Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hänge gerade an der bedingten Formatierung in Excel. Hier ein kurzes Beispiel:Meine echte Liste ist sehr viel größer weshalb manuelles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beccxii, 23. August 2021.

  1. Beccxii
    Beccxii Gast

    Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste


    Hallo, ich hänge gerade an der bedingten Formatierung in Excel. Hier ein kurzes Beispiel:Meine echte Liste ist sehr viel größer weshalb manuelles eintippen nicht in Frage kommtTab 1: "Obst"Kirsche rot ausgefülltes Feld - Ganze Liste aus rotem Obst in Spalte AApfel grün ausgefülltes Feld - Ganze Liste aus grünem Obst in Spalte BBanane gelb ausgefülltes Feld - Ganze Liste aus gelbem Obst in Spalte CIn Tab 2 habe ich nun eine Tabelle, die mir die exakt gleiche Formatierung übernehmen soll. Sprich, wenn ich "Kirsche" schreibe, soll sich das Feld rot färben. Gibt es eine Formel, mit der ich
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste

    Hallo Becci,
    <br />markiere die Daten, die eingefärbt werden sollen in Tabelle2 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung.. =>
    <br />und gebe ein für die rote Farbe:
    <br />=ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A1)>0
    <br />und weise die rote Farbe zu.
    <br />Bei weiterhin bestehender Markierung erstelle die Regel für die grüne Farbe mit der Formel:
    <br />=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B;A1)>0
    <br />und weise die grüne Farbe zu.
    <br />Wiederhole dies für alle anderen Farben.
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  4. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  5. Robert Ha. Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Ja Ich konnte die Datei oeffnen.

    Und habe den Fehler denke Ich auch gefunden, bei der bedingten Formatierung von Spalte S hast du angegeben "groesser oder gleich =$O2" wenn du die Zelle mit =$O$2 angibst stimmt die bedingte Formatierung sowie der Farbfilter wieder.

    Gruss,

    Robert
  6. Andreas Killer Win User

    nachträgliche Datenüberprüfung

    Sowas gibt es in Excel nicht.
    <br />Erstelle eine bedingte Formatierung, z.B.: Start \ Bedingte Formatierung \ Regeln zumn Hervorheben von Zellen
    <br />Das funktioniert dann bei der nächsten Eingabe auch schon gleich und zeigt Dir ob die Eingabe korrekt ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zelle

Forum Datum

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle: Hallo, ich habe folgende Anfragein einer Zelle A1 habe ich ein Datum bestimmter Stichtag ich möchte in der Nachbarzelle B1 ein Datum folglich farbig markieren:1.Fall Datum in B1 ist kleiner als...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen: Hallo zusammen,bin auf der Suche nach einer einfachen Funktion, bei der bei mehreren leeren Zellen einer Zeile die nächste Zelle formatiert wird, am besten farbig. Ggf. noch eine andere Farbe wenn...
Microsoft Office 5. November 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben: Ein freundliches Hallo an Alle! Ich möchte die Zeile 4 einfärben wenn in Zelle M4 das Datum größer oder gleich Heute ist. Das möchte ich auf alle Zeilen ab der 4 anwenden. Freue mich über jede...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.