Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende ein ipad pro, habe die office 365 Version von Powerpoint. Jetzt wollte ich meine Präsentationen verwenden, habe aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasP-77, 18. März 2018.

  1. ThomasP-77
    ThomasP-77 Gast

    Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen


    Hallo zusammen,

    ich verwende ein ipad pro, habe die office 365 Version von Powerpoint. Jetzt wollte ich meine Präsentationen verwenden, habe aber festgestellt, dass Bearbeitung von Audiodateien (z.B. Ein und ausblenden, kürzen der Dateien) nicht übernommen werden. Hat hier jemand Erfahrung damit?
     
  2. Leo_L Win User

    Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen

  3. Ute-S Win User

    Powerpoint

    Hallo Hirschhausen,



    ja, mp3-Dateien kannst Du in PowerPoint 2007 verwenden.



    Füge die Audiodatei auf der Folie ein, auf der sie starten soll, klicke sie an, wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe und wähle bei Start die Folienübergreifende Wiedergabe. Dann wird die Audiodatei unabhängig von den Animationen wiedergegeben.



    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

    2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

    Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. LauraStar Win User

    sound einbetten in PPT 2008

    Leider keinen Ripper für Mac gefunden. Ich habe gehört, dass mit Powerpoint for Mac 2011 neu auch MP3 Audiodateien eingebunden werden können. Weiss jemand, ob das stimmt? Womit ist das kompatibel (PP 2010)?
  6. Ute-S Win User

    Audioaufnahme in PPT2010 unter Win7 lässt sich nicht einbinden. Ursachen?

    Auch unter PowerPoint 2003 erschien das aufgenommene Audio nicht als separate Datei und konnte deshalb auch nicht als Übergangssound ausgewählt werden. Ich kenne keine Einstellungen, um aus PowerPoint heraus eine eigenständige Audiodatei zu speichern. Dazu
    musst Du ein Audio-Aufzeichnungsprogramm verwenden.

    Warum willst Du denn überhaupt aufgenommene Sprache als Sound zum Übergang verwenden?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen - Similar Threads - Bearbeitung Audiodateien PowerPoint

Forum Datum

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Apps 2. Februar 2024

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Powerpoint-Bearbeitung ausstellen

Powerpoint-Bearbeitung ausstellen: Hallo, ich habe eine Powerpoint mit Microsoft 365 erstellt. Ich möchte diese gern so speichern, dass sie nicht bearbeitet werden kann. Es soll beim Öffnen nicht nur der Hinweis erscheinen,...
Microsoft Office 24. Januar 2021

PowerPoint Ipad

PowerPoint Ipad: Hallo, ich habe in meiner Präsenttion einen Form eingefügt. Bislang tauchte bei berühren der Form ein Obermenü mit „Ausschneiden, löschen, etc.“ auf. Seit kurzem ist das jedoch nicht mehr der...
Microsoft Office 24. November 2020

Kategorien auf dem iPad bearbeiten

Kategorien auf dem iPad bearbeiten: Hallo ich möchte auf dem iPad die Vorbelegung der Kategorien wie in der Windows Version ändern. Wie ist das auf dem iPad möglich. Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich möchte keine Kategorien...
Microsoft Office 7. März 2019

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten: Hallo liebe Community, folgendes Anliegen: Bei PowerPoint gibt es, wenn man auf Aufzählungszeichen klickt, schon direkt sechs oder sieben zur Auswahl (Punkt, Strich, etc...). Meine Frage ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Schnell viele Dateiinformationen bearbeiten (Audiodateien)

Schnell viele Dateiinformationen bearbeiten (Audiodateien): Hallo, ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist schnell (übersichtlich!) die Informationen von Audiodateien, nach Möglichkeit gleich von Mehreren, (hauptsächtlich *.mp3) zu bearbeiten. Das...
Software 5. Juli 2007
Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.