Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word

Diskutiere und helfe bei Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte eine Barrierefreie PDF aus einer Word erstellen. Ist es möglich, eine Tabelle in Word so vorzu-formatieren, dass ich nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UNMIK, 13. Oktober 2021.

  1. UNMIK
    UNMIK Gast

    Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word


    Hallo zusammen,ich möchte eine Barrierefreie PDF aus einer Word erstellen. Ist es möglich, eine Tabelle in Word so vorzu-formatieren, dass ich nach der Umwandlung in eine PDF Adobe Acrobat keine Zuweisung der Kopfzelle vornehmen muss? Ich habe bei der Tabelle bereits eine Zuweisung der ersten Zeile als Überschrift vorgenommen, das reicht aber wohl nicht aus.Danke für Eure Rückmeldungen.Viele Grüße,UNMIK
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Export barrierefreie PDF am Mac

    Indem Du es in Word barrierefrei gestaltest und dann per Exportoptionen mit Strukturtags in PDF expotierst.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt

    Hohe Bildqualität und eine geringe Dateigröße schließen sich gegenseitig aus. Barrierefreiheit für Screenreader erreichst Du eher mit Alternativtexten.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. theking2 Win User

    Rahmenstärke von Zellen

    Danke Lisa. Damit sehe ich Textformatierung nicht aber die Tabellenformatierung
  5. G.O.Tuhls Win User

    Leider läuft MS Office Word 2007 aus - welches Nachfolgeprodukt kann empfohlen werden

    Im Prinzip ja, allerdings gab es ausgerechnet bei der Tabellenformatierung eine Änderung: Die vertikalen Rahmen sind jetzt bündig zum Satzspiegel und nicht mehr außerhalb.

    Gruß

    G.O.
  6. Franca_S Win User

    Word Tabelle in Excel kopieren

    Hallo Sebastian,

    hier in diesem
    Artikel
    ist beschrieben wie du eine Word-Tabelle in Excel konvertieren kannst. Du hast beim Einfügen verschiedene Möglichkeiten wie Tabellenformatierung beibehalten oder eben nicht beibehalten unter den Einfüge-Optionen.

    Melde dich falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word - Similar Threads - Barrierefreie Dokumente Tabellenformatierung

Forum Datum

Tabellenformatierung wird in der Word Web App nicht übernommen

Tabellenformatierung wird in der Word Web App nicht übernommen: Hallo,Ich habe in der Desktop App eine Vorlage erstellt inkl. einer Tabellenformatieung die am Desktop auch gut funktioniert. In der Web App allerdings wird diese weder korrekt angezeigt, noch...
Microsoft Office 14. März 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt: Ich will aus einem Word-Dokument auf einem Mac eine PDF schreiben und nutze, damit das Dokument von Screenreadern optimal erfasst werden kann, dabei in Word die Option “optimal für elektronische...
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Barrierefreiheit deaktivieren

Barrierefreiheit deaktivieren: Guten Tag, Wir haben eine Word-Vorlage, die nach Erstellung eines Dokuments, nicht als PDF abspeicherbar ist, da standardgemäß die "Barrierefreiheit" aktiviert ist. Nun wollen wir das Dokument...
Microsoft Office 5. September 2017
Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.