Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften

Diskutiere und helfe bei Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, möchte in einer Tabelle wahlweise nach Tabellen- / Spaltenüberschrift suchen und dann bestimmte Datensätze zurückbekommen, siehe hier: Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jdn_de, 9. Juli 2017.

  1. jdn_de
    jdn_de Gast

    Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften


    Hallo,


    möchte in einer Tabelle wahlweise nach Tabellen- / Spaltenüberschrift suchen und dann bestimmte Datensätze zurückbekommen, siehe hier: Datei bei Dropbox


    Gruß


    jdn_de
     
  2. jdn_de Win User

    Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften

    Hallo Claus,

    VIELEN DANK für die schnelle Hilfe.

    Gruß

  3. Claus Busch Win User

    Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften

  4. Claus Busch Win User

    Über For Next Schleife Zellinhalte löschen ?

    Hallo Albrecht,

    das mit deiner Start-Zelle und Offset funktioniert einfach nicht, weil du wie beschrieben öfter mal Spalten einfügst oder löschst. Damit ist Start nicht immer im gleichen Abstand und du müsstest deine Startzelle von Hand suchen und jeden Block getrennt löschen.
    Sag doch einfach was in der linken oberen Zelle des Blockes steht, dann kann man danach suchen, die gefundene Zelle erweitern und den Bereich löschen.

    Vor allem ist die Beschreibung des Problems jedesmal anders. Zuerst waren es nur 5 Spalten und 6 Zeilen, jetzt sind es schon 9 Spalten und 23 Zeilen.Sollen gewissermaßen alle Zahlen gelöscht werden? Soll nur die Zeilenüberschrift pro Block stehen bleiben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Steffen Seeger Win User

    Tabellen sortieren/ Werte zuordnen Excel 2013

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort. Die Grade sind in einer extra Tabelle oder Spalte.

    Spalte A: Textkürzel

    Spalte B: Zahlenwert

    neue Tabelle Spalte A: Zahlenreihe von 0.1 bis 360.0

    neue Tabelle Spalte B: die Textkürzel den Graden zugeordnet.

    Kannst Du ein Beispiel geben für die Formel?

    Danke. Steffen.
  6. Kristina_36 Win User

    Daten aus verschiedenen Reitern übernehmen

    Hallo Claus,

    Die Nummer steht in meiner neuen Tabelle in Spalte H. Diese ist in Reiter 2 in Tabelle 2 wieder zu finden (in Spalte E). Dort stehen in Spalte CU und CV zwei Summen, die in die neue Tabelle in die Spalten J und K übernommen werden sollen.

    Macht das mehr Sinn?

    Vielen Dank für deine Hilfe und Zeit!

    Gruß, Kristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften - Similar Threads - Auzswertung Tabelle Spalten

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...: Ich nutze viel PowerPoint und arbeite viel mit Tabellen um technische Sachverhalte darzustellen.Da meine Firma international tätig ist, ist Englisch unsere Standard-Sprache für Office-Dokumente,...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen: Hallo zusammen,ich erstelle aktuell eine Sharepoint Liste um von Kunden Daten abzufragen. In dieser Liste benötige ich eine Spalte in der der Kunde eine Reihe von Informationen angeben soll....
Microsoft Office 14. September 2022

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten: Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar....
Microsoft Office 26. Januar 2021

Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen

Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen: Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen
Microsoft Office 4. November 2020

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019
Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.