Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Diskutiere und helfe bei Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PCSMK, 22. März 2019.

  1. PCSMK
    PCSMK Gast

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung


    Hallo zusammen,


    ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung

    In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt. Im O365 wurde als Benutzername die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** genutzt. Wenn ich in den Einstellungen von AzureAD Connect den Quellanker sAMAccountName und als BPN mail verwende, werden die lokalen Konten mit den O365 synchronisiert. Der Status wechselt von Cloud in AD Sync


    Wenn jetzt aber ein User sein Outlook einrichten will, kommt als Anmeldename beim verbinden mit O365 *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und er müsste sich mit einem anderen Konto also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verbinden.


    Die frage ist wie stelle ich die Zuordnung ein, das beim verbinden von Outlook direkt die richtige Adresse erscheint?


    Vielleicht kann jemand helfen!?


    Gruß Jens
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

    Hallo Jens,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ist diesen lokal Account in dem Rechner lokal integriert? Kannst du den im Windows unter
    Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen sehen? Du kannst dort den gewünschten Account hinzufügen und den anderen entfernen. Weiter kannst du alle verbundene Informationen mit dem lokalen Account
    von dem Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für die betroffene Accounts selektieren und entfernen.)

    Du kannst noch gern einen Screenshot von dem Regedit zuschicken, wenn du unter

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity] bist, oder die verbindene Informationen mit dem lokalen Account entfernen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

    Hallo Jens,

    das verstehe ich jetzt nicht vollständig.

    Du hast AzureADConnect am Start. Aber vor dessen Implementierung bereits Cloud Only Konten im Tenant angelegt? und jetzt das Problem, dass die zur Synchronisation anstehenden Konten nicht auf die bestehenden Cloud Only Konten matchen?

    Welche Authentifizierungsmethode ist den eingerichtet: Seamless SSO, ADFS, passthrough oder garnichts?

    Das Vorgehen des Essentialsconnectors kenne ich leider nicht, dort sollten aber auch solche Dinge abgefragt werden.

    Oder bin ich am Thema vorbei?

    Viele Grüße Malte
  4. PCSMK Win User

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

    Hallo Malte,

    eigentlich wäre das so laut MS ja ideal.

    Ich habe aber schon bestehende Konten.

    Und wenn ich hier so verfahre Synct es nicht wegen schon vorhandenen bzw doppelten Einträgen.

    Ich hatte bisher den Samaccount mit der Mail genommen.

    Allerdings habe ich immer noch das Problem das der User bei der Officeanmeldung den samaccount usernamen und nicht die Mailadresse angezeigt bekommt.

    Ich glaube hier muss ich mir die mühe machen den UPN zu ändern. Dachte man könnte das hier auch irgendwie ändern. Zumal das ja mit dem Essentialsconnector klappte.

    Gruß Jens
  5. Malte Pabst Win User

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

  6. Alexandar Petrov Win User

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

    Hallo Jens,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich bin nicht sicher, was du genau erreichen willst. Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Willst du lokal und in der Cloud denselben UPN verwenden, oder willst du lokal und in der Cloud verschiedene haben? Welche Fehlermeldung bekommt dann
    man im Outlook beim Einrichten? Ist den betroffenen Benutzer im Office 365 Portal mit eine Exchange Online Lizenz korrekt lizenziert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung - Similar Threads - Azure Connect Synceinstellungen

Forum Datum

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?: Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect und User sind synchronisiert.Der Microsoft 365...
Microsoft Office 28. September 2023

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich die eigentliche Domäne im admin Center...
Microsoft Office 8. April 2021

Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall

Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall: Hallo Zusammen, auf unserem Server gab es ein Problem, so dass das Azure AD Connect defekt war. Leider funktioniert jetzt der Zugang unseres Admins nicht mehr, da er wohl ein AD-Benutzer war...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich: Wir nutzen Azure AD Connect mit Pass-Through-Authentifizierung. Voraussetzung für die Azure AD-Passthrough-Authentifizierung ist laut Microsoft Dokumentation, dass der lokale UserPrincipalName als...
Microsoft Office 16. März 2017

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich: Wir nutzen Azure AD Connect mit Pass-Through-Authentifizierung. Voraussetzung für die Azure AD-Passthrough-Authentifizierung ist laut Microsoft Dokumentation, dass der lokale UserPrincipalName als...
Microsoft Office 15. März 2017

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne: Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne...
Microsoft Office 3. März 2017

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.: Hallo, Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert haben. Damit Synchronisation wieder...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.