AV - Vertrag

Diskutiere und helfe bei AV - Vertrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wo kann ich den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung bzw. Auftragsverarbeitung herunterladen? Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DietmarGA, 15. Juni 2018.

  1. DietmarGA
    DietmarGA Gast

    AV - Vertrag


    Hallo,

    wo kann ich den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung bzw. Auftragsverarbeitung herunterladen?

    Danke
     
  2. Harrypotter-6 Win User

    AV-Vertrag

    Hallo,
    <br />Es geht nicht um eine Auffassung, sondern um eine Rechtsformulierung. In dem jetzigen Status, so wie das hier durchgeführt wird, könnte Microsoft ohne meine Zustimmung Anpassungen durchführen. Bei einer Vertragslage, also einem AV-Vertrag, liegt eine andere Rechtlage vor, die besagt, dass eben einseitige Änderungen der Zustimmung des Vertragspartners bedürfen.

    Den Link den Du hier veröffentlicht hast, beinhaltet ein Dokument, in dem NICHT drin steht, welche Daten wan und wo verarbeitet werden.
    So ist bspw. für den Service "Clarity" nichts zu finden. Ebenso wenig, wie der Hostingstandort (wo werden welche Daten verarbeitet).

    Mir fehlen auch die Ansätze zur Offenlegung, denn die DSGVO schreibt vor, dass jeder ein Anrecht hat, einen Hoster zur Offenlegung aufzufordern, dieser dann auch dazu verpflichtet ist. Entsprechende Kontaktdaten fehlen in dem Dokument komplett.

    Übrigens: Es geht nicht nur um Geschäftskunden. Die Offenlegung gilt auch für Privatkunden, also jeden der direkt oder indirekt einen Microsoft Service verwendet.
    <br />
  3. Thomas LST Win User

    AV-Vertrag

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Soweit mir bekannt ist, erfüllt Microsoft hiermit seine bestehenden Verpflichtungen. Nehme diesen Datenschutznachtrag zu den Produkten und Services von Microsoft zu deinen Unterlagen.
    <br />Nach meiner Kenntnis hat Microsoft nicht vorgesehen, individuelle Vereinbarungen abzuschließen.
    <br />Auskunft erteilt gerne die Microsoft Unterstützung für Geschäftskunden.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

    AV-Vertrag

  5. Thomas LST Win User

    AV-Vertrag

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Deine Auffassung teile ich nicht.
    <br />Besteht bei dir die Auffassung, dass Microsoft mit deinem Unternehmen einen individuellen AV-Vertrag abschließen muss?
    <br />Auskunft erteilt gerne die Microsoft Unterstützung für Geschäftskunden: Telefonnummer 0800 589 2332, Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
    <br />
  6. Harrypotter-6 Win User

    AV-Vertrag

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den Link. Das ist allerdings kein AV-Vertrag im juristischen Sinne. Ein Vertrag bedarf immer einer rechtsgültigen Unterschrift zweier Vertragspartner.

    Diese "Links" auf solche Dokumente kommen also nicht im Klassischem sinne einem Vertrag gleich, denn Microsoft könnte den Inhalt solcher Links, theoretisch verändern, ohne dass der Vertragspartner davon Kenntnis bekommt oder den Vertragsänderungen zustimmt.

    Zur Info:
    Ein AV-Vertrag dient dem Auftraggeber Klarheit über die Form der Datenverarbeitung und die verarbeitenden Vertragspartei wird verpflichtet, sich an den vereinbarten Verarbeitungsauftrag zu halten und kann diesen auch nicht ändern.

    Bleibt also die Frage nach dem AV-Vertrag im Sinne der EU-Richtlinien, weiterhin bestehen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AV - Vertrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AV - Vertrag - Similar Threads - Vertrag

Forum Datum

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dem Auftragsverarbeitung-Vertrag für unsere Office 365 Lösungen im Unternehmen. Ich hatte bereits kontakt zum Kundenserive, leider hat dieser mich auf folende...
Microsoft Office 18. März 2024

Rechnungen und Vertrag anfordern

Rechnungen und Vertrag anfordern: Hallo,ich habe eine Buchhaltung übernommen wo regelmäßig Beträge von Microsoft Payments abgebucht werden und niemand einen Vertrag oder die Rechnungen der regelmäßigen Abbuchungen erhält....
Microsoft Office 9. Februar 2024

Microsoft 365-Vertrag

Microsoft 365-Vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

Kann ich meinen Outlook Vertrag kündigen?

Kann ich meinen Outlook Vertrag kündigen?: Ich zahle seit einigen Monaten 2 Euro pro Monat für Outlook. Jetzt habe ich Office Home and Student 2021 mit einem Laptop gekauft. Ist Outlook automatisch dabei und kann ich dann ohne Risiko den...
Outlook.com 27. Juni 2023

Ist es laut dem Ms service Vertrag ohne weitere Probleme möglich sein Geburtsdatum zu ändern?

Ist es laut dem Ms service Vertrag ohne weitere Probleme möglich sein Geburtsdatum zu ändern?: Ist das Ändern vom Geburtsdatum eines Minderjährigen erlaubt, damit dieser beispielsweise auch sein Xb Kobto mit Discord verknüpfen kann?
Outlook.com 15. Juni 2023

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung: Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suchen nach einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung von M365 zum herunterladen für die Schweiz, leider bekomme ich vom Support keine Antwort.Hat es hierfür...
Microsoft Office 7. Juni 2023
AV - Vertrag solved

Users found this page by searching for:

  1. av vertrag Microsoft

    ,
  2. outlook av vertrag

    ,
  3. av vertrag von microsoft

    ,
  4. av vertrag
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.