Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe zwei Tabellen, bei welchen ich Zellen basierend auf Werten in der ersten Tabelle mittels bedingter Formatierung einfärbe. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CHTom, 11. Januar 2018.

1. CHTom
    CHTom Gast

Guten Tag

Ich habe zwei Tabellen, bei welchen ich Zellen basierend auf Werten in der ersten Tabelle mittels bedingter Formatierung einfärbe. Da ich zwei Tabellen habe, die jedoch basierend auf dieselben Zellen formatiert werden, habe ich jeweils zwei bedingte Formatierungen angelegt. Ist es möglich bei der bedingten Formatierung zwei Zellbereiche anzugeben, die beide jeweils bei der in der Formel angegeben Zelle "beginnen"?

Also bspw.

1. Tabelle: A1:C5

2. Tabelle: A10:C15

Bedingte Formatierung

=A1="Hi"

Zellbereich: A1:C5;A10:C15, jedoch so, dass diese Bereiche beide sich auf die Zelle A1 als erste Zelle referenzieren. So, dass nun, wenn in Zelle A1 der Wert "Hi" steht, die Zellen A1 und A10 formatiert werden.

Danke, Tom

2. Leo_L Win User

Hallo Tom,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Ich möchte dich dennoch bitten, dich mit diesem Anliegen (spezielle Excel Fragen) an unsere Kollegen von der techcommunity zu wenden.

Hier gibt es ein Forum speziell für Excel.

Verwende hierzu bitte Microsoft Excel Community

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. Claus Busch Win User

Hallo Tom,

stelle deinen Bereich bei "Wird angewendet auf" entsprechend ein:

Claus
  4. CHTom Win User

Hallo Claus

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Deine Lösung habe ich schon versucht, aber ich möchte ja, dass, wenn ich "Hi" in Zelle A1 schreibe, die Zellen A1 und A10 formatiert werden. Evtl. hatte ich dies vorhin nicht ganz klar formuliert. Mit der vorgeschlagenen
    Lösung funktioniert das nicht wie gewünscht.

Gruss, Tom
  5. Leonielhou Orilla Win User

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. DaveM121 Win User

Excel bedingte Formatierungen kopieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Elias-78

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Anwenden der bedingten Formatierung auf eine Zelle

Markieren dieser Zelle

Klicken Sie auf der Registerkarte "Start" auf "Format Übertragen".

Klicken Sie auf die neue Zelle, in die Sie die bedingte Formatierung kopieren möchten.

Wenn Sie diese Formatierung in einen Zellbereich kopieren möchten, klicken Sie auf die Zellen, auf die diese bedingte Formatierung angewendet werden soll, und ziehen Sie sie nach unten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zellbereiche

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe eine Tabelle und will wie im 2ten Bild gezeigt, dass jede Spalte miteinander verglichen wird, wenn ich aber alle spalten markiere vergleicht er nicht mehr richtig Bild 3....
Microsoft Office 17. August 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

"Bedingte Formatierung"

"Bedingte Formatierung": Hallo,ich würde gerne ich meine Tabelle mit einem Filter drauf die Funktion ISTLEER anwenden, mit hilfe der bedingten Formatierung. Die Felder, die leer sind sollen sich rot färben, nur leider...
Microsoft Office 29. April 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Demo-Mappe mit bedingter Formatierung erstellt. Diese ist hier einzusehen: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYI8M001EJKuqb4ZDw In OneDrive funktioniert die bedingte...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.