BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet

Diskutiere und helfe bei BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Postfach B ist als zusätzliches Postfach on Postfach A eingebunden. Wenn ich nun eine Mail im Auftrag von Postfach B schreibe, taucht die Mail in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oriten, 20. Juli 2021.

  1. oriten
    oriten Gast

    BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet


    Postfach B ist als zusätzliches Postfach on Postfach A eingebunden. Wenn ich nun eine Mail im Auftrag von Postfach B schreibe, taucht die Mail in beiden Postfächern unter "gesendete Elemente" auf, die BCC Empfänger kann ich aber nur in Postfach A sehen. Gibt es eine Möglichkeit dies auch im anderen Postfach anzeigen zu lassen, sodass auch andere Personen die BCC Empfänger dort sehen können?
     
  2. AndreasBerger11 Win User

    Anzeigen von BCC-Empfängern in gesendeten Nachrichten

    Sehr gerne

    Ich habe Outlook 2018 und Windows 8.1 Pro

    Ich verschicke eine Einaldung an viele Empfänger. Um die Emailadressen nicht öffentlich sichtbar zu machen, füge ich die Liste der Emails im Feld Bcc ein und schicke die Mail weg.

    Danach wollte ich ansehen ob ich nicht eine Freund von mir vergessen habe und nun kann ich nirgends die Liste der Empfänger sehen. Das Bcc-Feld wird nicht angezeibt in der gesendeten Email.

    Habe ich mich klar ausgedrückt?

    Gruß

    Andreas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. elsee22 Win User

    BCC Mails über Gmail versenden - Problem - leider werden alle einzeln versandt

    Sehr geehrte Augustine,

    ja, ich nutze NICHT Office! Ich sende die Mails über GMAIL im Browser!

    Komischerweise gibt es bei Mails in denen ich das CC Feld nutze anscheinend kein Problem.

    Dort erhalte ich die Mail nur einmal.

    Beispiel 1:

    VON: meine Email bei Outlook365

    AN: meine Email bei Outlook365

    CC: X Empfänger

    Ich erhalte die Email nur einmal und wird auch nur einmal unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

    Beispiel 2:

    VON: meine Email bei Outlook365

    AN: meine Email bei Outlook365

    BCC: X Empfänger

    Ich erhalte die Email nun X-mal (für jeden BCC Empfänger einzeln) und Sie wird auch EINZELN unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

    Jetzt ist die Frage, warum die Emails einzeln unter Gesendete Elemente zu finden sind.

    Ist dies ein Fehler von https://outlook.office365.com oder von GMAIL oder liegt es an der Übergabe der Daten von GMAIL an https://outlook.office365.com?

    Ich nutze den SMTP-Server smtp.office365.com Port 587 TLS in GMAIL.

    Nebenbei bemerkt:

    Ich wundere mich sowieso, warum ich die über GMAIL gesendeten Emails unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Objekte finden kann. Dies ist bei web.de und gmx.de nicht der Fall. Dort sind die Emails nur unter GMAIL zu finden.
  5. EXCEL 2010 mit x64 i Win User

    Adressaten finden in Microsoft Outlook 2007

    Hallo Anreas, nicht die Emails selbst sondern in den Kontakten einen Verteiler der nur die Adressen enthält. Die Email selbst ist noch vorhanden aber ich habe sie aus dem Ordner 'gesendete Objekte' in einen anderen Ordner verschoben und sehe dort das BCC-Feld
    nicht, mit dem ich die gelöschten Adrtessen zurückverfolgen könnte.

    Gruß Dietrich
  6. F.Rohr Win User

    Outlook 2010

    Es erscheint im Feld "gesendete Mail" keine Anzeige. Auch im Feld "erhaltene Mail" ist keine Anzeige. Auch kann ich das gesendete Mail nicht abrufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet - Similar Threads - BCC Feld gesendeten

Forum Datum

Mails werden nicht gesendet

Mails werden nicht gesendet: Hallo,ich kann keine Mails von hotmail mehr versenden. Die Mails erscheinen nach dem Absenden zwar im Gesendet Ordner, kommen allerdings nicht beim Empfänger an. Das Problem tritt bei allen...
Outlook.com 10. April 2024

BCC Adressen, warum wird die E-Mail nicht gesendet?

BCC Adressen, warum wird die E-Mail nicht gesendet?: Hallo, ich muss für unseren Verein eine Einladung zur Jahreshauptversammlung versendet.Das möchte ich mit BCC Adressen machen. Leider kommt dann immer der Hinweis, dass diese E.Mail einen oder...
Outlook.com 3. Februar 2024

E-Mail gesendet "im Auftrag von" bei Einbindung einer externen Mail-Adresse

E-Mail gesendet "im Auftrag von" bei Einbindung einer externen Mail-Adresse: Hallo, ich habe eine externe E-Mail-Adresse in Outlook hinzugefügt. Das Senden von Mails über Outlook über die externe Adresse funktioniert. Antwortet man aber auf diese Mail, steht jedes Mal...
Outlook.com 18. Januar 2021

Warum keine BCC-Adressen sichtbar bei gesendeten mails?

Warum keine BCC-Adressen sichtbar bei gesendeten mails?: Hallo, ich verschicke ab und an mails mit mehreren Empfängern unter BCC. Letztens wollte ich im "gesendet"-Ordner nachsehen, an welche Empfänger eine solche mail ging. Zu meiner großen...
Apps 25. September 2020

Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar

Gesendete Mail mit BCC nicht auffindbar: Liebe Community, liebe Mitarbeiter von Microsoft/Outlook, vor kurzem habe ich eine Rundmail an mehreren Personen als BCC versendet. Allerdings ist diese derzeit unter der Kategorie "Gesendete...
Outlook.com 21. März 2018

Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird: Hi, ich habe hier ein kleines Problem wo ich nicht so genau weiß wer das einstellen muss. Wir nutzen hier O365 Business Premium und haben auch externe Partner bei uns mit im Paket, die haben...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017
BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.