Backup oneDrive auf separate Festplatte

Diskutiere und helfe bei Backup oneDrive auf separate Festplatte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ist es möglich die Daten aus oneDrive Ad-hoc auf eine externe Festplatte zu sichern, ohne das der PC mit oneDrive verbunden ist und wieder aller... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gilles81, 20. Juli 2021.

  1. Gilles81
    Gilles81 Gast

    Backup oneDrive auf separate Festplatte


    Hallo Ist es möglich die Daten aus oneDrive Ad-hoc auf eine externe Festplatte zu sichern, ohne das der PC mit oneDrive verbunden ist und wieder aller beginnt zu synchronisieren? Ich habe einen Media Server ohne One Drive Verbindung, auf welchem ich das Backup meiner Bilder ziehen möchte. Wenn ich über OneDirve Live den Download starte, lädt es mir die Daten irgendwo auf das Laufwerk C, was wiederum zu wenig Platz für den Download zur Verfügung hat. Ich möchte den Download eigentlich direkt auf Laufwerk D haben.Gibt es da einen guten Downloadmanager, welcher sich mit oneDrive verbinden lässt?B
     
  2. DaveM121 Win User

    Backup oneDrive auf separate Festplatte

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Gilles81,

    Meinen Sie, dass Daten online auf der OneDrive-Webseite oder auf Ihrem PC in den OneDrive-Papierkorb verschoben wurden?

    Haben Sie versucht, diese Daten in kleineren Mengen als 84 GB, vielleicht 10 GB auf einmal, zu verschieben?
  3. Gilles81 Win User

    Backup oneDrive auf separate Festplatte

    Hallo
    <br />Vielen Dank. Das habe ich versucht, nach einem kurzen Download wurde der gesamte Ordner (84 GB) in den Papierkorb von oneDrive verfrachtet. Der Download hat nicht funktioniert und die Daten waren kurz weg, das war ein riesen Schock. Konnte sie zum Glück wieder herstellen. Ist das normal? Langsam bereitet mir das richtige Sorgen.
    <br />
  4. DaveM121 Win User

    Backup oneDrive auf separate Festplatte

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Gilles81,

    Öffnen Sie einen Webbrowser, gehen Sie dann in die Browsereinstellungen und legen Sie Downloads fest, um dieses Laufwerk D zu verwenden, speichern Sie diese Einstellung und starten Sie den Browser neu.

    Melden Sie sich im Browser bei OneDrive an: https://onedrive.live.com/

    Wählen Sie die Dateien und Ordner aus, die Sie von OneDrive herunterladen möchten, klicken Sie dann auf die Schaltfläche Herunterladen, und warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

    Diese Dateien werden auf das Laufwerk D heruntergeladen.
  5. Germax Win User

    OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

    Nächster Schritt: Backup auf Festplatte:

    (unter dem neuen OneNote kann kein Backup machen)

    1. mit OneNote2016 von der neuen Onedrive-Cloud laden.

    2. OneNote2016: Eigenschaften: anderer Speicherort: Festplatte wählen

    2. OneNote2016: zusätzliche Sicherheit: Export

    3. OneNote2016: Notizbuch schließen.

    4. zur Sicherheit: OneNote2016: Öffnen - jetztvon der Festplatte.

    Bei mir ist nun alles gut.
  6. AnnaK_22 Win User

    Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

    Hallo MagierHafen

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Bitte folgen Sie, wie Sie OneDrive auf einer externen Festplatte / einem USB-Laufwerk mit 2 grundlegenden Methoden sichern. Und beide Ansätze folgen der gleichen Hauptidee - von OneDrive herunterladen und auf ein externes Laufwerk verschieben.

    Verwenden der OneDrive-Web-App

    Wenn Sie Windows 10/11 nicht verwenden oder die OneDrive-Desktop-App nicht installieren, können Sie direkt zur OneDrive-Web-App wechseln, um die Daten herunterzuladen, die Sie sichern möchten. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Operationen, die Sie befolgen können:

    Schritt 1: Schließen Sie das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem OneDrive und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten.
    Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Daten, um die Registerkarte Download auszuwählen. Dann können die Dateien / Ordner auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
    Schritt 4: Ziehen Sie dann das, was Sie von OneDrive heruntergeladen haben, per Drag & Drop auf Ihr externes Laufwerk.

    Vorteile dieser Lösung:

    Keine App zu installieren.
    Einfach durchzuführen.
    Nachteile dieser Lösung:

    Zeitaufwendig, wenn die Daten groß sind.
    Das Netzwerk sollte gut funktionieren.

    Sichern Sie OneDrive über den OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk

    OneDrive wird standardmäßig mit Windows 10 und Windows 11 geliefert. Wenn Sie also Windows 10/11 verwenden oder OneDrive installiert haben, befindet sich auf Ihrem Computer ein OneDrive-Ordner. Dann können Sie diesen OneDrive-Ordner nutzen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie es geht:

    Schritt 1: Schließen Sie zuerst das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer.
    Schritt 3: Suchen Sie die Daten, die Sie sichern möchten, und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop direkt auf Ihr externes Laufwerk.

    Vorteile dieser Lösung:

    Einfache Bedienung.
    Nachteile dieser Lösung:

    Installieren Sie die App, wenn Sie nicht Windows 10/11 verwenden.
    Hohe Anforderungen an die Internetverbindung.

    Ich hoffe, das hilft ;-)

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup oneDrive auf separate Festplatte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup oneDrive auf separate Festplatte - Similar Threads - Backup oneDrive separate

Forum Datum

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen: Hallo,Ich möchte ein lokales Backup all meiner OneDrive Personal - Dateien und -Ordner erstellen.Das Backup sollte auf eine USB-Festplatte erfolgen.Ich habe bisher nur Anbieter für Business...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

OneDrive Backup

OneDrive Backup: Hallo Community, wir würden gerne regelmäßig alle OneDrive´s unsere Mitarbeiter, lokal auf unserem Backup Server sichern. Einzelne OneDrive sind kein Problem, aber wie kann ich ALLE Laufwerke...
Microsoft Office 17. März 2021

Backup mit Hilfe einer externen Festplatte

Backup mit Hilfe einer externen Festplatte: Wie kann ich ein Backup meines Notebooks mit Hilfe einer externen Festplatte vornehmen?
Apps 8. Februar 2020

OneDrive 2* synchronisieren (Haupt PC und Backup Festplatte)

OneDrive 2* synchronisieren (Haupt PC und Backup Festplatte): Hallo, weiß jemand, wie man einfach OneDrive 2* synchronisieren kann? Ich würde gerne Teile mit meinem Rechner synchen (da habe ich Festplattenrestriktionen und synchronisiere nicht alles) und...
Microsoft Office 28. November 2018

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht

Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht: Meine ext. Festplatte wird für ein Bckup nicht erkannt. Fehler 80070032 wird angezeigt.
Allgemeines 7. August 2017

Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht

Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht: Meine ext. Festplatte wird für ein Bckup nicht erkannt. Fehler 80070032 wird angezeigt.
Allgemeines 25. Juli 2017
Backup oneDrive auf separate Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.