Azure AD-Passthrough-Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei Azure AD-Passthrough-Authentifizierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo gemeinsam, Hat jemand schon Erfahrungen mit Azure AD-Passthrough-Authentifizierung gemacht? Einige Frage bleiben noch offen, vielleicht kann mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Orcus- [O365], 19. April 2017.

  1. Azure AD-Passthrough-Authentifizierung


    Hallo gemeinsam,
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Azure AD-Passthrough-Authentifizierung gemacht?
    Einige Frage bleiben noch offen, vielleicht kann mir die jemand beantworten.

    1.Wenn man bereits eine ADFS Farm hat, kann man die Pass Through Authentifizierung nicht einfach mal so testen, da man dafür ADFS SSO in O365 eigentlich deaktivieren muss, richtig?


    2.Um Passthrough-Authentifizierung testen zu können muss man eigentlich anderen Office 365 Mandanten haben sowie lokale Testumgebung falls ich bei meiner Vermutung richtig liege in der ersten Frage, oder?


    3.Bleibt das „Password write back“ Feature weiterhin nur der Azure AD Premium vorbehalten?


    4.Stimmt das, dass Passthrough-Authentifizierung nur bei gültiger O365 Lizenz funktioniert?


    5.Mindesanforderung ist ja Azure AD Basic. Bin mir ziemlich sicher, dass wir Free haben, da einige Features nicht vorhanden sind. Kann man das irgendwo auslesen?
     
  2. Orcus- [O365] Win User

    Azure AD-Passthrough-Authentifizierung

    Vielen Dank für ihre Antwort,

    "4.Stimmt das, dass Passthrough-Authentifizierung nur bei gültiger O365 Lizenz funktioniert?

    Nein, es sollte für alle synchronisierten Benutzer funktionieren."

    In einem Blog steht in den Kommentaren aber was anderen, oder habe ich einfach nur falsch verstanden?

    Quelle: http://clouduccino.com/2016/12/azure-ad-connect-pass-authentication-yes-no-ad-fs-required/
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD-Passthrough-Authentifizierung

    Hallo Orcus,



    In den Kommentaren steht es, dass die nicht lizensierten Benutzer, die sich in deinem AD befinden, keine Office 365 Produkte nutzen können - wie Exchange Online, OneDrive für Business oder SharePoint. Aber die Benutzer können sich in Office 365 Webseite
    authentifizieren genau, wie es bei eingerichteten ADFS funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD-Passthrough-Authentifizierung

    Hallo Orcus,

    Unten schicke ich dir die Antworten auf deinen Fragen.

    1.Wenn man bereits eine ADFS Farm hat, kann man die Pass Through Authentifizierung nicht einfach mal so testen, da man dafür ADFS SSO in O365 eigentlich deaktivieren muss, richtig?

    Ja, es ist richtig. Azure AD Passthrough Authentifizierung ist eine andere Methode für SSO und du kannst nicht ADFS und Azure AD Passthrough Authentifizierung nutzen. Du musst die Domäne deföderieren.


    2.Um Passthrough-Authentifizierung testen zu können muss man eigentlich anderen Office 365 Mandanten haben sowie lokale Testumgebung falls ich bei meiner Vermutung richtig liege in der ersten Frage, oder?

    Ja, Du kannst ein neues Testtenant erstellen, um die neue Funktion im Azure AD zu testen. z.B
    Office 365 E3
    Mehr Details über die Voraussetzungen für Azure AD Pass-through findest Du im
    Artikel. Bitte beachte die Ports,
    die Du in deinem Netzwerk freischalten musst.


    3.Bleibt das „Password write back“ Feature weiterhin nur der Azure AD Premium vorbehalten?

    Password write back hat nichts mit ADFS oder Passthrough-Authentifizierung zu tun, diese Funktion ist nur für Kennwort Synchronisation geeignet, aber Du hast recht Azure Premium ist nötig für Password write back.

    4.Stimmt das, dass Passthrough-Authentifizierung nur bei gültiger O365 Lizenz funktioniert?

    Nein, es sollte für alle synchronisierten Benutzer funktionieren.


    5.Mindesanforderung ist ja Azure AD Basic. Bin mir ziemlich sicher, dass wir Free haben, da einige Features nicht vorhanden sind. Kann man das irgendwo auslesen?

    Du kannst Azure Rechnungsabteilung kontaktieren und mehrere Details erfordern.


    Österreich 0800-802127

    Deutschland 0800-180-8941

    Schweiz 0800-802-551

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

    Suche technische Details zur Office 365 Multi Factor Authentication

    Hallo Alexander,



    Ich habe eine Liste mit Artikel, für dich zusammengestellt:



    Planen der mehrstufigen
    Authentifizierung für Office 365-Bereitstellungen.




    Einrichten der mehrstufigen
    Authentifizierung für Office 365-Benutzer.




    Anmelden bei Office 365 mit 2-Schritt-Überprüfung.





    Was ist Azure Multi-Factor Authentication?



    Funktionsweise von Azure Multi-Factor Authentication.



    Häufig gestellte Fragen zu Azure Multi-Factor Authentication.





    Für weitere technische Fragen über Azure Multi-Factor Authentication, bitte schreibe in das

    MSDN-Forum
    oder
    Techcommunity-Azure.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Georgi T. Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Hallo Daniela,



    Das Thema wurde schon
    hier
    behandelt. Bitte schaue Dir den Thread an.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung - Similar Threads - Azure Passthrough Authentifizierung

Forum Datum

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.: Hi, ich hab folgendes Problem, wir haben unser Lokales AD über AD Connect mit dem Azure AD synchronisiert. Das klappt auch soweit, nur sind zu beginn auch einige Kontakte mit synchronisiert...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich: Hallo, wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im Testmonat) freigeschaltet das er sein Passwort ändern...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
Azure AD-Passthrough-Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.