Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Orcus- [O365], 15. Februar 2017.

  1. Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.


    Hallo,
    Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert haben. Damit Synchronisation wieder funktioniert, habe ich das neue PW im ADDS Connector geändert. Gibt es eine Möglichkeit wieder MSOL_### Konto zu nutzen oder ist es nur bei Express-Installation möglich?
     
  2. Orcus- [O365] Win User

    Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

    Hallo Galin,

    Laut dieser FAQ wir das Konto auch unter Azure AD Conect erstellt.

    „Wenn Sie Express-Einstellungen verwenden, wird ein Konto für die Synchronisierung in Active Directory erstellt. Das erstellte Konto befindet sich in der Stammdomäne der Gesamtstruktur im Benutzercontainer, und sein Name ist mit dem Präfix
    MSOL_ versehen.“

    Quelle:
    https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/connect/active-directory-aadconnect-accounts-permissions


    So wie ich es verstehe kann man es somit nicht nutzen, ist auch egal, einfach ein Separates Konto dafür erstellen mit entsprechenden Berechtigungen dann hat man das Problem auch nicht mehr.

    Das von mir beschriebenes Problems bezog sich nur auf das Active Directory Domänenkonto und nicht auf Azure AD-Dienstkonto, somit muss man das „Add-ADSyncAADServiceAccount“ nicht ausführen.

    Neuinstallation ist auch nicht erforderlich, einfach im Synchronisation Service Manager ->Management Agents->ADDS Connector(lokale Domäne) wählen -> Eigenschaften->Connect to Active Directory Forest PW eintragen.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

    Hallo Orcus,



    Ich werde es bei mir auch testen und melde mich wieder.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

    Hallo Orcus,



    MSOL_XXXX wird vom DirSync generiert und AAD Connect erstellt kein solches Konto. Wenn Sie das Kennwort lokal geändert haben, sollten Sie das Programm neu installieren.

    Sie können zuerst folgendes Befehl im PowerShell ausführen.

    Add-ADSyncAADServiceAccount

    Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Initial



    Wenn das nicht weiterhilft, sollst Du das ADSync neu installieren, denn Du kannst nicht das Kennwort von Service Konto wechseln. ADSync wird nicht funktionieren.

    Aus diesem Grund sollst Du lokal ein neues Service Konto erstellen und dieses bei der neuen Installation nutzen.



    Bitte beachte für das neue lokale Service Konto-

    1. Das Kennwort muss nie ablaufen.
    2. Es soll Mitglied von Enterprice Admins sein
    3. Es soll Mitglied von Domain Admins sein.
    4. Es soll Mitglied von ADSyncAdmins sein.


    Auf dieser Weise wirst Du keine Probleme in der Zukunft haben.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

    Hallo Orcus,



    Ich habe es bei mir auch getestet. Du hast recht. Du kannst ein Separates Konto mit entsprechenden Berechtigungen erstellen und das Problem soll behoben werden. Du brauchst nicht AD Syncprogramm neu zu installieren.



    Mit freundlichen Grüßen.

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Uli_Admin Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

    Hallo Malte,

    das Kennwortrückschreiben und die Kennwortsynchronisierung sind Azure AD Connect aktiviert. Die Richtlinine im Azure AD sind 'Benutzer, für die das Zurücksetzen des Kennworts aktiviert ist' aktiviert und der Zugriff auf die Kennwortrücksetzung ist nicht
    eingeschränkt.

    Mein Dienstkonto ist als Domänenadmin angelegt. Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls.

    Grüße

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern. - Similar Threads - Azure Connect Konto

Forum Datum

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?: Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect und User sind synchronisiert.Der Microsoft 365...
Microsoft Office 28. September 2023

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Update AD Connect

Update AD Connect: Hallo zusammen Wir haben aktuell folgende Konfiguration. Zwei Lokale AD Server 2008 R2 Forest Level 2003. Mit AD Connect in der Version 1.111.0 dieser mit Office 365 synchronisiert. Der Server...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne: Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne...
Microsoft Office 3. März 2017
Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.