Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wo kann ein mögliches Problem liegen, wenn ich als Websitesammlungsadministrator auf der Startseite von allen Unterwebsites einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Handicap-Man, 1. Dezember 2016.

  1. Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich


    Hallo zusammen,


    wo kann ein mögliches Problem liegen, wenn ich als Websitesammlungsadministrator auf der Startseite von allen Unterwebsites einer Teamwebsite keine Änderungen vornehmen kann? Z.B. können keine Webparts entfernt bzw. hinzugefügt werden und auch keine Texte eingegeben werden. Aber Listen usw. können innerhalb der Unterwebsite erstellt werden. Auch das Bearbeiten der Startseite der Teamwebsite ist problemlos möglich. Auch ist die Unterwebsite nicht ausgecheckt.
     
  2. Handicap-Man Win User

    Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich

    Funktioniert jetzt. Danke für die Hilfe.
  3. Georgi T. Win User

    Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich

    Hallo,

    Ist die Seite möglicherweise ausgecheckt? Wenn das so ist, ist es nicht möglich zu bearbeiten und die Person, die sie ausgecheckt hat, muss sie wieder einchecken. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Lass uns die Berechtigungen für die betroffene Seite überprüfen.

    Öffne die Seite und gehe auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen / Websiteberechtigungen / Berechtigungen überprüfen. Gib hier dein Konto ein. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Was wird angezeigt? Bitte lade einen Screenshot davon. Die sensible Information kannst du unsichtbar machen.

    Bitte beachte, dass um eine Seite zu bearbeiten du entsprechende Rechte benötigst.

    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Anpassen
    der Navigation auf Ihrer Teamwebsite
    "

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich

    Hallo,

    Ohne weitere Information kann ich Dir nicht behilflich sein.

    Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich

    Hallo,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich

    Hallo,

    Danke für den Screenshot.

    Da sehen wir auch schon die Ursache - "Verweigern - Seiten hinzufügen und anpassen" usw.

    Das bedeutet, dass die Skriptfunktionen für diese Seite deaktiviert sind. Diese werden aber dafür benötigt. Mehr Informationen darüber gibt es in dem

    Artikel
    .

    Bitte aktiviere die Skriptfunktionen, wie
    hier im Artikel beschrieben
    . Beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Änderung aktiv ist.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich - Similar Threads - Bearbeitung Startseite Unterwebsite

Forum Datum

Anmeldung mit dem Administrator im O365 Admin Center nicht möglich

Anmeldung mit dem Administrator im O365 Admin Center nicht möglich: Guten Tag,leider kann ich mich nicht mehr mit dem Administrator meines vor kurzem angelegtem Office 365 Tenants anmelden. Bei der Anmeldung erscheint immer das der Benutzername möglicherweise...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen: Guten Morgen, wir haben folgende Situation: Unser Kunde benötigt einen neuen globalen Admin-Zugang für sein O365, da sein ehemaliger Mitarbeiter und globaler Admin die Firma über Rechtsstreit...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer Unterwebsite darf Gruppe 1 und Gruppe 2 lesend...
Microsoft Office 26. November 2019

Administratoren-Startseite

Administratoren-Startseite: hallo liebe Community, seit einigen Wochen kann ich die Administratorenseite nicht mehr nutzen da sich diese ständig neu lädt. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Ich arbeite auf einem...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Secondary Site Collection Administrator (O365)

Secondary Site Collection Administrator (O365): Im Rahmen einer Kundenanforderung (Datenmigration in die Cloud), müssen wir in der "OneDrive" Umgebung einen weiteren Site Collection Administrator für alle zugehörigen Site Collections setzen....
OneDrive 15. Dezember 2017

O365-Groups Startseite bearbeiten/ anpassen

O365-Groups Startseite bearbeiten/ anpassen: Hallo Alle, Ich habe heute eine Anfrage erhalten: ein Kollege möchte gerne auf der Groups Startseite, den zugehörigen Groups-Kalender in der Tagesansicht einbinden. Sind solche...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich

Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich: Hallo zusammen, wo kann ein mögliches Problem liegen, wenn ich als Websitesammlungsadministrator auf der Startseite von allen Unterwebsites einer Teamwebsite keine Änderungen vornehmen kann?...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Bearbeitung Startseite einer Unterwebsite in O365 durch Administrator nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.