Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir starten gerade mit der Office 365 Einrichtung und wollen Azure AD Connect PTA testen. AD-FS ist nicht eingerichtet. Wenn ich nun die Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe B., 18. Juli 2017.

  1. Uwe B.
    Uwe B. Gast

    Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben


    Hallo,


    wir starten gerade mit der Office 365 Einrichtung und wollen Azure AD Connect PTA testen. AD-FS ist nicht eingerichtet. Wenn ich nun die Azure AD Connect Konfiguration durchlaufen lassen, gibt es folgendes Problem:


    [​IMG]


    Und hier müsste ich nach diversen Anleitungen ein Domänen Admin Konto eingeben:

    [​IMG]


    Allerdings fehlt hier die Eingabemöglichkeit. Ich verwende das Azure AD Connect 1.1.557.0 auf einem Windows 2012 R2 Server, der wiederum Mitglied in der AD Domäne ist. Mein Konto ist ein Domänen Admin.


    Hier noch die aktuelle Azure AD Connect Konfiguration, welche lt. Sync Dienst fehlerfrei funktioniert:


    [​IMG]


    Über ein Tipp wäre ich dankbar.


    VG Uwe
     
  2. Uwe Bockstette Win User

    Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

    Hallo Galin,

    Danke für deine Rückinfo. Mein synchronisiertes AD Konto ist globaler Administrator und ich habe auch ein .onmicrosoft.de Konto als globaler Administrator. Aufgrund meiner Tests hatte das Azure AD Connect eh ein Problem und hat nicht mehr synchronisiert.
    Deswegen habe ich gerade alles deinstalliert und neu installiert.

    Die normale Synchronisierung geht wieder, aber PTA mit SSO weiterhin nicht.

    Der Microsoft Support ist nun eingeschaltet. Bei einer Problemlösung werde ich hier auch eine Aktualisierung hinterlassen.

    VG Uwe
  3. Henning Giewekemeyer Win User

    Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

    Gibt es zu diesem Problem inzwischen einen Lösungsvorschlag? Wir haben dieses Problem ebenfalls bei Office 365 Deutschland.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

    Hallo Uwe,



    Danke für die mitgeteilte Information. Die Problemlösung wird auch anderen Benutzern
    helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Uwe Bockstette Win User

    Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

    Nach aktuellen Stand scheint es ein Verfügbarkeitsproblem in der deutschen Cloud zu sein.

    Schade... Aber die Diskussion ist noch nicht beendet :)

    VG Uwe
  6. Uwe Bockstette Win User

    Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

    Ich habe bisher keine Info bekommen, das PTA in der German Cloud implementiert wurde oder wird. Wir haben dementsprechend AD-FS implementiert.

    VG Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben - Similar Threads - Azure Connect PTA

Forum Datum

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich die eigentliche Domäne im admin Center...
Microsoft Office 8. April 2021

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD Connect SSO not working (Automatic Login)

Azure AD Connect SSO not working (Automatic Login): Hello, I´ve managed to get the Azure AD Connect passthrough authentication working with our local AD and the O365 AD. I´ve done this to automatically login the users when browsing to our O365...
Microsoft Office 20. November 2017

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben: Hallo, wir starten gerade mit der Office 365 Einrichtung und wollen Azure AD Connect PTA testen. AD-FS ist nicht eingerichtet. Wenn ich nun die Azure AD Connect Konfiguration durchlaufen lassen,...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben: Hallo, wir starten gerade mit der Office 365 Einrichtung und wollen Azure AD Connect PTA testen. AD-FS ist nicht eingerichtet. Wenn ich nun die Azure AD Connect Konfiguration durchlaufen lassen,...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne: Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne...
Microsoft Office 3. März 2017

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.: Hallo, Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert haben. Damit Synchronisation wieder...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben solved

Users found this page by searching for:

  1. PTA SSO einrichten

    ,
  2. azure pta

    ,
  3. office 365 pta

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.