Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos

Diskutiere und helfe bei Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Angeblich sollen auf der Computex in Taipei neue Grafikkarten mit R610/R630-Chip für den AGP-Bus vorgestellt werden. Die Karten sollen von Sapphire,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 21. Mai 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos


    Angeblich sollen auf der Computex in Taipei neue Grafikkarten mit R610/R630-Chip für den AGP-Bus vorgestellt werden. Die Karten sollen von Sapphire, Gecube und HIS kommen und nicht unter dem AMD/Ati-Label vertrieben werden.

    Leistungstechnisch werden die Karten aber nicht mit der aktuellen High-End-Generation mithalten können. So soll der R610 (Radeon HD 2400 Pro) mit acht Shader Pipelines, 128 MB bis 256 MB DDR2-RAM (400 MHz) und einem GPU-Takt von 525 MHz ausgestattet sein.

    Etwas besser bringt sich der R630 (Radeon 2600XT) ein, wird er doch immerhin über GDDR-3-Speicher (500 MHz) und einen GPU-Takt von über 600 MHz verfügen.

    Das mit diesen Werten keine Höchstleistungen zu erzielen sind, dürfte klar sein. Zumindest aber wird theoretisch die Möglichkeit geboten, das lieb gewonnene AGP-Mainboard auch mit DX-10-Anwendungen weiter zu benutzen.
    Allerdings ist das alles nur ein Gerücht. Bis jetzt wurde die Nachricht von keinem der Grafikkarten-Herstellern bestätigt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos

    Ich dachte anfangs, dass es garkeine AGP DirectX 10 Karten geben wird. Aber wenn das Gerücht stimmt, dann ist für die (Noch-)AGP-Nutzer eine kleine Auswahl gegeben.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos

    In der Sapphire-Produktmatrix (Link weiter unten) gibt es nun Handfeste anzeichen für AGP-Karten auf Basis der HD2000-Serie von AMD. Die Taktdaten entsprechen dabei den PCIe-Pendants.

    Sapphire Produkt-Info (Excel-Tabelle)
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos

    Seit wan haben wir eine Galerie? Und wo ist die?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos

    Habs korrigiert.
     
Thema:

Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos - Hardware

Die Seite wird geladen...

Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos - Similar Threads - DX10 Grafikkarten AGP

Forum Datum

kein Sound bei neue Grafikkarte

kein Sound bei neue Grafikkarte: hallo gestern habe ich bei Windows 7 neue grafikkarte GeForceGT730 -2GB installiert. Jetzt kann ich kein Musik hören. Bitte und Rat und Hilfe Danke Irena
Allgemeines 29. Mai 2019

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen builds gab es keine Probleme. Für Hilfe wäre ich...
Windows Insider 5. Februar 2017

DX10-Patch für Company of Heroes - exklusive Vorab-Infos

DX10-Patch für Company of Heroes - exklusive Vorab-Infos: das zurzeit wohl hübscheste Echtzeitstrategiespiel in neuem Glanze erleben können. Company of Heroes ist Teil von Nvidias "The way it's meant to be played"-Programm und von daher wird auch der...
Games 1. Juni 2007

Neue Grafikkarte von ATI - welche?

Neue Grafikkarte von ATI - welche?: Hallo! ich habe hier eine ATI X1650XT Grafikkarte mit 256 MB, die aber hin und wieder Probleme macht. Daher würde ich diese gerne gegen eine X1950XT (Hersteller egal) sein, die vielleicht...
Hardware 11. Mai 2007

Welche Grafikkarten AGP bis 100€ stellen den Glaseffekt dar

Welche Grafikkarten AGP bis 100€ stellen den Glaseffekt dar: Hallo an alle Wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen meine alte Geforce 4 MX 440 stellt den Glaseffekt bei Vista leider nicht dar :cryingg: Wollte mir jetzt ne neue kaufen in ner Preislage bis...
Allgemeines 2. August 2006

Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Ich möchte mal meine Alte und Leistungsschwache Grafikkarte (His Excalibur 9550 SE) austauschen. Es muss eine AGP Graka sein. Möchte ca. 250 sFr. umgerechnet ca. 170 Euro ausgeben. Ich habe ein...
Hardware 10. März 2006

Neue AGP-Karten von Leadtek

Neue AGP-Karten von Leadtek: Ich mach mal nen Anfang. :-) Wie Hardtecs4u berichtet, nimmt Grafikkartenhersteller Leadtek die Herstellung der eigentlich eingestellten Winfast A6800GT AGP wieder auf. Daneben existieren noch...
Hardware 30. Januar 2006
Bald schon DX10-Grafikkarten für AGP? - Neue Infos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.