Backup Microsoft 365 Family

Diskutiere und helfe bei Backup Microsoft 365 Family im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, gibt es eine Möglichkeit ein allumfängliches Backup eines Privaten Microsoft 365 Kontos zu erstellen, wie das für die Business Pläne mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lateralas, 7. März 2021.

  1. Lateralas
    Lateralas Gast

    Backup Microsoft 365 Family


    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit ein allumfängliches Backup eines Privaten Microsoft 365 Kontos zu erstellen, wie das für die Business Pläne mit einer Ordentlichen Backuplösung wie z.B. Veeam auch geht.

    Also E-Mail, OneDrive, ToDo, usw. zeitlich gesteuert irgendwohin sicher?

    Bisher sehe ich nur die Möglichkeit jedes ProduktOutlook, OneDrive,... einzeln offline zu sichern, macht aber, wenn man 365 Family hat und da auch alle Lizenzen in der Familie nutzt, jede Menge Arbeit.


    Daher wäre eine Möglichkeit die Daten über eine API, wie das bei den Business Plänen möglich ist, abzufragen sehr hilfreich.


    Grüße,


    Dirk
     
  2. Lateralas Win User

    Backup Microsoft 365 Family

    Hi Regie S,
    <br />Es geht um eine Backuplösung für die privaten Versionen von M365, Single und Family, nicht um die Business / Enterprise Versionen!
    <br />Veeam zum Beispiel unterstützt nur die Business / Enterprise Versionen von M365!
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Dirk
    <br />
  3. ThomasLST Win User

    Backup Microsoft 365 Family

    Hallo Dirk,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Mit einem Löschkonzept sind deine Anforderungen zu erfüllen.
    <br />Die Sicherung deiner Outlook-Daten kann in der Cloud abgelegt werden.
    <br />Du kannst täglich deine Daten in der Cloud auf einen lokalen Datenträger oder ein Netzlaufwerk (z. Bsp. NAS-Server) sichern:
    <br />https://www.connect.de/ratgeber/bac...cloud-microsoft-onedrive-dropbox-3200658.html
    <br />Kontaktiere Microsoft direkt, wenn Fragen bei dir offen geblieben sind.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. RegieS Win User

    Backup Microsoft 365 Family

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Lateralas,

    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme! Ich bin Regie S ein unabhängiger Berater und ein Microsoft Teams Benutzer wie Sie.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig habe, sind Sie auf der Suche nach Backup-Software für Ihre M3653? Ich habe ein erfolgreiches kostenloses Backup von Microsoft 365 gesehen, das Veam und Veritas (früher Symantec) umfasst.

    Alles Gute

    Regie S.
  5. Lateralas Win User

    Backup Microsoft 365 Family

    Hallo Thomas,
    <br />danke für die Antwort, hilft mir aber nicht wirklich.
    <br />Wieso unterscheidet sich die Anforderung von Privaten und Firmenkunden? Das dem nicht so ist wird ja in deinem verlinkten Artikel auch klar dargestellt.
    <br />Eine reine lokale Outlook Sicherung bringt nicht wirklich viel, da hier ja genau wie bei Firmenkonten nur das aktuelle lokal vorgehalten wird. Und das ist ja auch Sinnvoll, in Zeiten wo die meisten nur sporadisch am PC arbeiten und sonst eher mit Mobilgeräten werkeln.
    <br />Also benötigt auch eine Privatperson eine Möglichkeit seine gesamten, in der Cloud gespeicherten Daten, ordentlich sichern zu können.
    <br />Ich habe bisher noch nicht gelesen, das Microsoft seinen Privatkunden eine 100%ige Absicherung der Daten zu sichert.
    <br />Hier muss Microsoft (und ich denke auch die anderen großen Anbieter) unbedingt nacharbeiten, sonst wird es Zeit auf Open Source Lösungen zu wechseln, bei denen hat man wenigsten die Chance, wenn auch oft umständlich, immer korrekt zu Sichern.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Dirk
    <br />
  6. ThomasLST Win User

    Backup Microsoft 365 Family

    Hallo Dirk,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Eine vergleichbare Lösung für Microsoft 365 Family ist mir nicht bekannt.
    <br />Für Privatkunden unterscheiden sich die Anforderungen wesentlich zu Firmenkunden.
    <br />Für die Sicherung der Outlook-Daten sind Programme von Drittanbietern verfügbar.
    <br />Für die Sicherung der OneDrive Daten beachte die folgenden Informationen:
    <br />https://www.connect.de/ratgeber/bac...cloud-microsoft-onedrive-dropbox-3200658.html
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup Microsoft 365 Family - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup Microsoft 365 Family - Similar Threads - Backup Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety: Hallo,ich bin Abonnent vom MS 365 Family. Nun möchte ich das neue Android Smartphone meiner Tochter gerne hinsichtlich bestimmter Apps und Webseiten schützen sowie eine Begrenzung der...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Backup von OneDrive Family

Backup von OneDrive Family: HalloIch suche eine Möglichkeit, automatisch Backups von OneDrive Family also von 6 Konten jeweils zu erstellen.Nach einiger Recherche habe ich bis dato kein Programm gefunden, das dazu in der...
Microsoft Office 30. November 2021

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: HalloIch habe Microsoft Office 2019 am Win 10 Computerwenn ich jetzt MS 365 installiereverschwinden die gespeicherten Dateien die ich in Outlook erstellt habe, wo ich die gnazen Mails speichere...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Wie kann ich Microsoft 365 Family auf Zweit-und Drittgeräte installieren? Nach der Anleitung in der Verpackung hat es nicht funktioniert.
Microsoft Office 13. März 2021

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Hallo, bevor da was falsch läuft muß ich eine Frage zur Lizenz stellen. Wir benötigen für unsere Feuerwehr mit einer Hauptamtlichen Wache für mehrere Rechner Office. Nun gibt es ja eine Office...
Microsoft Office 27. August 2020

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Office 365 Home 5 er Pack bei Microsoft Deutschland Online gekauft und Bezahlt, verlangt immer die Aktivierung. Das Programm geht einfach nicht. Muss ich noch eines kaufen?
Microsoft Office 28. Mai 2020

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Mir wurden am 01.05.2020 als Abbo 99,00 € für o.g. Anwendung abgebucht. Es ist mir unklar, wie es dazu kam. Ich benutze nur ein einfaches Schreibprogramm. Ich bitte um eine Lösung. Ingrid Konski
Microsoft Office 3. Mai 2020
Backup Microsoft 365 Family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.