Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

Diskutiere und helfe bei Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus_NAW, 20. Oktober 2020.

  1. Marcus_NAW
    Marcus_NAW Gast

    Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt


    Hallo,


    Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein Fehler, wenn man sie anklickt und versucht tatsächlich einzuladen.

    Aber woran kann das liegen? Werden da irgendwo noch Daten zwischengespeichert oder sind das Live-IDs, die da noch auf diverse Kontakte registriert sind und dort dann angezeigt werden?

    Gibt es dazu einen Workflow seitens Microsoft?


    Herzlichen Dank vorab.


    Viele Grüße, Marcus
     
  2. blulach Win User

    AADSTS50020 Teams Anmeldung schlägt fehl

    Hallo Galin

    Das hat leider nicht geholfen. Was aber geholfen hat ist, dass der Bekannte sich in Azure einloggen musste und unter gelöschte User meinen User endgültig löschen musste. Nach ca. 1 Tag warten konnte ich mich dann einloggen bzw. ich kann jetzt ein neues Team
    erstellen.
  3. HolgerSuffel Win User

    Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

    Ich habe genau das gleiche Problem, die Funktion ist wie oben beschrieben korrekt aktiviert (externer Zugriff), dennoch bleibt das Anschalten des Gastzugriffs ausgegraut.

    Ich kann dann dennoch einen Gast hinzufügen, indem ich statt direkt in Teams einen Gast hinzuzufügen (das funktioniert nicht) zuerst im Azure Directory Benutzerverzeichnis einen Gast anlege und diesen danach in Teams zufüge.

    Dann gehen aber die Probleme erst los:

    1.) PDFs können nicht angezeigt werden, sondern sie müssen heruntergeladen werden. Anzeigen klappt nur für Nicht-Gäste

    2) herunterladen klappt nicht, es wird ein Zugriffsfehler auf Sharepoint beim Gast angezeigt.

    Gibt es hier eine Lösung? das nervt unglaublich, ich habe ziemlich alle MS Anleitungen dazu wortwörtlich durchgeführt, sämtliche ohne Verbesserung.

    Danke!

    Freundliche Grüße

    Holger Suffel
  4. Galin Karlovv Win User

    Problem mit einem Account

    Hallo Bidu,

    Bitte wende dich an die Organisation, wo du als Gast zu Microsoft Teams eingeladen bist. Der Administrator soll prüfen, ob du als Gast zu der Organisation eingeladen bist. Er soll dich löschen, auch von Papierkorb löschen. Er soll auch in Azure Admin
    Center gehen und unter gelöschte Benutzer prüfen, ob du dort existierst und auch dein Konto löschen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. wmloewe Win User

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

    Ob das nun ein Azure Thema ist oder eher O365 - da es von den O365 abhängt und kein extra Azure gebucht ist, nehme ich doch an dass es eher etwas für das O365 Team ist.

    Bei O365 Accounts ist automatisch ein Azure AD dahinter und dieses nutzen wir ausschließlich. Sind Sie der Meinung ich soll das Azure Team kontaktieren? Auch wenn es dabei um die O365 Accounts geht ?
  6. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt - Similar Threads - Azure User Teams

Forum Datum

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter

Planner in Teams - User fehlen im Zuweisungfilter: Hallo liebe Community, wir nutzen den Planner in einem Kanal in Teams. Das Problem ist, dass zwei Nutzer im Filter "Zuweisung" nicht auswählbar sind. Sie tauchen in der Liste mit den Usern...
Microsoft Office 18. November 2020

MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User

MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User: Hallo, wir möchten den Planner zum Verwalten von Aufgaben in einem Projekt benutzen. Die entsprechenden Benutzer sind einer Gruppe in unserem Azure-AD zugeordnet Quelle: Cloud - Typ Office ....
Microsoft Office 10. Juni 2020

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls: Guten Tag, ich habe derzeit eine Office 365 Business Essentials Lizenz. Da ich selbstständig arbeite, kooperiere ich in verschiedenen Konstellationen mit Kund:innen. Daraus ergeben sich zwei...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Teams-User für Mailzugriff sperren?

Teams-User für Mailzugriff sperren?: Hallo Community! Kann ich bei Office365 einen Nutzer im Nachhinein an der Benutzung seiner Mail hindern, sodass er mit der Adresse nur Zugriff auf Teams hat, aber das Mailpostfach nicht nutzen...
Microsoft Office 16. April 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

o365 User nicht in Teams auffindbar

o365 User nicht in Teams auffindbar: Hallo Zusammen, ich finde leider in dem integrierten Adressbuch z.B. "neuer Chat an" nicht alle User. Das macht es mir daher leider unmöglich mit allen Kollegen im Unternehmen zu kommunizieren....
Microsoft Office 23. März 2020

Office 365 - Kontakte aus dem Azure AD in Teams global in der Organisation anzeigen

Office 365 - Kontakte aus dem Azure AD in Teams global in der Organisation anzeigen: Hallo zusammen, Ich google mir mittlerweile einen Wolf. Ich versuche alle Kontakte, die zentral im Azure AD angelegt sind in unseren "Teams Kontakten" sichtbar zu machen bzw. zu synchronisieren....
Microsoft Office 20. August 2019
Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.