Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein jpeg-Foto mit der Bearbeiten-Funktion in der Foto-App bearbeite und dann speichere, reduziert sich die Dateigröße deutlich. Ohne... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von AS2767, 5. September 2019.

  1. AS2767
    AS2767 Gast

    Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße


    Hallo,


    wenn ich ein jpeg-Foto mit der Bearbeiten-Funktion in der Foto-App bearbeite und dann speichere, reduziert sich die Dateigröße deutlich. Ohne eine Veränderung sinkt die Dateigröße bei meinen jpegs von ca. 8 MByte auf 5-6 MByte. Vermutlich liegt das daran, dass die Foto App eine höhere Kompression verwendet.


    Kann man den Kompressionsfaktor z.B. in der Registry einstellen? In der App selber gibt es dazu leider keine Einstellung.


    Vele Grüße

    Alexander
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße - Apps

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße - Similar Threads - Foto App verringert

Forum Datum

windows 10 foto app - Bearbeitung nicht möglich!

windows 10 foto app - Bearbeitung nicht möglich!: Hallo, das Problem ist wie es aussieht ein immer wiederkehrendes. Mein Problem, ich kann es trotzdem nicht Lösen, trotz aller Foren im Internet. Fehlerbeschreibung: Ich kann mit der Windows...
Apps 31. Oktober 2018

Foto App

Foto App: Foto App lässt sich nicht öffnen, Dateisystemfehler (-2147219196) erscheint. Was ist zu tun?
Apps 24. Juli 2018

Foto App

Foto App: Hallo Zusammen, nach dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr. Es werden den Personen keine neuen Fotos zugefügt, obwohl die entsprechenden Fotos unter "Sammlung"...
Apps 21. Mai 2018

Foto app

Foto app: Hallo, es werden keine bewegten Bilder in der Foto App angezeigt.
Apps 21. Januar 2018

Foto APP

Foto APP: Die Antwort von Diego war nicht erfolgreich. Mein Betriebssystem - Windows 10 / 64 Bit. Das vorgeschlagene Microsoft-Kamera-Codec Pack 6.3.9721.0 ist für Windows 10 nicht geeignet....
Apps 15. Januar 2018

Foto APP

Foto APP: Die Bildbearbeitung bei meiner Foto APP funktioniert nicht mehr. Das Bild das ich anklicke zum bearbeiten erscheint nicht mehr. Was kann ich tun
Surface 15. August 2017

Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern?

Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern?: Hallo an Alle! Kann man mit der Foto-APP von Windows 10 (die mir an sich völlig ausreicht um Bilder zu bearbeiten/verbessern) auch die Dateigröße ändern? In meinem alten Windows 7 hatte ich...
Apps 22. Dezember 2016
Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.