AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor

Diskutiere und helfe bei AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; AutoUpdate erkennt offensichtlich nicht die aktuelle Version von Word. Nach durchgeführter Installation wird bei der Suche nach Updates wieder dieselbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Denis Haag, 7. September 2019.

  1. AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor


    AutoUpdate erkennt offensichtlich nicht die aktuelle Version von Word. Nach durchgeführter Installation wird bei der Suche nach Updates wieder dieselbe Version angezeigt und zur Installation vorgeschlagen.

    Der Fehler kann auch reproduziert werden, in dem man in Word über den Menupunkt Hilfe Nach Updates suchen AutoUpdate startet. Auch dann wird wieder das gerade durchgeführte Update zur Installation angezeigt.

    Das Problem ist mir bisher nur bei Word aufgefallen. Die übrigen Office - Programme scheinen dieses Problem nicht zu haben.

    Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen, ohne das automatische Suchen nach Updates zu deaktivieren?

    Version Microsoft AutoUpdate 4.14 (19081202)

    Version Microsoft Word 16.28 (19081202). Das ist auch das Update, das ständig installiert werden soll.


    macOS Mojave Version 10.14.6 (aktueller Stand - derzeit keine neuere Version verfügbar)
     
  2. Alexander Denis Haag Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Hallo Thomas,

    auch dir danke für die Antwort.

    ist es bei mac - Rechnern nicht so, dass bei einem Softwareupdate die gesamten Programmdateien ersetzt werden?

    Wenn ja, wie soll das dann das Problem lösen?

    Offensichtlich wird ja die aktuelle Version installiert, da diese bei mir vorhanden ist.

    Lediglich das Erkennen dieser neu installierten und aktuellen Version ist das Problem von AutoUpdate.

    Ich würde das Problem eher bei Word vermuten. Entweder kann Word die Version nicht oder nur falsch liefern, so dass AutoUpdate nicht feststellen kann, dass bereits die aktuelle Version installiert ist. Ich vermute
    das deshalb, weil die übrigen Office – Anwendungen das Problem anscheinend nicht haben.

    Deine Idee mit dem Neustart hat mich inspiriert (ohne Neuinstallation), um zu sehen, ob es danach immer noch die bereits installierte Version vorschlägt. Hat aber leider auch nicht geholfen.

    Da ich demnächst einen neuen Rechner bekomme, werde ich mir die Arbeit mit der Neuinstallation erst einmal sparen und danach sehen, ob das Problem behoben ist. Bis dahin werden ich die Suche nach Updates auf manuell stellen, wenn mich AutoUpdate
    weiter nervt. ;-)

    Gruß und danke,

    Alex
  3. Alexander Denis Haag Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Hallo Heiko,

    danke für deine Antwort.

    Die Aktualität ist hier weniger das Problem.

    Ich ging davon aus, dass das einzuspielende Update die aktuelle Version ist.

    Das Problem ist nur das, dass ich ständig aufgefordert werde, dieses Update zu installieren.

    Und das ist nervig.

    Ansonsten habe ich kein Problem damit.

    Auch dann nicht, wenn meine Programme mal nicht auf der aktuellsten Version laufen.

    Das nervige Problem kann ich dadurch lösen, dass ich auf manuelle Suche umstelle, was ich schon einmal gemacht hatte.

    Dann bekomme ich aber nicht direkt mit, dass eine neue Version vorhanden ist.

    Gruß und danke noch mal,

    Alex
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Neuinstallation von Microsoft AutoUpdate kann den Fehler voraussichtlich beheben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Alexander Denis Haag Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Moin :)

    Ach so - na, wenn das so ist, kannst du die Updates doch einfach vorübergehend deaktivieren - gerade wir Mac User bekommen ja nun eh nicht ständig Updates :)

    "Office-Updates" -> "Updateoptionen" -> "Updates deaktiveren". Aber ich gehe davon aus, das dir diese Option bekannt ist :)

    Einen schönen Sonntag noch!
    Dieser Weg ist mir nicht bekannt. Ich wüsste nicht einmal wo ich da starten sollte, da bei mir die einzelnen Programme installiert sind. Einen Menupunkt Office... habe ich gar nicht gefunden.

    Aber im AutoUpdate kann ich das gewünschte Verhalten erreichen, in dem ich auf Manuelle Suche gehe.

    Nur schade, dass ich dann nicht mehr sofort mitbekomme, wenn eine Neue Version vorhanden ist.

    Gruß und danke,

    Alex
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

    Moin :)

    Ach so - na, wenn das so ist, kannst du die Updates doch einfach vorübergehend deaktivieren - gerade wir Mac User bekommen ja nun eh nicht ständig Updates :)

    "Office-Updates" -> "Updateoptionen" -> "Updates deaktiveren". Aber ich gehe davon aus, das dir diese Option bekannt ist :)

    Einen schönen Sonntag noch!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor - Similar Threads - AutoUpdate Word schlägt

Forum Datum

Updater findet keine Updates

Updater findet keine Updates: Hallo, ich habe Office 2019 über meine Uni für Mac. Leider findet AutoUpdate keine Updates. Er sucht durchgehend, aber findet keine s. Screenshot. Es gibt allerdings updates, bspw. habe ich Excel...
Microsoft Office 14. April 2022

AutoUpdate zeigt - trotz alter Versionen - keine Updates an

AutoUpdate zeigt - trotz alter Versionen - keine Updates an: Egal in welchem Kanal: Es werden die existierenden Updates nicht angezeigt. 365-Abo. MacOS 10.15.6. Office-Apps 16.39. AutoUpdate 4.26 Insider Slow & Insider Fast
Microsoft Office 8. August 2020

AutoUpdate

AutoUpdate: Ich bekomme wiederholt diese Aufforderung. Sieht "irgendwie" komisch aus. Auch der Link der sich dann öffnet. Ist das von Microsoft? [IMG]
Microsoft Office 22. Februar 2020

Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word

Office 365 Mac AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word: AutoUpdate erkennt offensichtlich nicht die aktuelle Version von Word. Nach durchgeführter Installation wird bei der Suche nach Updates wieder dieselbe Version angezeigt und zur Installation...
Microsoft Office 8. September 2019

Autoupdate installiert neue Versionen nicht

Autoupdate installiert neue Versionen nicht: Guten Tag. Ich habe kürzlich MS Office 2016 für Mac gekauft, aktuell ist es auf Version 16.15.x. Nun zeigt mir Autoupdate neue Versionen an (16.16) aber jedesmal, wenn sie geladen sind, kommt...
Microsoft Office 17. August 2018

AutoUpdate

AutoUpdate: Wieso geht es am Schluss des Autoupdates immer so lange, bis eine Meldung erscheint - Update abgeschlossen - So weiss man nie , ob der Update erfolgreich abgeschlossen wurde oder ab das Ganze...
Microsoft Office 9. August 2018

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl)

Fehler beim Update von Office 2016 für Mac (AutoUpdate schlägt fehl): Hallo, seit kurzem kann ich für mein Office 2016 auf dem Mac keine Updates mehr installieren. Das AutoUpdate will sich zunächst selbst updaten und die Version 3.11.0 herunterladen und...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
AutoUpdate findet immer wieder dieselbe Version von Word und schlägt diese zum Update vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.