Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht

Diskutiere und helfe bei Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Angenommen, man hat eine AntiViren-Software z.B. von G-Data, Kaspersky oder Avira auf einem Datenträger oder als Downloadversion. Diese... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 25. März 2009.

  1. Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht


    Angenommen, man hat eine AntiViren-Software z.B. von G-Data, Kaspersky oder Avira auf einem Datenträger oder als Downloadversion. Diese AntiViren-Programme besitzen die Eigenschaft, bootfähig zu sein, um auf diesem Wege den Rechner zu überprüfen, falls dieser nicht mehr starten sollte.

    Im Vergleich zur installierten Variante besteht dabei allerdings der Unterschied, dass die installierte Variante mit einer aktuellen Virendefinition arbeitet. Die Virendefinition der bootfähigen Version ist auf dem Stand des Zeitpunkts, an dem der Datenträger gepresst wurde. Selbiges trifft in ähnlicher Art auf die Downloadvariante zu.

    Das Ziel meiner Frage ist es nun, wie man sich eine bootfähige AntiViren-CD mit aktueller Virendefinition baut. Ich habe dazu bereits im Internet recherchiert, jedoch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Denn die Antworten, die ich fand, waren auch nicht mehr aktuell.
    • Knoppicillin (Stand: 26/08. Wenn 26 die Kalenderwoche ist, wäre das Mitte letzten Jahres).
    • INSERT (Stand: 27 Februar 2007)
    • UnionFS (ziemlich kompliziert)
    Es gibt dazu noch die Artikel des Kaspersky Online Scanners sowie diverser Kaspersky Tools wie dem Kaspersky Virus Removal Tool. Ersteres hat den Nachteil, dass Windows dazu gestartet sein muss, wodurch die Bootsektoren und der MBR bei der Überprüfung außen vor gelassen werden. Abgesehen davon muss in beiden Fällen Software installiert werden, was nicht mehr möglich ist, falls sich der Rechner nicht mehr starten lassen sollte.

    Sobald ich den Schädling identifiziert haben sollte, kann ich nach meiner Anleitung weiter verfahren.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht

    Bauen kannst du die, indem du eine aktuelle Virenscanner Rettungs CD brennt. Eine, die sich selber vom Syste aktualisiert, von Fesplatte beispielsweise, ist sinnfrei da dann die Signaturen von den Viren beschädigt oder infiziert sein könnten. Ein komplett sauberes System ist eben separat zu halten.
     
  4. Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht

    Kennst Du eine aktuelle, sagen wir vom März 2009? Ich habe gesucht, wurde jedoch leider nicht fündig.
     
  5. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht

    versuchs dochmal mit einer Ultimate boot cd 4 windows!
    Du startest damit zwar eine abgespeckte windows version diese hat aber mehrere Antivieren programme dabei die man dann starten kann.
    ist ganz praktisch! zudem kann man ohne probleme welche dazumachen!
    Hier der Downloadllink <->
    Zudem sind ein paar andere nützliche Programme drauf ;)
     
  6. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht

    Das Avira Rescue System ist fast immer tagesaktuell. Iso oder Exe mit eingebautem Brennprogramm gibts bei den Avira Tools .
     
  7. Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht

    Danke, das sieht ganz gut aus.

    Und im Fall des Falles nehme ich Linux und nehme den Virenscanner von F-Secure oder Avira.
     
Thema:

Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht - Software

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht - Similar Threads - Bauanleitung bootfähige AntiViren

Forum Datum

PartitionUSB Stick dauerhaft bootfähig machen

PartitionUSB Stick dauerhaft bootfähig machen: Hallo Microsoft- Community, warum wird eine Partition auf ein USB Stick einfach soauf einmal inactive? Ich mache die Partition mit Diskpart bootfähig, da sie nicht jedes mal bootfähig ist, fragte...
Apps 29. April 2023

Bootfähige CD erstellen für Windows 8 aus dem Internet

Bootfähige CD erstellen für Windows 8 aus dem Internet: Da mein Acer-Laptop nicht mehr von der Festplatte aus bootet und ich auch vorher keine Sicherungskopie und kein bootfähiges Medium CD oder USB-Stick erstellt habe, möchte ich jetzt von CD Booten....
Probleme und Lösungen 11. Januar 2020

Windows Defender Antivire

Windows Defender Antivire: Wollte eine Überprüfung starten, ist aber nicht möglich. FC 0x8007139f Überprüfung konnte nicht ausgeführt werden, die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand....
Windows Security 19. Oktober 2017

suche Bootfähiges XP

suche Bootfähiges XP: Hallo zusammen ich hab einen PC mit Windows XP Profesionel. Hab aber die Installation CD nicht mehr. Nun muss ich den PC neu aufsetzen. Kann ich irgendwo das Petriebsystem downloaden? Den Key...
ToCheck 11. Mai 2013

Antivir 2010 free

Antivir 2010 free: Ich bekomme die Tage mein neues Laptop mit win7 hp 64bit und wolltte Antivir free einsetzen.Nun habe ich gelesen,das es nicht für die 64 bit Version geeignet ist. Stimmt das so,oder kann ich die...
Software 24. August 2010

Avira AntiVir 8

Avira AntiVir 8: Avira zeigt wieder das gute Antiviren Programme nicht nur teuer sein können sondern sogar umsonst sein können. Mit dem Neuem AntiVir 8 ist es Avira wieder gelungen die Viren vom PC fernzuhalten...
Software 17. April 2008

Bauanleitung zu einem Komplettsystem

Bauanleitung zu einem Komplettsystem: Hier beschreibe ich, wie man einen Komplett-PC aus den einzelnen Komponenten (inkl. Gehäuse) zusammenbaut. Anhand eines AMD-Prozessors, sowie eines Intel-Prozessors. Bevor Ihr anfangt...
Hardware 27. September 2006
Bauanleitung für eine bootfähige AntiViren-CD gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.