Backup Lösung für MS Sharepoint 2016

Diskutiere und helfe bei Backup Lösung für MS Sharepoint 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Microsoft stellt einen Sharepoint Server 2016 für unsere Firma bereit. Falls einer unserer Mitarbeiter eine Datei oder Ordner löscht, möchten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Wunderlich, 22. Februar 2018.

  1. Backup Lösung für MS Sharepoint 2016


    Hallo!


    Microsoft stellt einen Sharepoint Server 2016 für unsere Firma bereit. Falls einer unserer Mitarbeiter eine Datei oder Ordner löscht, möchten wir in der Lage sein diesen wiederherzustellen. Die komplette Sharepoint Struktur sollte auch gesichert werden. Gibt es eine Möglichkeit dies ohne eigenen Serverzugriff zu realisieren?


    Grüße

    Florian Wunderlich






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Georgi T. Win User

    Backup Lösung für MS Sharepoint 2016

  3. Georgi T. Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Erna,



    OneDrive ist ein Echtzeit-Synchronisationstool. Bevor du einen Backup machst solltest du die Synchronisation stoppen.



    Da es nicht klar ist, wann genau der Backup wieder aufgespielt wird und wie der aktuelle Datenstand in der Cloud (OneDrive for Business / SharePoint Online) ist,
    wird nicht empfohlen ältere Dateien aus dem Backup in den Synchronisationsordner zu kopieren/verschieben usw. Das könnte zu Datenverlust, Synchronisationsfehler usw. führen.



    Es könnte auch so sein, dass die Version des OneDrive Klienten nicht mehr unterstützt wird.



    Wenn du mehrere Rechner hast und meinen ersten Post befolgst, werden die Dateien auf diese den aktuellen Stand mit der Cloud haben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Peter.Star Win User

    Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

    Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst den lokalen
    Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
  5. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

    SharePoint Online Backup

    Lieber StefanOllroge,

    Sie können die Seite als Template speichern.

    Wie in
    diesem
    Artikel beschrieben.

    Der Artikel beinhaltet auch eine Anleitung wie Sie die Inhalte einer Seite speichern können.

    Bitte beachten Sie die Limitierungen die unten im Artikel aufgeführt sind.

    Leider liegt mir der Artikel nur in Englisch vor sollten Sie Hilfe benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    Ich freue Mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Backup Methoden

    Lieber SteffenKegel,

    Bitte teilen Sie mir mit für welche Daten Sie ein Backup machen wollen. Hier sind zwei Methoden, eine für SharePoint und eine für E-Mails:

    Um ein Backup in SharePoint zumachen, folgen Sie bitte diesem
    Link
    .

    Für Email - gehen Sie bitte wie
    hier
    aufgeführt vor.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup Lösung für MS Sharepoint 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup Lösung für MS Sharepoint 2016 - Similar Threads - Backup Lösung Sharepoint

Forum Datum

Wie komme ich zu einer Lösung mit Sharepoint damit ich mit meinem Kollegen uneingeschränkt...

Wie komme ich zu einer Lösung mit Sharepoint damit ich mit meinem Kollegen uneingeschränkt...: hallo Wir sind ein zweier Team und möchten einen gemeinsamen Cloudspeicher. Wir nutzen bis vor kurzem Adobe Creative Cloud. Der Service ist seit 02.2.24 eingestellt. Ich wollte daher meinen...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?: Servus,ich habe eine kurze Frage und erbitte geistige Erhellung durch euer kompetentes Wissen :-Ich nutze zu meinem Rechner Win10 seit gut 2 Jahren das Acronis BackUp. Da wird zusätzlich zur...
Apps 18. Dezember 2021

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?: Servus,ich habe eine kurze Frage und erbitte geistige Erhellung durch euer kompetentes Wissen :-Ich nutze zu meinem Rechner Win10 seit gut 2 Jahren das Acronis BackUp. Da wird zusätzlich zur...
Games und Spiele 18. Dezember 2021

MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die selbst erstellten Formulare und Quizzes z.B. in einen Ordner zu verschieben, oder gibt es eine andere Möglichkeit die...
Microsoft Office 15. April 2020

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?: Hallo, man kann doch Sharepoint online Links als Dateiablage/Cloud Speicher in Teams einbetteb. Mit einem Sharepoint 2016 meiner Firma bekomme ich das nicht hin. Erhalte immer Fehlermeldungen...?...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?: Hi, ich frage mich gerade, was mit den Daten auf oneDrive passiert, wenn ich mir ein altes Rechnerbackup mit Acronis wieder auf meinen Rechner spiele. Ich habe OneDrive für den Sharepoint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Backup Lösung für MS Sharepoint 2016

Backup Lösung für MS Sharepoint 2016: Hallo! Microsoft stellt einen Sharepoint Server 2016 für unsere Firma bereit. Falls einer unserer Mitarbeiter eine Datei oder Ordner löscht, möchten wir in der Lage sein diesen...
OneDrive 22. Februar 2018
Backup Lösung für MS Sharepoint 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.