Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht?

Diskutiere und helfe bei Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Comunity,Ich suche nach einer Lösung um eine On Premis Fileserver Usern unterwegs über azure zur Verfügung zu stellen. Das was Cloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Master_Bratacc, 11. Januar 2022.

  1. Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht?


    Hallo Liebe Comunity,Ich suche nach einer Lösung um eine On Premis Fileserver Usern unterwegs über azure zur Verfügung zu stellen. Das was Cloud Tiering mach ist genau das was wir gerne haben wollen halt nur anders rum das die "Hot" Dateien auf dem Azure File sind und wenn sie Kalt werden wieder zurück auf den On Premis zurück wandern.Oder das halt eine Azure SMB Freigabe als Proxy für den On Prem Server funktioniert.Vielen Dank im VorausBratacc
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht?

    Hallo Bratacc,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Azure Forum (auf Englisch), wo du mehr Hilfe über Azure Fragen bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Malte Pabst Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo René,

    Mit "Microsoft Azure Active Directory Connect" gibt es aber den miisclient nicht mehr oder?

    doch, bei eine Default Installation siehe hier:

    (C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe)

    Gruß Malte
  4. Malte Pabst Win User

    Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht

    Hallo Wolfgang,

    ich bin im SBS und Essential Umfeld nicht wirklich beheimatet.

    Sofern die Essential Services die gleiche AzurADConnect Tools zu Synchronisation zwischen onprem und Cloud nutzen, findest Du unter diesem Link "C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe" die GUI des Synchronisationstools. Darin kannst
    die einzelnen Synchronisationstasks prüfen.

    Zusätzlich hast Du die Möglichkeit im Event Viewer unter Application and Services Logs --> Microsoft Azure AD Sync/Debug und Microsoft Azure AD Sync//Operational das Logging zu aktivieren.

    An der Konfiguration von AzureADConnect über den MIISClient.exe würde ich aus meiner Erfahrung heraus nichts ohne Rückfrage ändern. Keine Ahnung was die Assistenten im SBS oder Essential Server anders machen. Sobald man mit dem Wissen der "großen" Produkte
    in die Konfiguration eingegriffen hat, führte das zu unglaublichen Nebeneffekten.

    Also erstmal Logs anwerfen und nachsehen. Ich nehme an, dass Du noch einer Testphase bist.

    Gruß Malte
  5. MichaelHennig- [O365 Win User

    Bereitstellungsproblem Azure AD Sync mit Office 365

    Hallo,

    die Deinstallation war mit allen Komponenten von Azure AD Sync. Auch die neueste Version von AD Sync brachte bisher nicht den nötigen erfolg

    Gruß

    Michael
  6. Malte Pabst Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo René,

    ich habe ja nur nachgefragt, weil ein synchronisierter Benutzer nur auf einer Seite ein Postfach haben kann.

    Lokales Postfach = Remote User Mailbox in der Cloud

    oder

    Postfach in der Cloud = Remote User Mailbox lokal

    Wirf mal einen Blick in die AzureADConnect UI (C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe). Hier kannst Du die einzelnen Synchronisationsschritte prüfen. Achtung musst du mit Admin Rechten ausführen.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht? - Similar Threads - Azure File Sync

Forum Datum

How to sync/download shared files from OneDrive?

How to sync/download shared files from OneDrive?: Situation/Problem:A friend shared a folder with some files and subfolders with me via OneDrive.Over the entire last year I was able to access OneDrive online via browser, select any files or...
Microsoft Office 6. März 2024

AZURE Hardreset

AZURE Hardreset: Wie kann ich das komplette AZURE Konto bzw. die Organisation auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen und von neuem beginnen so wie es bei der Erstanmeldung war?
Microsoft Office 17. April 2023

Office 365 Azure Desktop Sync

Office 365 Azure Desktop Sync: Hallo zusammen, wir haben ein Office 365 Abo für Non-Profit-Organisations mit ca. 15 Mitgliedern. Alle haben einen eigenen Laptop, welche ich bisher immer über das Admin mit AzureAD verbunden...
Microsoft Office 9. November 2022

Office365 Azure AD Sync - Kann nicht mehr freigegebene Postfächer oder Verteilergruppen...

Office365 Azure AD Sync - Kann nicht mehr freigegebene Postfächer oder Verteilergruppen...: Hallo Support Team, bei allen unserer in 2021 erstellten Office365 Tenants, bei denen wir Azure AD Sync nutzen, können wir seit heute keine freigegebenen Postfächer oder auch Verteilergruppen...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Azure Cloud

Azure Cloud: Hallo Zusammen, ist die Azure Clould auch für gemeinnützige Organisationen kostenlos? Ziel ist es einen open source CRM Lösung, sowie eine Homepage zu hosten. Beste Grüße Christoph Bruns
Microsoft Office 29. November 2017

Ankündigung – Windows Azure Active Directory Sync (DirSync) und Azure AD Sync werden am 13....

Ankündigung – Windows Azure Active Directory Sync (DirSync) und Azure AD Sync werden am 13....: Zeitplan für die Einstellung: 13. April 2016 - Windows Azure Active Directory-Synchronisierungstool („DirSync“) und Microsoft Azure Active Directory-Synchronisierungstool („Azure AD Sync“) werden...
Microsoft Office 5. April 2017

E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com

E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com: Hallo Community, nachdem die Tests mit dem Office 365 Business Essential sehr positiv waren, wollte ich mit der Einführung der Lizenzen den Mitarbeitern die doppelte Anmeldung ersparen und die...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.