Bedingte Formatierung 2 Kriterien

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung 2 Kriterien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammenIch habe folgende Tabelle:Spalte C - AnfangsbestandSpalte D - verbrauchte MengeSpalte E - RestmengeIch brauche nun eine bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS848484, 3. Mai 2021.

  1. DS848484
    DS848484 Gast

    Bedingte Formatierung 2 Kriterien


    Guten Tag zusammenIch habe folgende Tabelle:Spalte C - AnfangsbestandSpalte D - verbrauchte MengeSpalte E - RestmengeIch brauche nun eine bedingte Formatierung/Formel, bei der alle Restmengen unter 20% rot und alle unter 30% orange gefärbt werden.Ich habe eine bedingte Formatierung mit folgender Formel eingerichtet diese funktioniert und alle Werte unter 20% werden rot =E2<C2*0.2Wenn ich aber eine 2. bedingte Formatierung erstelle, werden alle Werte egal ob unter 30% oder unter 20% orange.Danke und GrussNino
     
  2. rnlumberio Win User

    Bedingte Formatierung 2 Kriterien

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo DS848484. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Wenn ich richtig verstehe, möchten Sie, dass das 2. Format weniger als 30 %, aber größer oder gleich 20 % sein soll, um die orange Hintergrundfarbe festzulegen.

    Wenn ja, können Sie die folgende Formel verwenden.

    
    =AND(E2<(C2*0.3), E2>=(C2*0.2))
    
    
    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung 2 Kriterien

    Hallo Nino,
    <br />die Regeln werden in ihrer Reihenfolge geprüft und angewandt. Wenn du nach "<" abfragst, muss die Bedingung mit dem kleinsten Wert die erste Regel sein. Gehe auf Bedingte Formatierung => Regeln verwalten und verschiebe die Regel für 20% nach oben.
    <br />Claus
    <br />
  4. Jörn Bosse Win User

    Habe in Access2007 eine Tabelle mit Memo-Feldern und möchte die Zellfarbe mit VBA ändern.

    Hallo,



    in Tabellen geht das schonmal garnicht, da Tabellen nicht auf Events reagieren können und du somit keinen VBA-Code ausführen kannst. Erstelle ein Formular in der Datenblattansicht und dann schau dir mal das Thema bedingte Formatierung an.

    Soll der Hintergrund überall gleich sein, oder gibts da Unterschiede die durch Kriterien festeglegt werden?



    Hope to Help - Jörn
  5. Robert Ha. Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Ja Ich konnte die Datei oeffnen.

    Und habe den Fehler denke Ich auch gefunden, bei der bedingten Formatierung von Spalte S hast du angegeben "groesser oder gleich =$O2" wenn du die Zelle mit =$O$2 angibst stimmt die bedingte Formatierung sowie der Farbfilter wieder.

    Gruss,

    Robert
  6. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung 2 Kriterien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung 2 Kriterien - Similar Threads - Bedingte Formatierung Kriterien

Forum Datum

2 bedingte Formatierungen

2 bedingte Formatierungen: Ich habe eine Excel-Liste mit geschriebenen Rechnungen.Ich möchte jetzt gerne die Zellen - in Spalte C farbig hervorheben, wenn- ein Inhalt Datum in Spalte B enthalten ist und- die Spalte C leer...
Microsoft Office 13. November 2023

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung 2 Kriterien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.