Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Diskutiere und helfe bei Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von leo_peo, 23. September 2020.

  1. leo_peo
    leo_peo Gast

    Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer


    Hallo zusammen,


    ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei.

    Nun erhielt ich nach weniger als einem Monat Nutzung eine Meldung, dass die Batterie des Stifts nur noch 5% geladen sei. Dies wundert mich ein wenig, da Microsoft eine Akkulaufzeit von ca 9 Monaten angibt und der Stift bei Ankunft zu 100% geladen war. Ich nutze den Stift auch nicht übermäßig viel, sondern maximal 4 Stunden pro Tag... Dies dürfte doch nicht so viel Akku ziehen, oder?

    Woran könnte das sonst liegen? Liegt es am Stift oder brauche ich jetzt tatsächlich einmal pro Monat eine neue Batterie für den Stift? Das wäre nicht besonders komfortabel und würde nicht meinen Ansprüchen an Microsoft entsprechen, da ich mich bewusst aufgrund der Stifteingabe für das Surface entschieden hatte!

    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer - Surface

Die Seite wird geladen...

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer - Similar Threads - Batterie Surface Pen

Forum Datum

Surface Batterie Wechsel

Surface Batterie Wechsel: Sehr geehrte Microsoft Community, dies soll einerseits eine Beschwerde an Microsoft andererseits ein Aufschrei nach Hilfe sein. Ich besitze ein Surface Pro 1796 i7 gekauft ca. vor 3,5 Jahren....
Surface 29. September 2022

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich aktuell das Problem dass ich pro Tag mindestens einmal...
Surface 10. Juni 2020

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer: Hallo, ich habe mich gestern dann doch entschlossen, mein Surface Laptop 3 mit einem Original-Pen auszustatten. Heute habe ich den Stift am frühen Nachmittag gekoppelt, jetzt, wenige Stunden...
Surface 15. März 2020

Surface Book 1 Batterie 2 nicht vorhanden

Surface Book 1 Batterie 2 nicht vorhanden: Hallo, Ich habe heute gemerkt, dass bei den Batterieinfos in der Taskleiste meines Surface Books bei der zweiten Batterie nur "nicht vorhanden" angezeigt wird. Einige Infos zum einschätzen...
Surface 21. Oktober 2019

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten: Hallo zusammen, aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt um dieses reparieren zu lassen. 450€ + Steuer,...
Surface 29. Dezember 2018

Surface Batterie

Surface Batterie: Hallo, ich wollte mal fragen wie der Umgang mit der Surface Batterie der richtige ist. Ist das ein Problem wenn man das Surface eine längere Zeit nur über Strom betreibt? Oder sollte man...
Surface 20. Oktober 2018

Wo wechsle ich beim Surface Pen die Batterien aus?

Wo wechsle ich beim Surface Pen die Batterien aus?: Wo kann ich meine Betterien beim Surface stift auswechseln? Ich kann den Stift nicht öffnen
Surface 16. November 2017
Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.