Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme, um schnell Daten anzuzeigen und zu tauschen. Es geht um die Datentabelle eines Diagramms in PPP. 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von samho15, 21. August 2020.

  1. samho15
    samho15 Gast

    Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP


    Hallo zusammen,


    ich habe zwei kleine Probleme, um schnell Daten anzuzeigen und zu tauschen. Es geht um die Datentabelle eines Diagramms in PPP.

    1. Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder einblenden siehe Bild? Ich habe die benachbarten Spalten markiert und Einblenden ausgewählt. Da passiert nichts. Ich kann zwar die Spalten einfach einzeln rausziehen. Das ist jedoch umständlich.


    [​IMG]


    2. Wie kann ich schnell die Spalten und Zeilen in der Tabelle tauschen? Nicht einfach die x- und y-Achse, sondern die Werte direkt in der Tabelle. Über die Transponieren-Funktion in Excel habe ich es schon versucht. Das Problem da ist, dass ich die Werte nur an einer anderen Stelle einfügen kann.


    [​IMG]


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.


    Viele Grüße,


    samho15
     
  2. Frank-Böhme16 Win User

    Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen

    Guten Abend, Vielen dank für die Antwort. Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen.

    Wenn ich auf meinem Mac eine ältere PPP benutze (die sich z.B. auf einer externen Platte befindet), dann fragt er mich nach den Zugriffsrechten. Wenn diese gewährt werden und ich die Datei neu absichere und wieder von der Platte starte, dann gibt es das
    Problem nicht. Wird diese Datei jedoch auf einen USB Stick kopiert und neu gestartet werde ich wieder nach den Zugriffsrechten gefragt. Obwohl die Ordner alle gleich lauten und nichts verändert wurde.

    Der Effekt tritt auch auf, wenn ich eine neue PPP erstelle (Vers. 15.33) und diese auf ein anderes Medium kopiere.

    Kann man dies irgendwie abstellen?

    herzlichen Dank

    Frank

    Korrigiere: wenn ich PPP Folie A öffne und alles wie oben anlege dann funktioniert es. Öffne ich zwischen zeitlich PPP Folie B und dann wieder Folie A findet er wieder nicht die Zuordnung....
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint zu Movie Maker

    Du exportierst also Deine PPP als mp4 und diese Datei lässt sich mit dem MM nicht bearbeiten, oder was ist jetzt die Frage?

    Gruß

    G.O.
  4. gustel17 Win User

    Wo in PP 2010 die Option "Klänge mit Dateien verknüpfen und Wert erhöhen?

    Sorry, Asche über mein Haupt, die Datei ist nicht MB sondern GB groß! :(

    Professionelle Hilfe wusste die Lösung und hat es inzwischen für mich hinbekommen.

    Beide Dateien (PPP und Sound) wurden gezippt, dann funktionierte es, dass auch der Empfänger der PPP den Sound hören konnte. Eine korrigierte und einwandfrei laufende .ppsx wurde mir zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

    Vielen Dank auch für Ihre Hilfe!

    LG Gustel
  5. wilhelmah Win User

    PowerPoint

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich muss wohl doch ein wenig genauer erklären:

    Ich bin Videoamateur und bekomme von Bekannten immer wieder kleine PP-Präsentationen (PPP) zugesandt, die wunderschöne Fotos zu allen möglichen Themen enthalten. Diese PPP sind mit Musik unterlegt. Und genau diese Präsentationen möchte ich mit PowerPoint
    (Datei und Exportieren) in ein Video umwandeln, bei dem die Musik natürlich mit aufgenommen wird, was mein PowerPoint 2016 (365) allerdings nicht macht. Das mit PP erstellte Video möchte ich dann in eines meiner selbst gedrehten Videos einfügen.

    Also: es geht nicht um eine selbsterstellte PPP, sondern schlichtweg um die Umwandlung in ein Video, bei dem die Musik der PPP mit aufgenommen wird. Ich habe es mit unterschiedlichen PP-Dateien (pps, ppsx,) versucht, allerdings ohne Erfolg. Vor ca. 6 Monaten
    ist es mir jedoch einige Male gelungen. Deshalb bin ich im Moment ratlos, warum es nun nicht mehr funktioniert.

    Wie die Umwandlung mit PP funktioniert, ist mir bekannt. Es ist ja nicht besonders schwierig vom Ablauf her und außerdem ist es mir bereits mehrmals gelungen.

    Einem Bekannten ist es genau so gegangen. Erst funktionierte es und neuerdings nicht mehr. Er hat es inzwischen aufgegeben. Ich möchte jedoch die Angelegenheit klären.

    Deshalb denke ich nicht, das mein PP repariert werden muss. Nach meiner Ansicht scheint es eher ein Programmfehler von PP zu sein, der duch irgendein Office-Update erfolgt ist.

    Insofern habe ich eine Bitte an euch: probiert es doch einmal selber aus mit einer PPP aus dem Internet (z. B, von Youtube), das Musik untermalt ist.

    Ich danke euch für eure Unterstützung.

    MfG
  6. KiRho Win User

    Powerpoint Text animieren

    Es ist die Arc mouse für das surface. Ob es mit nachlassender Batterie zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Nur tritt das Problem nicht auf, wenn ich die PPP mit dem Touchpad starte. Jedenfalls bisher nicht.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP - Similar Threads - Bearbeitung Diagrammtabelle PPP

Forum Datum

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln: Wie wandelt man einen PPP um in ein PDF mit eingebetteten Schriften?
Microsoft Office 18. November 2022

PPP-Folien sind nun Grafiken - lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was nun???

PPP-Folien sind nun Grafiken - lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was nun???: Hallo,Ich bin gerade verzweifelt und im Stress, da ich Mittwoch einen Vortrag halte und sich meine PowerPoint nicht mehr bearbeiten lässt.Ich habe sie unter pptx abgespeichert und lies sich...
Microsoft Office 7. November 2022

Sway: Einbinden von PPP funktioniert nicht

Sway: Einbinden von PPP funktioniert nicht: Guten Tag Die Einbettung von PPP Folien funktioniert nicht. Bei mir wird es angezeigt. Andere Personen sehen einen grauen Kasten, obwohl sowohl der Einbettungslink als auch das Sway für alle...
Microsoft Office 15. November 2020

Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP

Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP: Hallo liebe Community, ich verstehe es leider einfach nicht. Wenn ich einen Text in Power Point markiere, bilden sich immer wieder weiße Striche. Kennt einer das Problem? Vielen Dank schon...
Microsoft Office 16. August 2020

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren: Hallo zusammen, ich möchte meine PPP gerne als PDF ausdrucken. Auf dem Handzettel sollen sich Seitenzahlen befinden, wobei bei der Nummerierung direkt mit 3 begonnen werden soll. Das Einfügen...
Microsoft Office 1. März 2019

Bei PPP spinnen die Untermenüs.

Bei PPP spinnen die Untermenüs.: Hallo Community, ich habe mein Microsoft Power Point lange nicht mehr genutz und Windows 10 instaliert. Und jetzt sollte ich mal wieder eine PPP erstellen. DOch wenn ich eine Power Point...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Bei PPP spinnen die Untermenüs.

Bei PPP spinnen die Untermenüs.: Hallo Community, ich habe mein Microsoft Power Point lange nicht mehr genutz und Windows 10 instaliert. Und jetzt sollte ich mal wieder eine PPP erstellen. DOch wenn ich eine Power Point...
Microsoft Office 18. Dezember 2016
Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.