Bearbeitung von Formularfeldern in Word nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung von Formularfeldern in Word nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche eine Formatvorlage in Word auszufüllen. Ich kann jedoch die vorgesehenen Felder nicht ausfüllen die Bearbeitung ist aktiviert: dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt Niedermeier, 12. Juni 2024.

1. Bearbeitung von Formularfeldern in Word nicht möglich.

Hallo, ich versuche eine Formatvorlage in Word auszufüllen. Ich kann jedoch die vorgesehenen Felder nicht ausfüllen die Bearbeitung ist aktiviert: dort erscheint in geschweiften Klammern das Wort FORMTEXT. Wenn ich die Datei am Tablet öffne kann ich sie bearbeiten und ausfüllen, öffne ich dann aber die gleiche ausgefüllte Datei am PC ist der Inhalt, den ich geschrieben habe, nicht mehr sichtbar. Wie kann ich die Felder auch am PC bearbeiten?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word - Vorlagen - geschützter Bereich

Hallo,

wir haben in Microsoft Word 2010 Vorlagen erstellt (z. B. Protokoll), bei denen der obere Teil durch Abschnittswechsel geschützt ist und nur mittels Formularfeldern zu befüllen ist.

Der untere Teil des Formulars ist jedoch nicht geschützt und dadurch sollte jegliche Bearbeitung möglich sein. Jedoch ist zB die Verwendung der Änderungsnachverfolgung nicht möglich.
    es ist seit jeher so, dass bestimmte Funktionen auch im ungeschützten Bereich nicht zur Verfügung stehen. Daher bietet es sich in den neueren Word-Versionen an, auf die alten Formularfelder zu verzichten und stattdessen die neuen Inhaltssteuerelemente zu
    verwenden.

Über das "Gruppieren" können diese Bereiche geschützt werden. Abschnittswechsel werden dazu nicht benötigt.

Nachteil: Dieser Schutz kann nicht mit Passwort versehen werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word_Formular

Hallo,

danke, so wird klarer, was du erreichen möchtest...

Leider lassen sich die Überschriften nicht reduzieren für Bereiche, in denen sich Formularfelder befinden :-(.

Das wäre nur machbar, wenn statt der "alten" Formularfelder die neueren Inhaltssteuerelemente verwendet würden und man die Bearbeitung nur per
    Gruppieren einschränkt statt über Bearbeitung einschränken. In dem Fall hat man allerdings keine Möglichkeit, ein Passwort zu vergeben.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagen aus Word 2003 in Office 365 bearbeiten

Hallo,

In Word 2003 hatte ich mal ein Dokument mit Formularfeldern gebastelt. Die Bearbeitung des Formulars hatte ich geschützt. Immer wenn ich etwas am Formular ändern wollte, konnte ich den Schutz aufheben.
    mit Formatvorlagen - wie der Betreff vermuten lässt - hat das Problem offenbar doch nichts zu tun...

Mittlerweile habe ich Office 365. Das Formular kann ich zwar benutzen, allerdings möchte ich ein Formularfeld ändern. Doch ich kann den Schutz nicht aufheben.
    Erhältst du eine Fehlermeldung oder einen Hinweis beim Öffnen des Dokuments?

Viele Grüße

Lisa
  5. -CHF- Win User

Word 2010 Formular/Dokument schützen

Hi

was für Textfelder?

Du brauchst entweder die Inhaltssteuerelemente oder die Formularfelder aus der Vórversion.

Dann kannst du die Bearbeitung einschränken.

Und im Entwurfsmodus darfst/brauchst du auch nicht zu sein.

Gruß

Christian
  6. WM_823 Win User

Exceltabelle teilweise schützen im Wordformular

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat prima geklappt, die gewünschte Excelspalte ist geschützt.

Jedoch soll die Exceltabelle Bestandteil eines Wordformulars sein und die ungeschützen Excel-Spalten müssen ausfüllbar bleiben, selbst wenn die Bearbeitung des Formulars eingeschränkt wird (der Kunde soll ausschließlich die Formularfelder
    plus die Exceltabelle ausfüllen können). Wenn ich also Folgendes mache: Entwicklertools/Bearbeitung einschränken/ "nur diese Bearbeitung im Formular zulassen: Ausfüllen von Formularen" anklicke kann ich zwar wunderbar ausschließlich alle vorher eingefügten
    Formularfelder ausfüllen, der Rest ist geschützt und leider auch die Exceltabelle, die ja auch ausfüllbar sein soll. Liegt es daran, weil die Tabelle kein Bestandteil der Auswahl "Steuerelemente des Formulars" ist?

Generell, funktioniert das Ausfüllen einer integrierten Exceltabelle in einem geschützen Formular überhaupt? Welche anderen Möglichkeiten gäbe es, wenn nur die Formularfelder + die ungeschützen Spalten der Exceltabelle ausfüllbar sein sollen?

Herzlichen Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung von Formularfeldern in Word nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung von Formularfeldern in Word nicht möglich. - Similar Threads - Bearbeitung Formularfeldern Word

Forum Datum

Word Formularfelder auf iPad bearbeiten - Edit Word form fields on iPad

Word Formularfelder auf iPad bearbeiten - Edit Word form fields on iPad: Hallo, wann wird es denn möglich sein, Formularfelder in Word auf dem iPad auszufüllen? Dies wird seit vielen Jahren gefordert - passiert ist nichts betrifft aktuell Word App aus dem App Store....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Keine Bearbeitung auf Word möglich

Keine Bearbeitung auf Word möglich: Ich kann Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl ich eine Lizenz über meine Universität Bergische Universität Wuppertal habe. Es wird angegeben, dass ich Dokumente nicht auf dem Mac bearbeiten...
Microsoft Office 11. Mai 2024

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich: Excel und Word sind nicht benutzbar. Es erscheint ein Störer, der auf das Microsoft-Konto verweist und nicht entfernt werden kann. Kann es sein, dass ich eine befristete Lizenz hatte, die nunmehr...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Bedingte Formatierung im Formularfeld nicht möglich?

Bedingte Formatierung im Formularfeld nicht möglich?: Das Menue "Bedingte Formatierung" ist beim Formularsteuerfeld nicht AktivX-Steuerfeld nicht aktiv. Ich möchte, dass bei einer Situation z.B "Wenn in A1=1; dann den Link auf Tabelle X ausführen....
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Formularfelder in Word für iPad nutzen

Formularfelder in Word für iPad nutzen: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich möchte auf dem iPad Formulare in Word-Dateien ausfüllen. Leider habe ich auf die Gestaltung des Formulars keinen Einfluss, diese...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen: Hallo zusammen, ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die Dropdownfeldern nicht mehr ausgewählt werden, Habe...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018
Bearbeitung von Formularfeldern in Word nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.