AutoWiederherstellung Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei AutoWiederherstellung Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte seit ca. 5 Tagen regelmäßig im eingestellten Intervall für die AutoWiederherstellung folgende Fehlermeldung: "Das Dokument wurde von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Paul Friedrich, 13. September 2021.

  1. AutoWiederherstellung Fehlermeldung


    Ich erhalte seit ca. 5 Tagen regelmäßig im eingestellten Intervall für die AutoWiederherstellung folgende Fehlermeldung: "Das Dokument wurde von Word nicht gespeichert. AutoWiederherstellung-Speicheru ... Im Ordner selbst taucht nach der Fehlermeldung eine 0 KB-Datei auf z.B. mit dem Namen "~WRA0003.wbk", wenn man die Fehlermeldung mit OK bestätigt, verschwindet sie aber wieder.Ich habe bereits den Speicherort für die AutoWiederherstellung verändert, das ändert aber nichts. Für einen Vorschlag, wie ich das Problem behen kann, wäre ich dankbar.
     
  2. Gustavo Fioche Win User

    AutoWiederherstellung Fehlermeldung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Johannes!

    Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen!

    Versuchen Sie, die Anwendung zu reparieren. Sie können den Schritten unter dem folgenden Link folgen.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

    Alles Gute.
  3. ErnstHorn Win User

    AutoWiederherstellung

    Danke, du hast mir geholfen!

    Ich habe jetzt die automatische Wiederherstellung nach deinen Angaben abgeschaltet und das Problem ist behoben.

    Ernst
  4. ErnstHorn Win User

    AutoWiederherstellung

    Hallo Lisa,

    ich bin fast 80 und kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich alles unternommen habe, um die Auto-Speicherung abzuschalten.

    Um sie einschalten zu können, musste ich das Dokument irgendwohin hochladen. (OneDrive?)

    Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht und die Datei in Dopbox geladen.

    Wenn ich die Datei auf den Rechner lade heißt es im blauen Streifen ganz oben:

    Automatische Speicherung Aus.

    Das gleiche gilt, wenn ich sie von meinem Schreibtisch aus starte.

    Es gibt immer wieder den vergeblichen Versuch zu speichern, was immer eine Weile dauert und dann mit der Nachricht endet, dass der Versuch nicht gelungen ist.

    Danke für deine Bemühungen, das Problem zu lösen.

    Ernst
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoWiederherstellung

    Hallo Ernst,

    das Automatische Speichern einer Datei, die online bearbeitet wird, ist nicht identisch mit der
    AutoWiederherstellen-Info (beispielsweise alle 10 Minuten).

    Die temporären AutoWiederherstellungs-Dateien dienen dazu, nach einem Absturz von Word das zu diesem Zeitpunkt bearbeitete Dokument beim Neustart von Word wiederherzustellen.

    Unter Word für Windows kann man die Einstellungen zu den Wiederherstellen-Informationen unter "Datei | Optionen | Speichern" ändern (Zeit-Intervall und Speicherort) bzw. deaktivieren.

    Zu Word für Mac habe ich folgenden Artikel gefunden:

    https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-6c6425b1-6559-4bbf-8f80-4f038402ff02

    Demnach muss man im Word-Menü "Einstellungen
    | Speichern | AutoWiederherstellen-Info speichern" wählen, um das Speicherintervall zu ändern.

    Möglicherweise ist an deinem Rechner ein Speicherort für die AutoWiederherstellen-Infos eingestellt, auf den Word keinen Zugriff hat, und deshalb der Hinweis erscheint.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoWiederherstellung

    Hallo,

    was waren denn all die Versuche, die automatische Speicherung abzuschalten?

    Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich ansonsten vorgeschlagen hätte.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoWiederherstellung Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoWiederherstellung Fehlermeldung - Similar Threads - AutoWiederherstellung Fehlermeldung

Forum Datum

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...: Hallo Warum bekomme ich seit heute, dem 16.04.2024 eine Fehlermeldung - 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei Pubmed einloggen will?Seit Monaten ging das mit Log in again with Microsoft live.com...
Apps Dienstag um 10:52 Uhr

Mails gehen nicht raus / Fehlermeldung

Mails gehen nicht raus / Fehlermeldung: Sg Damen und Herren. Leider gehen meine Emails nicht mehr raus und ich bekomme immer eine Nachricht vom "Systemadministrator" retour. Wenn ich online nach der Fehlerbehebung suche, erhalte ich nur...
Outlook.com Dienstag um 10:52 Uhr

Autowiederherstellen und Onedrive Microsoft Office speichern

Autowiederherstellen und Onedrive Microsoft Office speichern: Hallo, weder onedrive hat die letzte version meiner word datei gespeichert noch hat es word office obwohl automatisches speichern jede minute aktiviert ist. Wie kann ich die datei retten? Lg
Microsoft Office 5. Juli 2019

Autowiederherstellen Excel funktioniert nicht

Autowiederherstellen Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen, in der "neuen" Version 365 funktioniert mein Auto-Wiederherstellen nicht mehr. Obwohl ich alle 4 Minuten speichern eingestellt habe (Auto Speichern ist ausgestellt), finde ich...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort

Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort: Programm: Microsoft Word für Mac, Version 15.26 Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word. Alle paar Minuten erscheint die folgende Meldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden,...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d

Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d: Liebe Community, habe folgendes Problem. Arbeite mit einem MacBookPro und dem Office für Mac 2016. Beim Schreiben einer wissenschftlichen Arbeit kam es zum Systemabsturz meines Macs. Die...
Microsoft Office 23. Mai 2017

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Autowiederherstellung-Dateien in Word. Da im MS Forum nichts dabei herausgekommen ist, versuche ich es hier erneut. Ich nutze Word 2016 (365) für Mac...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
AutoWiederherstellung Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.