AutoText: Wie lang darf er sein?

    Danke, liebe Lisa, für deine Mühe um mein Thema.

    Ich hab mich jetzt drum gekümmert, es ist aber nicht ganz so einfach für mich, weil ich eine auffällig lange Leitung habe.

    Meine Zielsetzung (sie scheint simpel, aber sie überfordert mich dennoch):

    Ich habe immer wieder Rechnungen für meine Dienstleistungen zu schreiben. In einem Absatz möchte ich in frühere Rechnungsformulare einfügen, dass der*die Kunde*in jetzt auf eine neue Zahlungsart umstellen muss. Die einzusetzende Mitteilung ist ca. 280 Zeichen
    lang, also mehr als 255 Zeichen.

    Mit dankbarem liebem Gruss

    Klaus Heer, Bern

    Ich habe es übrigens mit

    Microsoft Word für Mac

    und auch mit MS Outlook für Mac

    zu tun.
  4. G.O.Tuhls Win User

    AutoText: Wie lang darf er sein?

    Was ist daran so unfassbar? Es handelt sich um Textbausteine, keine Komplettschreiben. Dafür gibt es Vorlagen.

    255 Zeichen - das sind schon kleine Kolumnen.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoText: Wie lang darf er sein?

    Hallo,

    VORLAGEN, das ist das hilfreiche Stichwort. Ich werde mich jetzt drum kümmern. Danke fürs AufdieSprüngehelfen.
    was ist denn deine Zielsetzung?

    Für den Inhalt eines AutoText-Eintrags gibt es - zumindest in den Wordversionen unter Windows - normalerweise keine Begrenzung. Lediglich der Name des AutoTextes darf eine bestimmte Länge nicht überschreiten. Gleiches dürfte für Word für Mac gelten.

    AutoText bedeutet ja, dass du in einem Dokument schnell auf immer wieder benötigte Textpassagen, Grafiken oder Tabellen zugreifen möchtest. AutoTexte bzw. Schnellbausteine werden in Dokumentvorlagen gespeichert und stehen dann in Dokumenten zur Verfügung, die
    auf diesen Dokumentvorlagen basieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. KlausHeer Win User

    AutoText: Wie lang darf er sein?

    Lieb*e G.O.,

    Ich habe ein lange Leitung, stimmt. VORLAGEN, das ist das hilfreiche Stichwort. Ich werde mich jetzt drum kümmern. Danke fürs AufdieSprüngehelfen.

    Herzlich K.H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoText: Wie lang darf er sein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoText: Wie lang darf er sein? - Similar Threads - AutoText lang

Forum Datum

Autotext nach Dropdown-Auswahl

Autotext nach Dropdown-Auswahl: Moin alle miteinander,ich möchte gerne ein Formular bei Office Word 2021 Standard erstellen, bei dem ich ein Dropdown-Feld erzeuge mit ca. 6 Auswahlmöglichkeiten.Nach dem jeweils gewählten...
Microsoft Office 18. April 2024

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken...
Microsoft Office 9. Februar 2024

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?: Ich habe die Daten meines alten Mac auf meinen neuen Mac per Migrationsassistent übertragen. Microsoft office Daten habe ich synchronisiert. Hat alles geklappt, nur:Ich hatte auf meinem alten Mac...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Autotext-Katalog ist ausgegraut

Autotext-Katalog ist ausgegraut: Hallo,ich will mir ein paar Auto-Text erstellen, aber ich kann kein Wort hinzufügen oder abspeichern.Der Autotext-Katalog ist ausgegraut.Bitte um den Trick es zu aktivieren.
Microsoft Office 21. September 2023

Word 365 2022-10: AutoText Keeps Automatically Destroying my Documents

Word 365 2022-10: AutoText Keeps Automatically Destroying my Documents: I have some large Word documents that I have to work on some approx. 1.500 pages long, comprising english language text plus usually lots of pictures, Visio drawings, cross references, TOCS...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11: Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner...
Microsoft Office 17. August 2022

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen: Hallo,seit der Umstellung von Office2016 auf O365 haben einige User ein Problem mit dem Speichern von Autotext in ihren Templates.Und zwar stürzt Word 365 immer dann ab, wenn ein Autotext...
Microsoft Office 29. Juni 2022
AutoText: Wie lang darf er sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.