Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d

Diskutiere und helfe bei Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, habe folgendes Problem. Arbeite mit einem MacBookPro und dem Office für Mac 2016. Beim Schreiben einer wissenschftlichen Arbeit kam... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisA79, 23. Mai 2017.

  1. ChrisA79
    ChrisA79 Gast

    Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d


    Liebe Community,


    habe folgendes Problem. Arbeite mit einem MacBookPro und dem Office für Mac 2016.

    Beim Schreiben einer wissenschftlichen Arbeit kam es zum Systemabsturz meines Macs. Die aktuell geöffnete Word-Datei wurde im Auto-Save regelmäßig gespeichert. Aktiv hab ich glaub ich mehrere Tage nicht gespeichert.

    Beim Hochfahren und Wiederherstellen der Datei gab es eine Fehlermeldung. Die Datei lies sich also nicht öffnen. Deshalb öffnete ich die Orginaldatei an dem davor vorgesehen Speicherort. Diese Datei war allerdings veraltet (ca 7Tage alt) und auch die Auto-Save Datei zeigte das gleiche Datum und den veralteten Inhalt. Wie komme ich an die Datei am Tag des Absturzes?Bzw wie öffne ich eine Datei die sich von Word nicht öffnen lässt?


    Vielen lieben Dank,


    Chris
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d

    Hallo Chris,

    du selbst bist für das regelmäßige Speichern des Dokuments und für das Erstellen von Sicherungskopien verantwortlich!

    In Word für Windows existiert zumindest eine Option, dass beim Speichern eines Dokuments die Vorversion noch als Sicherungskopie beibehalten wird. Aber die ist unter Umständen auch veraltet, wenn man nur alle paar Stunden mal zwischenspeichert.

    Die "AutoSave"-Funktion (= WiederherstellenInfo unter Word für Windows) dient lediglich dazu, auf eine temporär gespeicherte Datei zugreifen zu können, wenn Word abstürzt. Doch überall wird darauf verwiesen, dass diese Dateien keinesfalls das regelmäßige Speichern
    durch den Anwender ersetzen.

    Insofern hoffe ich für dich, dass du selbst Sicherungskopien beispielsweise auf einem anderen Laufwerk erstellt hast, ansonsten eventuell unter temporären Dateien fündig wirst, die kurz vor dem Absturz erstellt wurden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Rolf-GüntherNieberd Win User

    Sicherungskopie wird immer in Dokumenten-Order gespeichert!

    Lieben Dank an Lisa und CHF für die schnelle Antwort!

    Wenn Sicherungskopien und Autowiederherstellungsdateien verschieden sind:

    Warum finde ich in dem eingestellten Laufwerk für die Autowiederherstellung keine einzige Datei??

    Dort müssten sich doch regelmässig Sicherungen finden.

    Für PPT finde ich in dem Laufwerk dieses Dokument

    Besten Dank und Gruss

    RGN
  4. ErnstHorn Win User

    AutoWiederherstellung

    Danke, du hast mir geholfen!

    Ich habe jetzt die automatische Wiederherstellung nach deinen Angaben abgeschaltet und das Problem ist behoben.

    Ernst
  5. ErnstHorn Win User

    AutoWiederherstellung

    Hallo Lisa,

    ich bin fast 80 und kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich alles unternommen habe, um die Auto-Speicherung abzuschalten.

    Um sie einschalten zu können, musste ich das Dokument irgendwohin hochladen. (OneDrive?)

    Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht und die Datei in Dopbox geladen.

    Wenn ich die Datei auf den Rechner lade heißt es im blauen Streifen ganz oben:

    Automatische Speicherung Aus.

    Das gleiche gilt, wenn ich sie von meinem Schreibtisch aus starte.

    Es gibt immer wieder den vergeblichen Versuch zu speichern, was immer eine Weile dauert und dann mit der Nachricht endet, dass der Versuch nicht gelungen ist.

    Danke für deine Bemühungen, das Problem zu lösen.

    Ernst
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoWiederherstellung

    Hallo Ernst,

    das Automatische Speichern einer Datei, die online bearbeitet wird, ist nicht identisch mit der
    AutoWiederherstellen-Info (beispielsweise alle 10 Minuten).

    Die temporären AutoWiederherstellungs-Dateien dienen dazu, nach einem Absturz von Word das zu diesem Zeitpunkt bearbeitete Dokument beim Neustart von Word wiederherzustellen.

    Unter Word für Windows kann man die Einstellungen zu den Wiederherstellen-Informationen unter "Datei | Optionen | Speichern" ändern (Zeit-Intervall und Speicherort) bzw. deaktivieren.

    Zu Word für Mac habe ich folgenden Artikel gefunden:

    https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-6c6425b1-6559-4bbf-8f80-4f038402ff02

    Demnach muss man im Word-Menü "Einstellungen
    | Speichern | AutoWiederherstellen-Info speichern" wählen, um das Speicherintervall zu ändern.

    Möglicherweise ist an deinem Rechner ein Speicherort für die AutoWiederherstellen-Infos eingestellt, auf den Word keinen Zugriff hat, und deshalb der Hinweis erscheint.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d - Similar Threads - Autowiederherstellung funktioniert letzte

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man...
Apps 27. Februar 2024

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man...
Games und Spiele 27. Februar 2024

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte: Hallo,kann unter Win 11 noch automatisch auf eine externe Festplatte gesichert werden ?Finde jetzt keine Information mehr dazu. Immer werde ich an ONEDrive verwiesen.Merci
Apps 4. Mai 2023

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte: Hallo,kann unter Win 11 noch automatisch auf eine externe Festplatte gesichert werden ?Finde jetzt keine Information mehr dazu. Immer werde ich an ONEDrive verwiesen.Merci
Games und Spiele 4. Mai 2023

AutoWiederherstellung Fehlermeldung

AutoWiederherstellung Fehlermeldung: Ich erhalte seit ca. 5 Tagen regelmäßig im eingestellten Intervall für die AutoWiederherstellung folgende Fehlermeldung: "Das Dokument wurde von Word nicht gespeichert....
Microsoft Office 13. September 2021

Autowiederherstellen Excel funktioniert nicht

Autowiederherstellen Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen, in der "neuen" Version 365 funktioniert mein Auto-Wiederherstellen nicht mehr. Obwohl ich alle 4 Minuten speichern eingestellt habe (Auto Speichern ist ausgestellt), finde ich...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort

Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort: Programm: Microsoft Word für Mac, Version 15.26 Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word. Alle paar Minuten erscheint die folgende Meldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden,...
Microsoft Office 11. Januar 2018
Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.