Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, In Spalten A und C habe ich Nachnamen, in Spalten B und D Vornamen. Ich will nun, dass die betr. Namen per bedingter Formatierung hervorgehoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ExcelFrageAB, 13. März 2020.

  1. Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich


    Hallo,

    In Spalten A und C habe ich Nachnamen, in Spalten B und D Vornamen. Ich will nun, dass die betr. Namen per bedingter Formatierung hervorgehoben werden, wenn sowohl Vor- als auch Nachnamen gleich sind, also:

    NachnamenVornamenNachnamenVornamen
    MaierKarlSchulzeKarin
    MüllerMariaLehmannKarl
    SchulzKarinMaierFritz
    LehmannFritzMüllerMaria

    Also in diesem Beispiel sollte nur Müller, Maria hervorgehoben werden. Ich vermute, es ist einfach, stehe aber auf dem Schlauch.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ExcelFrageAB Win User

    Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

    Noch besser! Danke, dass du es noch mal neu versucht hast!!
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

    Hallo,

    hier kannst du nichts hochladen. Lade deine Mappe bei einem Filehoster oder in eine Cloud hoch und poste dann hier den Link zur Datei.

    Claus
  4. ExcelFrageAB Win User

    Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

    Cool - herzlichen Dank an euch beide! Beide Lösungen funktionieren, aber ohne Hilfsspalten ist natürlich eleganter!

    Bin begeistert, wie flott das ging!!
  5. Andreas Killer Win User

    Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

    Eine bedingte Formatierung braucht eine Formel die WAHR oder FALSCH liefert.

    Am einfachsten probiert man das im Blatt erstmal aus:

    Je Spaltenbereich braucht es eine Formel:


    [​IMG]


    Um in Spalte A:B zu prüfen ob die Kombination in C:D vorkommt:

    E2: =ZÄHLENWENNS($C:$C;$A2;$D:$D;$B2)>0

    Für Spalte C:D ist es genau umgekehrt:

    F2: =ZÄHLENWENNS($A:$A;$C2;$B:$B;$D2)>0

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

    Hallo nochmals,

    schau nochmals auf diesen OneDrive-Link. Dort ist nun in der Tabelle1 eine bedingte Formatierung mit VERGLEICH.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich - Similar Threads - Bedingte Formartierung nebeneinander

Forum Datum

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung: Hallo,ich bin aktuelle mit einem Problemstellung in MS Excel beschäftigt: Ich möchte gerne den Ölverbrauch eines KFZ-Verbrennungsmotors genau dokumentieren und berechnen. Ich hab dazu folgende...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten: Ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle. Je nach Auswertung möchte ich jeweils nur bestimmte Spalten angezeigt bekommen. Diese Spalten liegen aber nicht nebeneinander sondern verteilt über das...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

microsoft 365 mit zwei Domains und je separater E-Mail?

microsoft 365 mit zwei Domains und je separater E-Mail?: Hallo alle miteinander,folgende Frage habe ich:Ich habe einen Microsoft 365 Account mit einer Domain für die ich diverse E-Mail Adressen eingerichtet habe.Nun habe ich eine zweite Domain...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren: Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren. Versuche ich dies indem ich die beiden Felder (Dropdown und Textfeld) durch drag and drop...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.: Guten Tag liebe Community, - Erst mal zu meinen selbst verschuldeten Fehlern. ich hatte eine Alias mit der Domain "@msn.com" und hatte vor den Gamertag mit eine andere Alias mit der Domain...
Outlook.com 10. August 2017

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.: Guten Tag liebe Community, - Erst mal zu meinen selbst verschuldeten Fehlern. ich hatte eine Alias mit der Domain "@msn.com" und hatte vor den Gamertag mit eine andere Alias mit der Domain...
Outlook.com 7. August 2017
Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.