Autovervollständigen aus freigegebenen Kontakten Outlook/Exchange 2016 "gemeinsame Adressliste"

Diskutiere und helfe bei Autovervollständigen aus freigegebenen Kontakten Outlook/Exchange 2016 "gemeinsame Adressliste" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,man kann sich die Autovervollständigen Liste geschickt einrichten und den Suchbegriff bei "Anzeigen als" frei wählen.Im eigenen Postfach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pupkopf, 24. Mai 2024.

  1. pupkopf
    pupkopf Gast

    Autovervollständigen aus freigegebenen Kontakten Outlook/Exchange 2016 "gemeinsame Adressliste"


    Hallo zusammen,man kann sich die Autovervollständigen Liste geschickt einrichten und den Suchbegriff bei "Anzeigen als" frei wählen.Im eigenen Postfach funktioniert das gut.Allerdings funktioniert es nicht bei freigegebenen Kontakten eines anderen Postfachs.Habt ihr eine Idee wie man das Lösen könnte? Powershell, Registrierungseintrag, Ablage auf gemeinsam genutztem Lauffwerk?"> gemeinsame Adressliste" viele GrüßeThomas
     
  2. Davideeeeeppp Win User

    fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

    Hallo Diane,
    <br />ich verwende ein Exchange Konto - ich weiß nicht, was ein "Work Exchange Konto" ist.
    <br />ok, Kalender habe ich mittels Browser freigegeben. Warum man das so machen muss, ist mir ein Rätsel aber so sei es. :)
    <br />Ich verstehe die globale Adressliste nicht. Man kann keine Kontakte hinzufügen, auch nicht aus anderen Listen. Inwiefern soll die nützlich sein? Ich versuche doch alle Firmenkontakte mit allen Mitarbeitern freizugeben?
    <br />Lieben Gruß
    <br />David
    <br />
  3. DanielKrauter Win User

    Globales/öffentliches Adressbuch für die gesamte Firma

    Hallo Frau Dimova,

    Ja und zwar frage ich mich nun, wie ich in dem freigegebenen Postfach Kontakte erstelle. Oder lade ich alle Kontakte als externe Kontakte mit der PowerShell in die globale Adressliste?

    Viele Grüße,

    Daniel Krauter
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontakte freigeben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Jessica,

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben. Haben Sie die Adresse aus der AutoVervollständigen-Liste gewählt oder auf An geklickt und aus der globalen Adressliste ausgeklickt?

    Versuchen Sie, es aus der globalen Adressliste auszuwählen, und melden Sie sich bei Outlook im Web an, und senden Sie die Einladung.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

    Hallo OliverKlodt2861,



    Wenn Du Vollzugriff auf das freigegebene Postfach hast, wird es auch automatisch zu Deinem Konto in



    Outlook hinzugefügt. Du brauchst nicht über Datei / Öffnen und Exportieren / Ordner eines anderen Benutzers / Aus der globalen Adressliste der Gemeinsamen Kalender öffnen/ gehen.



    Über Schreibrechte sollst Du im Outlook sowie in OWA verfügen und die Synchronisation soll auch schnell erfolgen.



    Probiere bitte ein neues Profil zu erstellen: Systemsteuerung/ Mail/ Profile anzeigen/ Profil hinzufügen/ als Standard kennzeichnen und Dein Exchange Konto drin erneut konfigurieren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. jh_86 Win User

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig sehe kann nur ein Admin eine neue Adressliste erstellen. Ist das so korrekt? Die neue Adressliste soll nur für unser Team und nicht für das ganze Unternehmen
    sichtbar sein, ist das so möglich?

    Gibt es keine leichtere Möglichkeit innerhalb eines Teams gemeinsam Kontakte zu verwalten und auf diese im Adressbuch zuzugreifen?

    Danke und viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autovervollständigen aus freigegebenen Kontakten Outlook/Exchange 2016 "gemeinsame Adressliste" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autovervollständigen aus freigegebenen Kontakten Outlook/Exchange 2016 "gemeinsame Adressliste" - Similar Threads - Autovervollständigen freigegebenen Kontakten

Forum Datum

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle oder Outlook-Kontakte eines bestimmten Ordners mit anderen Exchange-Usern wir sind zur Zeit noch zwei zu teilen, sodass diese die auch bearbeiten können?...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in die freigegebene Kontaktgruppe hinzufüge, wird die Ansicht nicht aktualisiert. Der Kontakt wird in meinen Kontakten...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten: Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden. Von der Idee her so *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat ein Adressbuch Konto2@outlook...
Outlook.com 26. November 2017

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern: Ich kann Ehepaare, welche ich zwar als einzelne Kontakte gespeichert habe, und die jeweils eine eigene und eine gemeinsame Emailadresse besitzen, nicht in Outlook 2016 in einer Gruppe speichern,...
Microsoft Office 9. September 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Microsoft Office 2. April 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Outlook.com 2. April 2017
Autovervollständigen aus freigegebenen Kontakten Outlook/Exchange 2016 "gemeinsame Adressliste" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.