Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert"

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einem Server 2019 Azure Active Directory Connect installiert, so dass vorhandene On-Premises AD User mit Office365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSandner, 24. Februar 2020.

  1. Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert"


    Hallo,


    ich habe auf einem Server 2019 Azure Active Directory Connect installiert, so dass vorhandene On-Premises AD User mit Office365 E-Mail-Adressen synchronisiert werden. Funktioniert soweit ganz gut, aber ich bekomme ständig Synchronisationsfehler mit Gruppen.

    Es gibt mehrere Sicherheitsgruppen - einige automatisch angelegt ADSyncBrowse, DnsAdmins, DnsUpdateProxy, ADSyncAdmins, ADSyncPasswordSet, ADSyncOperators, einige manuell angelegt z.B. Daten Firma, Daten Buchhaltung, Daten Technik, ..., bei denen diese Meldung kommt. Das Problem besteht immer zwischen einer der automatisch erstellten und einer der manuellen.


    z.B.
    "Unable to update this object because the OnPremiseSecurityIdentifier value System.Byte[] associatedw ith this object may already be associated with another object in your local directory services."

    AttributeObject With Conflicting AttributeExisting Object
    Display NameADSyncBrowseDaten Firma
    Object Typegroupgroup
    User Principal NameN/A
    LicensesView assigned licenses führt zu einer 404 Seite
    Distinguished NameCN=AdSyncBrowse,CN=Users,DC=ad,DC=mydomain,DC=deN/A
    Object GUIDaaaaaaaa-bbbb-cccc-dddddddddddd11111111-2222-3333-4444444444444444
    Synchronization StatusOn premises AD onlySynchronized to Azure AD
    Source AnchorabcdefGhi1jklmNOpqrsT23U==N/A
    Das Problem ist, dass ich "System.Byte[]" in den Attributen nicht finde. Wie kann ich das lösen?
     
  2. AndreasSandner Win User

    Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert"

    Danke an den Office365 Support für die Hilfe.

    Falls noch jemand das Problem haben sollte, der Fehler machte die Supporter etwas baff, der Workaround war dann, alle betroffenen User und Gruppen in eine separate OU zu verschieben, und diese OU von der Synchronisation auszuschließen. Die Synchronisation
    der betroffenen Objekte war sowieso nicht notwendig.
  3. Galin Karlovv Win User

    Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert"

    Hallo Andreas,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HeikoMayer Win User

    Einzelnen Benutzer aus Active Directory synchronisieren

    Hallo ChristianBergknecht,

    Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Wir verwenden kein DirSync, sondern Azure AD Connect.

    Nach der Synchronisation sollte nicht nur der eine Benutzer in O365 erscheinen. Die bereits vorhandenen Benutzer in O365 sollen erhalten bleiben, und nur um den einen speziellen Benutzer aus dem lokalen AD erweitert werden.

    Vielen Dank
  5. comet25 Win User

    Azure AD Connect Dienstekonto AAD_.........

    Nein, die haben mich hier her verwiesen, es geht um die Passwortsynchronisation aus dem lokalen AD zu Office 365.

    Die Software dazu heißt halt Azure AD Connect.
  6. Uli_Admin Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

    Hallo Malte,

    das Kennwortrückschreiben und die Kennwortsynchronisierung sind Azure AD Connect aktiviert. Die Richtlinine im Azure AD sind 'Benutzer, für die das Zurücksetzen des Kennworts aktiviert ist' aktiviert und der Zugriff auf die Kennwortrücksetzung ist nicht
    eingeschränkt.

    Mein Dienstkonto ist als Domänenadmin angelegt. Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls.

    Grüße

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert" - Similar Threads - Azure Connect Synchronisationsfehler

Forum Datum

Update AD Connect

Update AD Connect: Hallo zusammen Wir haben aktuell folgende Konfiguration. Zwei Lokale AD Server 2008 R2 Forest Level 2003. Mit AD Connect in der Version 1.111.0 dieser mit Office 365 synchronisiert. Der Server...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD Connect SSO not working (Automatic Login)

Azure AD Connect SSO not working (Automatic Login): Hello, I´ve managed to get the Azure AD Connect passthrough authentication working with our local AD and the O365 AD. I´ve done this to automatically login the users when browsing to our O365...
Microsoft Office 20. November 2017

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich: Wir nutzen Azure AD Connect mit Pass-Through-Authentifizierung. Voraussetzung für die Azure AD-Passthrough-Authentifizierung ist laut Microsoft Dokumentation, dass der lokale UserPrincipalName als...
Microsoft Office 16. März 2017

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich: Wir nutzen Azure AD Connect mit Pass-Through-Authentifizierung. Voraussetzung für die Azure AD-Passthrough-Authentifizierung ist laut Microsoft Dokumentation, dass der lokale UserPrincipalName als...
Microsoft Office 15. März 2017

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne: Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne...
Microsoft Office 3. März 2017

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.: Hallo, Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert haben. Damit Synchronisation wieder...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Azure AD Connect - Synchronisationsfehler "System.Byte[] bereits mit anderem Objekt assoziiert" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.