Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

Diskutiere und helfe bei Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, warum ist es in meinem Excel aus MS Office 365 ProPlus nicht möglich, in einem gestapelten Balkendiagramm die Reihenfolge der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe_73037, 14. August 2020.

  1. Uwe_73037
    Uwe_73037 Gast

    Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.


    Hallo Community,


    warum ist es in meinem Excel aus MS Office 365 ProPlus nicht möglich, in einem gestapelten Balkendiagramm die Reihenfolge der Rubriken mit der Rubrik Reihenfolge in der Legende in Übereinstimmung zu bringen?

    Das ging doch vorher ohne Probleme in jeder anderen Excel Version.


    Danke für die Hilfe vorab.

    Uwe


    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

    Hallo Uwe,

    klicke mit der rechten Maustaste auf das Diagramm

    Wähle Legende formatieren

    In den Legendenoptionen wählst Du als Position zuerst Links, dann Rechts und die Einträge sortieren sich nach Reihenfolge im Diagramm


    [​IMG]


    Alles klar?

    Andreas.
  3. Uwe_73037 Win User

    Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

    Hallo Andreas,

    hat perfekt funktioniert.

    Eigentlich war ich der Meinung, die Legendenpositionierung bereits variiert zu haben....

    Egal - Danke !!

    Gruß

    Uwe
  4. Uwe_73037 Win User

    Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

    Hallo Andreas,

    mit diesem Link https://filehorst.de/d/djqEbJbp solltest Du auf die Datei zugreifen können.

    Danke

    Uwe
  5. Andreas Killer Win User

    Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

    Lade die Datei auf einen Online File Hoster und poste den Download Link hier, dann können wir mal kucken wo es hapert.

    Andreas.
  6. PeterMuellerZM Win User

    Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle

    Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen - auch dieser Weg funktioniert nicht. Mitunter passen zwar die Farben wieder, aber dann sind etwa die Linien plötzlich Balken und umgekehrt und die Reihenfolge der Daten stimmt nicht mehr (sichtbar in der Legende).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein. - Similar Threads - Balkendiagramm Excel Reihenfolge

Forum Datum

Reihenfolge Anmeldeoptionen

Reihenfolge Anmeldeoptionen: Bei der Anmeldung wird auf der Windows 11- Windows-Startseite seit Kurzem immer das Kennwort, nicht der Pin verlangt. Ich muss jedes Mal auf Anmeldeoptionen und dann auf das Pin-Logo klicken. Alle...
Apps 15. Juni 2023

Reihenfolge Anmeldeoptionen

Reihenfolge Anmeldeoptionen: Bei der Anmeldung wird auf der Windows 11- Windows-Startseite seit Kurzem immer das Kennwort, nicht der Pin verlangt. Ich muss jedes Mal auf Anmeldeoptionen und dann auf das Pin-Logo klicken. Alle...
Games und Spiele 15. Juni 2023

Reihenfolge der Excel Diagrammtyp Vorlagen

Reihenfolge der Excel Diagrammtyp Vorlagen: Hallo,ich finde keine Antwort: Die Reihenfolge der Vorlagen unter "Diagrammentwurf" -> "Diagrammtypen ändern" -> "Vorlagen" ist wild durcheinander. Sie hat nichts mit dem Namen der Vorlage, dem...
Microsoft Office 22. August 2022

Excel - Tabelle in umgekehrter Reihenfolge dropdown

Excel - Tabelle in umgekehrter Reihenfolge dropdown: Sehr geehrte Community, ich habe leider ein Problem dass meine "Tabelle mit Inhalt" als ersten Eintrag mit dem jüngsten Datum sprich zb. "10.11.20" beginnt. Das bedeutet dass in meiner...
Microsoft Office 13. November 2020

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern: Und noch ein Hallo, gerade ist mir aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Legenden-Einträge je nach ihrer Positionierung oben/unten oder links/rechts, verschieden angeordnet werden rote...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel X-Achsen Beschriftung Reihenfolge

Excel X-Achsen Beschriftung Reihenfolge: Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Säulen-Diagramm erstellt. Die Beschriftung der X-Achse Text soll aus mehreren Zellen einer Tabelle übernommen werden. Das habe ich auch soweit bei "Horizontale...
Microsoft Office 4. September 2020

Reihenfolge der Wechseldatenträger

Reihenfolge der Wechseldatenträger: Hoi! Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint? [IMG] Nach einem Neustart hat das...
Problemlösungen 10. Dezember 2009
Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.