Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden die MS365 Gruppenpostfächer für unseren Vertrieb und unsere Serviceabteilung da dort mehrere Kollegen an einem Fall arbeiten.Uns ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Hermes, 31. Januar 2023.

  1. Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern


    Wir verwenden die MS365 Gruppenpostfächer für unseren Vertrieb und unsere Serviceabteilung da dort mehrere Kollegen an einem Fall arbeiten.Uns ist wichtig das ALLE Kollegen sowohl die eMail des Kunden sehen, wie auch die Antwort des jeweiligen in-house Kollegen. Das ist so, wie es aktuell ist, sehr gut gelöst, da alles in der Gruppenansicht angezeigt wird.Folgende Herausforderungen stehen aber einer produktiven Nutzung im Weg offenbar bei VIELEN anderen Kunden aucha. Gibt es eine Möglichkeit, in einer Gruppe E-Mails zu markieren, so das diese Markierung von allen Gruppenmitgliedern gesehen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Nachrichten im Gruppen haben eine Lesestatus per Nutzer und man kann keine Nachrichten für andere Mitglieder markieren. Dafür kann man lieber ein freigegebenes Postfach verwenden.

    Gruppen untertützen die Archivfunktion nicht. Man kann aber eine Aufbewahrungsrichtlinie verwenden, um den Gruppeninhalt zu halten. Alternativ kann man wieder ein freigegebenes Postfach verwenden, wo die Archivierung aktiviert werden kann.

    Der Admin kann sonst gern diese Verbesserungsideen im Office 365 Portal vorschlagen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook

    Hallo Brünjes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde bereits versucht ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 für Business Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und danach erneut prüfen, ob das problematisch Gruppenpostfach weiter nicht synchronisiert? Wenn die Mails im OWA normal ankommen, funktionieren unsere Online Dienste, die Angelegenheit ist nur lokal und man braucht das Gruppenpostfach nicht neu erstellen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sk-cvk Win User

    Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

    1) Wenn du nur 2 lebende Personen hast, die Office365 benutzen sollen, dann reichen 2 Lizenzen. Office365 wird auf Benutzer lizensiert und nur Benutzer kosten Geld.

    2) der Öffentlche Ordner oder auf gut Neudeutsch Freigegebene Gruppenpostfach / Shared Mailbox braucht keine Lizenz. Die sind immer kostenlos. Genauso kostenlos wie Alias Adresse und Verteilergruppe.

    3) Eine Verteilergruppe ist im Grunde einfach nur ne Art Weiterleitung, die bekommt eine email Adresse und dann werden da andere Personen oder Postfächer als Empfänger hinzugefügt. Mit der Zusatzfunktion, dass du Deinen Benutzer SendenAls Recht für die
    Adresse der Verteilergruppe geben kannst.

    Alias Adressen sind zusätzliche eMail Adressen, die mal zu einem Postfach/Gruppenpostfach/Verteilerliste hinuzfügen kann. Für Alias gibts kein SendenAls.

    4) Verstehe die Frage nicht. Sorry. Regeln für eine Verteilergruppe kenne ich nicht.

    Dein Lösungsansatz:,

    ein lizensiertes Benutzerkonto als Freigegebenes Gruppenpostfach zu benutzen wird öfters mal so genutzt, ja. Meistens wenn es darum geht, mit iPhone&Co drauf zuzugreifen, die kommen nämlich an die Freigegebenen Gruppenpostfächer nicht ran. Es müsste im Standardfall
    auch ohne Lizenz gehen - für OWA und Outlook Desktop auf jedenfall. Das da:

    >> wenn die gemeinsamen Nutzer lediglich dessen PRIMÄRE Adresse zusätzlich zu ihrer eigenen Emailadresse zum Versenden nutzen können. <<

    das geht auf jeden Fall.

    Auch nicht ganz folgen kann ich dir, wo du nun überall die VON: Adresse hernehmen willst. Wenn du eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für SendenAls benutzen willst, dann muss für diese Adresse dem jeweiligen Benutzer des
    SendenAls Recht erteilt sein, ob du die Nachher aus der GAL raussuchst oder schnell freihand eintippst oder woanders, ist dann auch wurst.

    Wenn ich das recht sehe, hast Dus ja eigentlich soweit schon am Laufen.. ;-)

    Grüße,

    Stephan
  5. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  6. 02f5f6a5-795b-e011-8 Win User

    Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

    Verständnishalber:

    Zurzeit nutze ich mit Kollegen ein übergreifendes Gruppenpostfach - alle können hier E-Mails sehen und bearbeiten.

    Allerdings bleiben die E-Mails im Gruppenpostfach, damit jeder auch die Historie nachvollziehen kann. Die E-Mails werden ggf. in Ordner abgelegt und jeder kann hier nachvollziehen "was bereits gelaufen ist".



    Damit ich jetzt aber nicht andauernd aufräumen und löschen muss, will ich gern weitere Outlook.pst Dateien anlegen, deren Inhalte dann nach irgendwelchen Fristen (z.B. jahres - oder auch quartalsweise) wieder gelöscht werden
    sollen.



    Die neuen Outlook.pst Dateien liegen auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk - jeder kann sie einbinden.

    Allerdings kann die so angelegte Oulook.pst aber nicht gleichzeitig genutzt werden, da Outlook nach dem Start durch den ersten User die *.pst Datei sperrt. Durch beenden von Outlook, wird die pst wieder freigegeben und kann
    erst dann wieder von anderen Usern genutzt werden.



    Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern - Similar Threads - eMails MS365 Gruppenpostfächern

Forum Datum

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...: Ich möchte die an mein Gruppenpostfach gesendeten CC-Emails mittels einer Regel in einen CC-Ordner verschieben. Die konfigurierbaren Regeln erlauben mir nur die Auswahl von "meinen Namen im Feld...
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

365 Gruppenpostfächer auf Englisch

365 Gruppenpostfächer auf Englisch: Moin moin,Ich weiß nicht weiter hab das ganze netz schon durch sucht und nix gefunden.Wir haben paar Gruppenpostfächer und irgendwie sind die auf Englisch und dazu kann man da keine Unterordner...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Kontaktgruppe in Gruppenpostfach

Kontaktgruppe in Gruppenpostfach: Hallo, wir verwenden in unserer Firma Gruppenpostfächer für verschiedene Bereiche jeder Bereich hat ein Gruppenpostfach auf das die Mitarbeitenden zugreifen können. Es gibt verschiedene...
Outlook.com 2. August 2022

Raumverwaltung per Gruppenpostfach

Raumverwaltung per Gruppenpostfach: Hallo!Wir haben, in M365, zehn Raumpostfächer, die Outlook sehr unübersichtlich machen. Diese zehn Postfächer sollen von fünf gleichberechtigten Nutzern verwaltet werden.Raum-Buchungsanfragen...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert: Hallo, im Online Exchange haben wir ein Gruppenpostfach (Office 365) erstellt und für bestimmte Personen freigeschaltet bzw. zugeordnet. Im Office 365 Outlook Client erscheint dieses unter...
Microsoft Windows 27. April 2021

MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook

MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook: Hallo, wir nutzen mehrere SharePoint/MS365 Gruppen, in diesen auch die Gruppenpostfächer. Bei einer Gruppe funktioniert die die Synchronisation der Outlook Desktopanwendung des Gruppenpostfachs...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern: Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen...
Microsoft Office 17. Januar 2019
Bearbeiten von eMails in MS365 Gruppenpostfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.