Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden

Diskutiere und helfe bei Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage zur Sicherung der OneNote Notebooks per Backup. In meiner OneNote Desktop Anwendung kann ich die Funktion Datei -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichelleBinder, 17. April 2018.

  1. Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden


    Guten Tag,


    ich habe eine Frage zur Sicherung der OneNote Notebooks per Backup.


    In meiner OneNote Desktop Anwendung kann ich die Funktion Datei --> Optionen --> Speichern und Sichern nicht finden,

    die ich benötige um laut Online Anleitung ein Backup zu machen.


    Woran kann das liegen und wie ist es möglich doch noch ein Backup zu erstellen?


    Vielen Dank vorab.
     
  2. MichelleBinder Win User

    Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden

    Hallo Bernd,

    danke für die schnelle Antwort.

    Genau, ich habe das gleiche Problem.

    Wie kommt das zustande, dass es zwei verschiedene Versionen gibt?

    Bzw. eine viel wichtigere Frage:

    Meine Daten sind nun im "falschen" OneNote, wie bekomme ich diese in das "Richtige" (außer mit aufwändigem Copy Pasten der Inhalte der einzelnen Sektionen)?

    Wenn ich das andere ("richtige") OneNote öffne, zeigt es mir keine Notizbücher an.

    Gibt es eine Möglichkeit alle Versionen deckungsgleich zu machen?

    Danke für die Hilfe.

    Michelle
  3. MichelleBinder Win User

    Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die ausführliche und sehr verständliche Antwort.

    Variante 1 (über Datei --> Öffnen) hat direkt funktioniert.

    Viele Grüße,

    Michelle
  4. Bernd P. Win User

    Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden

    Warum gibt es zwei Versionen ?

    Reines Marketing. Man will Leute mit einer angeblich moderneren Oberfläche, die der auf anderen Plattformen (Android, iOS) gleicht, von dem altmodischen Desktop weglocken. Dabei lockt man nebenbei in die Benutzung von OneDrive, weil die Möglichkeit des lokalen
    Speicherns nicht mehr angeboten wird.

    Aber zu Deiner eigentlichen Frage:

    Da Du Deine Notizbücher durch die Verwendung von OneNote für Windows
    automatisch auf OneDrive angelegt hast, kannst Du sie in OneNote 2016
    von dort öffnen. Das muss einmal explizit geschehen, sie erscheinen nicht automatisch.

    Der Weg geht über Datei -> Öffnen.

    Evtl. musst Du Dich hier erst einmal in OneDrive anmelden. Danach sollten existierende Notizbücher erscheinen. Etwa so, wie hier:


    [​IMG]


    Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es immer die Alternative über OneDrive und den Browser.

    Öffne https://onedrive.live.com und gehe zu
    Dokumente, öffne den Folder. Darin sind die Notizbücher. Klicke auf ein zu öffnendes. Wird dann zunächst in OneNote Online geöffnet. Dort gibt es einen Button zum Öffnen in OneNote 2016:
    In OneNote Öffnen.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden

  6. Bernd P. Win User

    OneNote App startet nicht mehr und Notizen weg

    Der Ordner heisst Sicherung, nützt aber auch nichts, da der immer leer ist. Die Onenote App macht kein Backup. Für mich ein entscheidendes Argument gegen die App, im Gegensatz zur ungeliebten und demonstrativ vernachlässigten Desktop-Variante.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden - Similar Threads - Backup OneNote Desktop

Forum Datum

Backup - OneNote

Backup - OneNote: Ich bin Student und habe über die Universität Zugriff auf Microsoft 365 erhalten. Wenn man sein Studium beendet, wird der Account mit all den Daten, in meinem Fall speziell jenen von OneNote,...
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneNote synchronisiert nicht über die Desktop-App

OneNote synchronisiert nicht über die Desktop-App: OneNote funktioniert bei mit nur noch über die Apple-Apps und über den Browser. Die Desktop App meldet, die Notizbücher seien nicht verbunden. Ich habe die App bereits deinstalliert, das Notebook...
Microsoft Office 16. November 2022

Desktop wird nicht gefunden

Desktop wird nicht gefunden: Hallo,Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Desktop nicht gefunden wird. Fehlermeldung: D:\\j_mes\Desktop ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort... Falls der Speicherort weiterhin...
Apps 3. November 2021

Desktop wird nicht gefunden

Desktop wird nicht gefunden: Hallo,Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Desktop nicht gefunden wird. Fehlermeldung: D:\\j_mes\Desktop ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort... Falls der Speicherort weiterhin...
Games und Spiele 3. November 2021

OneNote-Desktop-App Onenote 2016 installieren

OneNote-Desktop-App Onenote 2016 installieren: Halloich habe ein neues Gerät erhalten und würde darauf gerne die OneNote-Desktop-App installieren. Wenn ich aus meinem Office 365 Konto die Office Programme installiere wird nur OneNote for Win10...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

OneNote - Verbindung mit der Desktop-App

OneNote - Verbindung mit der Desktop-App: Ich kann Kursnotizbücher nicht mehr in der Desktop-App (Mac) öffnen. Erhalte immer folgende Meldung: [IMG] Danke für jeden Hinweis. Andy
Microsoft Office 16. Dezember 2019

OneNote Desktop-App

OneNote Desktop-App: Hallo, in der mobilen OneNote-App für iOS gibt es bei der Erstellung neuer Notizen mit dem "+" Symbol die Möglichkeit, eine Art Aufgabenliste zu erstellen. Ebenfalls in dieser App habe ich dann...
Microsoft Office 5. September 2019
Backup in OneNote Desktop App kann nicht gefunden werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.