Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern?

Diskutiere und helfe bei Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie können Informationen in OneNote mit der Diktierfunktion übersichtlich angeordnet werden z. B. wenn Texte und Beträge zweispaltig untereinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bettina Weber, 14. November 2022.

  1. Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern?


    Wie können Informationen in OneNote mit der Diktierfunktion übersichtlich angeordnet werden z. B. wenn Texte und Beträge zweispaltig untereinander stehen sollen. Beispiel aus dem Schulunterricht:Entgelt 5.000,00 €+ Bezüge 200,00 €Bruttoentgelt 5.200,00 €Die Information sollte also geordnet aufgezeichnet werden. Beschreibungen untereinander und Beträge untereinander. Mit welchem Befehl kann der Abstand zwischen Text und Betrag hergestellt werden?Wir haben Tablets mit Windwos oder ipad zur Verfügung. Was funktioniert hier besser?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern?

    Hallo Bettina,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man momentan mit der Diktierfunktion nicht erreichen. Hier kann man alle Diktierfunktionen finden. Am besten kann man den Text danach arrangieren. Man kann gern Verbesserungsideen direkt im OneNote teilen, im OneNote Online abgeben oder in dem OneNote Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    OneNote öffnet Notizbücher nicht

    Bemerkung am Rande:

    Die lokale OneDrive Software neu zu installieren ist sinnlos, denn diese wird von OneNote nicht genutzt, sondern umgangen.

    Was in Deiner Aufstellung fehlt, ist die Nutzung von "In der App öffnen" in OneNote Online.

    Bernd
  4. Justus Gutte Win User

    Barrierefreiheit deaktivieren

    Hallo Georg,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Admin-Templates noch nicht anschauen können, allerdings konnte der Fehler anscheinend auch an anderen Stellen beseitigt werden (Inhaltsverzeichnis und andere Formatierungen im Dokument), so dass die
    barrierefreiheit erstmal irrelevant geworden ist. Woran genau es lag kann ich gerade nicht sagen, aber es funktioniert.

    Dir vielen Dank fürs Nachhaken und die Erklärung!

    Viele Grüße

    Justus
  5. Georgi T. Win User

    Barrierefreiheit deaktivieren

    Hallo Justus,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt und es jetzt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Barrierefreiheit deaktivieren

    Hallo Justus,



    Die Barrierefreiheitsprüfung kann mit Hilfe von Gruppenrichtlinieneinstellungen gesteuert werden.



    Eine Beschreibung der möglichen Optionen findest du im Artikel hier.
    Diese sind auch für Office 2016 gültig und die Vorlage kann von hier heruntergeladen
    werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern? - Similar Threads - Barrierefreiheit OneNote Aufstellungen

Forum Datum

Wenn Funktion richtig aufstellen

Wenn Funktion richtig aufstellen: Guten Tag,ich muss eine Wenn-Funktion aufstellen, die wie folgt gestellt werden muss:Wenn ein Wert von A1 - A800 aus Sheet 1 und A1 von Sheet 2 vorhanden ist, dann zeige bei C1 aus Sheet 2 "0",...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Barrierefreiheit! Beide Maustasten einrasten

Barrierefreiheit! Beide Maustasten einrasten: Wegen einer Behinderung an beiden Händen kann ich nicht die Maustaste gedrückt halten und die Maus dann ziehen. Im neuen Outlook ist es nunmehr gelegentlich notwendig, die rechte Maustaste...
Apps 27. Juli 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Games und Spiele 19. Juli 2023

OneNote Übersicht Android

OneNote Übersicht Android: Hi, ich habe in der OneNote Übersicht auf dem Android-Smartphone Notizen, die ich schon vor langer Zeit gelöscht habe und bekomme sie nicht weg, da OneNote sagt, das die Dokumente weg sind. Aber...
Microsoft Office 5. September 2022

Pivot Datum gliedern in Monate

Pivot Datum gliedern in Monate: Hi zusammen, wie gliedere ich in einer Pivottabelle die Datums in Monate und Jahre? "Normalerweuse" kann ich sobald ich eine Pivottabelle erstellte, die Tabelle entsprechend formatieren. Doch...
Microsoft Office 5. November 2020

Wenn-Formel aufstellen

Wenn-Formel aufstellen: Guten Tag zusammen, ich hadere seit einigen Tagen an zwei Formeln, die ich gerne in eine meiner Excel-Tabellen in je 2 verschiedene Zellen einfügen möchte, aber ich kriege es einfach nicht hin....
Microsoft Office 18. Mai 2020

Barrierefreiheit deaktivieren

Barrierefreiheit deaktivieren: Guten Tag, Wir haben eine Word-Vorlage, die nach Erstellung eines Dokuments, nicht als PDF abspeicherbar ist, da standardgemäß die "Barrierefreiheit" aktiviert ist. Nun wollen wir das Dokument...
Microsoft Office 5. September 2017
Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.