Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck

Diskutiere und helfe bei Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich sitze momentan verzweifelnd vor folgendem Problem: Ein Briefbogen soll je nach Absender (1. Vorsitzender, Abteilungsleiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliusKast, 6. Dezember 2017.

1. JuliusKast
    JuliusKast Gast

Liebe Community,

ich sitze momentan verzweifelnd vor folgendem Problem:

Ein Briefbogen soll je nach Absender (1. Vorsitzender, Abteilungsleiter Fußball, Abteilungsleiter Tennis etc.) in der Kopfzeile mit unterschiedlichen Kontaktdaten versehen sein. Diese unterschiedliche Kontaktdaten habe ich bereits in den Standard-Briefbogen mit Hilfe der Serienbrieffunktion integriert. Nun hätte ich gerne, dass diese Kopfzeile (in der auch das Vereinswappen etc. vorhanden ist) nicht bearbeitet werden kann bzw. geschützt ist. Die Schutzfunktion scheint aber leider mit der Serienbrieffunktion nicht vereinbar zu sein?

Zusätzlich habe ich mit Hilfe eines Makros bereits die jeweiligen Briefbögen einzeln abgespeichert - demnach sind diese einzelnen Briefbögen kein Serienbrief mehr.

Nun folgende Frage:

Besteht die Möglichkeit, in dieses Makro die Schutzfunktion z.B. ab Abschnitt zwei (nach der Kopfzeile) zu aktivieren? Und wenn ja, wie lautet dafür der Code und an welcher Stelle im Makro muss ich diesen Teil integrieren.

Danke und Gruß
    Julius

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Julius,

Seriendruck und geschützte Abschnitte sind in der Tat nicht vereinbar. Der Dokumentschutz muss vorübergehend aufgehoben werden:

https://msdn.microsoft.com/en-us/vba/word-vba/articles/document-unprotect-method-word

Viele Grüße

Lisa
  3. -CHF- Win User

Dokumente abschnittsweise differenziert schützen - Word 2003

Hallo,

so wie ich das sehe kannst du nur Entweder-Oder die Bearbeitungseinschränkungen setzen.

Und auch nur bei Formularen den Schutz abschnittsweise setzen; für die Überarbeitung nicht.

Gruß

Christian
  4. G.O.Tuhls Win User

Bearbeitungseinschränkungen in Word

Das Formularfeld ist ausgeblendet. Nimm diese Formatierung wieder raus, und gut ist.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Schwer zu sagen, denn nach Deiner Beschreibung hast Du nichts falsch gemacht.

Welche Art von Formularfeldern verwendest Du?

Gruß

G.O.
  6. Nanni1974 Win User

Ich habe es auf die Dropbox gestellt.

https://www.dropbox.com/s/d369a0psibk7dam/Verein_Beitrittserkl%C3%A4rung.docx?dl=0

Kommst du da ran?

Grüße

Nanni
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck - Similar Threads - Bearbeitungseinschränkung Seriendruck

Forum Datum

Moderationskarten über Seriendruck

Moderationskarten über Seriendruck: Hallo,ich habe eine Excel erstellt. Spalte. A = Zahl Spalte B = FrageIn Word habe ich eine Vorlage für Karten erstellt, wo dann in der Mitte die Frage stehen soll und unten rechts die Nummer der...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Word Seriendruck kann Outlook Kontakte nicht finden Mac

Word Seriendruck kann Outlook Kontakte nicht finden Mac: Hi, wenn ich in Word Mac versuche, meine lokalen Outlook Kontakte als Datenquelle für den Seriendruck zu nutzen, bekomme ich die Fehlermeldung "Word konnte das Hauptdokument nicht mit der...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture: Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild -> Feldname: QR; Bildernamen: test-qr-1.png … 2...3......
Microsoft Office 13. September 2024

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...: Guten Tag,ich habe ein neues Word Formular erstellt und dort über "Einfügen" ein neues "Textfeld" eingefügt.In diesem Textfeld habe ich einen Text eingefügt und über "Entwicklertools" ein...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word: Hallo allerseits,ich habe ein Word-Dokument docx mit Bearbeitungseinschränkungen und Passwort versehen. Klappt auch wunderbar. Allerdings ist der Schutz ganz einfach zu entfernen, wenn man das...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Bearbeitungseinschränkung funktioniert bei Tabelle nicht richtig

Bearbeitungseinschränkung funktioniert bei Tabelle nicht richtig: Hallo zusammen Ich versuche die Bearbeitung in einem Dokument einzuschränken mit der Bearbeitungseinschränkung. Das funktionier soweit ganz gut. Nun möchte ich, dass einzelne Dinge noch...
Microsoft Office 10. April 2020

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden: Hallo liebe Menschen! Ich habe mir eine Word-Vorlage erstellt für Dokumente, die ich immer wiederkehrend neu anlege. Die möchte ich auch gern Kolleg:innen zur Verfügung stellen. Allerdings...
Microsoft Office 26. Januar 2020
Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.