Autovervöllständigen liefert falschen Kontakt zur Emailadresse

Diskutiere und helfe bei Autovervöllständigen liefert falschen Kontakt zur Emailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gegeben ist folgende Situation: Exchange 2016, die Clients verwenden Office365, in diesem Fall genauer gesagt Outlook - Aktueller... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sysadminUL, 31. Januar 2019.

  1. sysadminUL
    sysadminUL Gast

    Autovervöllständigen liefert falschen Kontakt zur Emailadresse


    Hallo zusammen,


    gegeben ist folgende Situation:
    Exchange 2016, die Clients verwenden Office365, in diesem Fall genauer gesagt Outlook - Aktueller Updatestand.


    Mitarbeiter A hat das unternehmen verlassen, weshalb Mailadresse A als zusätzliche Mailadresse von Mitarbeiter B eingetragen wurde.

    Mitarbeiter A ist nun wieder angestellt und hat einen neuen AD-User bekommen. Mailadresse A wurde von Mitarbeiter B gelöst, sodass Mitarbeiter A auch wieder Emailadresse A bekommen konnte.


    Wenn man nun in Outlook eine neue Email erstellt und die Mailadresse A eingibt, wird der korrekte Namen von Mitarbeiter A aufgelöst. Fährt man mit der Maus auf den Eintrag, öffnet sich ein Fenster mit dem Namen von Mitarbeiter B. Unterhalb sind die Mailadressen A und B aufgeführt.


    Das globale Adressbuch auf dem Exchangeserver wurde bereits aktualisiert und vom Client heruntergeladen. Zudem wurde auch der Eintrag in der Autovervollständigenliste entfernt. Geändert hat sich am geschilderten Verhalten nichts.


    Darum meine Frage: Habt ihr damit Erfahrungen? Wo kann es hier noch klemmen? Was habe ich übersehen?


    Mit freundlichen Grüßen

    sysadminUL
     
  2. HelmutSchneider- [O3 Win User

    GAL in O365

    1. Ihre Aussage vom 11.9.2015 ist falsch: Externe Kontakte kann ich natürlich mit Shellskripte einlesen, zwar umständlich, aber es geht.

    2. Die Frage lautete, wie ich eine zweite ! Emailadresse bei einem Kontakt speichern kann. Diese frage hast du nicht beantwortet.

    Bitte beantworte meine Frage
  3. Alexandar Petrov Win User

    Autovervollständigen Adresse in Outlook (Exchange Online)

    Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Outlook und Outlook Web App verwenden eigene AutoVervollständigen-Listen. Die AutoVervollständigen-List wird automatisch generiert, wenn man Nachrichten von Outlook zu Empfänger sendet. Wenn die Adressen nur im Kontakte sind und noch nicht mit diesem Outlook Profil angeschrieben wurden, werden sie von der AutoVervollständigen-List nicht angeboten. Mann kann aber Kontakte mit dem Strg+K aus dem Adressbuch auflösen, wenn man den Anfang im An-Feld eingibt. Nachdem man die Adresse einmal angeschrieben hat, soll diese Adresse in der AutoVervollständigen-List gespeichert sein und beim Eingeben demnächst in dem An-Feld angebotten. Sehe mehr im Artikel.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. dkante Win User

    AutoVervollständigen-Liste bei Nutzung von IMAP-Konten

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich jedoch schon versucht. Mein Ordner der vorgeschlagenen Kontakte ist auch gut gefüllt, trotzdem bekomme ich beim Eintragen der E-Mail-Adresse keine Kontaktvorschläge während des Tippens. Ich hab an anderer
    Stelle auch gelesen, dass die Autovervollständigen-Funktionen nichts mit den vorgeschlagenen Kontakten zu tun hat.

    Siehe dazu:

    http://office.microsoft.com/de-at/o...-gesendet-wird-HA101874367.aspx#_Toc262044380

    Also ist die Information von tecchannel nicht ganz korrekt. Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich an meine alte AutoVervollständigen-Liste komme?
  5. Secman Win User

    Outlook.com-Adresse über Outlook anschreiben klappt nicht

    Hallo Pauline,

    hab Beides versucht. aus dem Adressbuch übernehmen klappt, auch komplett eintippen ist ok.

    Nehme ich Auto-Vervollständigen, macht mir Outlook hinter der Emailadresse ein Leerzeichen und eine leeere Klammer. Lösche ich das weg, kommt trotzdem die Fehlermeldung.

    Auch wenn ich die Adresse aus Autovervollständigen lösche... beim nächsten Mal taucht der Fehler wieder auf.

    Kannst Du das Nachvollziehen?

    Danke Dir, LG

    Werner
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Kontakte in Outlook "Home & Business" 2106

    Meine Frage war halb scherzhaft gemeint, aber dennoch: Es handelt sich hier um ein
    Emailprogramm, da ist es erwartbar, daß es nur dann Kontakte anzeigt, wenn diese eine
    Emailadresse haben. Sonst sind sie für das Emailprogramm nicht nutzbar. Natürlich ärgerlich, wenn das mal anders war.

    Tipp für deine falschen Emailadressen: benutze @example.com, das ist garantiert nicht routebar, falls du da versehentlich mal was hinschickst ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autovervöllständigen liefert falschen Kontakt zur Emailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autovervöllständigen liefert falschen Kontakt zur Emailadresse - Similar Threads - Autovervöllständigen liefert falschen

Forum Datum

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer: Hallo, selten, aber nicht zum Ersten mal erlebe ich, dass bei der Suche mittels Dateimanager Win10 Explorer zu einem Suchstring für einen Dateinamen völlig falsche Dateien als Treffer gelistet...
Apps 13. März 2024

Verifizierung auf falsche Emailadresse

Verifizierung auf falsche Emailadresse: Hallo zusammen!Ich möchte mein Google Konto bei Outlook hinzufügen und habe das Problem, dass ich mich verifizieren soll. Es gibt einen Teil der Emailadresse vor, man muss diese dann noch einmal...
Outlook.com 5. September 2022

Autovervollständigung im Deutschen falsch programmiert!

Autovervollständigung im Deutschen falsch programmiert!: Bei der Verwendung der Autovervollständigung der Office-Anwendungen und weiterer Apps ist der Einsatz des Apostroph nur erschwert bis gar nicht möglich.Nur das Ausstellen oder die Verwendung etwa...
Microsoft Office 11. März 2022

Löschen einer Emailadresse mit Tippfehler aus meinem Autovervollständigen

Löschen einer Emailadresse mit Tippfehler aus meinem Autovervollständigen: Hallo, immer wenn ich meiner Freundin eine Email schreibe, kommt immer die falsche email-Adresse mit dem Tippfehler.Ich habe schon sooft an die falsche Adresse ein Mail geschickt und weiß nicht...
Outlook.com 15. November 2021

Word und falsche Emailadresse

Word und falsche Emailadresse: Hallo zusammen, Ich habe mir Office 365 für studenten heruntergeladen. Allerdings habe Ich mich zwischenzeitlich mit einer anderen bzw. falschen Emailadresse angemeldet. Nun hat Word nicht mehr...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017

Schreibfehler in der Kontakt-Emailadresse

Schreibfehler in der Kontakt-Emailadresse: In der Kontakt-Emailadresse, an die im Fall einer Verifizierung die Sicherheitscodes geschickt werden, ist mir ein Schreibfehler unterlaufen. Aus dieser Spirale komme ich nicht mehr heraus. Ich...
Outlook.com 27. März 2017
Autovervöllständigen liefert falschen Kontakt zur Emailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.